Kennt jemand diese Hundeschule? (Klagenfurt)

Hallo,

du scheinst diese Hundeschule ja zu kennen, sonst würdest du nicht gleich von inoffiziell sprechen.

Dann sag uns doch bitte, was dort so schlecht ist?

mfg
Birgit

Nein, ich kenne sie NICHT!

Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass Hundeschulen offiziell super toll sind und inoffiziell schaut's dann meistens ganz anders aus.
Deswegen frag ich nach dem Inoffiziellen. Die HP kann ich mir ja selber anschauen. Ich frage nach Erfahrungswerten, bevor ich die Einschreibungsgebühr bezahlt hab um mir selbst ein realistisches Bild machen zu können.

Ihr könnt mir natürlich auch gerne PNs schreiben.

Birgit, kennst du die Hundeschule?
Oder kennst eine in Klagenfurt, die du mir empfehlen kannst?

Hallo Maria,

ich kenne diese Hundeschule und du brauchst gar nichts gleich am Anfang zu bezahlen, du kannst hinfahren, dich mal nur erkundigen, mal nur zusehen oder auch gleich mitmachen, ganz wie du möchtest.

Schau einfach mal hin, sieh es dir in Ruhe an und rede auch mit den Leuten dort (Andrea macht das Agi-Training und ist supernett), Traudi und Rosi machen die normalen BGH1 Kurse und Rosi glaub ich auch noch die Junghunde.
Welpen machen Tamara und Antonia soviel ich weiß.

Der Obmann kommt anfangs etwas mürrisch rüber, ist er aber ganz und gar nicht. :D (Und sag ihm ja nicht, dass das von mir kommt. :D )

Und hm, anfangs denkt man oft man findet keinen Anschluss an die Vereinsleute oder sie wirken so unnahbar, aber auch das ist nicht der Fall - eine Aufwärmzeit braucht glaube ich einfach jeder. ;)

Wenn du nähere Infos haben möchtest, schreib mir doch einfach eine PN, ich antworte dir dann gern.

Was für einen Hund hast du denn? Und was möchtest du mit ihm genau machen?

lg
Birgit

Hallo Birgit!

Klingt gut!

Ich hab einen Goldi und hab mit ihm bisher in Meiselding Agility gemacht. Bin jetzt aber umgezogen und such daher in Klagenfurt eine Möglichkeit in einem netten Verein weiterzumachen.
Außerdem würd mich die Fährtenarbeit auch interessieren.

Was machst du?

LG maria

also ich kenne die hundeschule nicht. ist die hinterm metro irgendwo? ich hab von der dort zwar schon was gehört, aber da ich nichts aus eigener erfahrung sagen kann, behalte ich es für mich.
nach meiner erfahrung würde ich jedenfalls niemehr irgendwo eine einschreibgebühr zahlen ohne dort zu schnuppern denn ich bekam damals nur mehr 80% zurück und bei zwei angemeldeten hunden ist das nicht so wenig.

also einfach schnuppern bei mehreren ist glaube ich am besten und dann triffst du für dich einfach deine wahl. viel spaß bei der qual der wahl :D

Kenne die Andrea, hat einen haufen pudel und noch andere, probiers mal wie es dir gefällt, Andrea hat sicherlich nichts dagegen, was hast denn alles beim Erwin gemacht, wie lange warst denn bei ihm? Vergiss aber nicht das jeder Trainer anders arbeitet!:D

Kenne die Andrea, hat einen haufen pudel und noch andere, probiers mal wie es dir gefällt, Andrea hat sicherlich nichts dagegen, was hast denn alles beim Erwin gemacht, wie lange warst denn bei ihm? Vergiss aber nicht das jeder Trainer anders arbeitet!:D

Ist das die Andrea gegen die ich im Agi immer gelaufen bin mit Mausi ?:)
Krankenschwester vom Beruf oder so was in der Art ??

Hi Maria!

Wenn du dir die Huschu anschaun gehst, sag mir bitte bescheid. Ich möcht gern mitkommen und 4 kritische Augen sehen bekanntlich mehr als 2...

Lg Denise

Hallo Denise,

ja gerne! Super Idee! Außerdem vergessen wir dann vielleicht nur 1/4 zu fragen, nicht die Hälfte. ;)

LG Maria

Oben