Kennt jemand...? angeblich Vermittlerin von G-Wurf-Hündin of Royal Belgians

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nice

Gesperrt
Super Knochen
Hey,

und zwar hab ich vorhin einen Anruf einer Freundin bekommen. Sie ist gerade mit einem Mann zusammen, der eine 1Jährige Hündin (Geena) aus dem Gröni-G-Wurf der Royal Belgians auf Probe bekommen hat (ich weiß, mit der Zuchtstätte gabs einiges zu lesen)

Jedenfalls hat er sie von einer Manuela aus Vlbg. Sie besitzt selbst 4 Hunde von den Royals, und hat ihm neulich die Kleine in einem abgelegenen Ort in die Hand gedrückt. "Auf Probe".. jetzt will sie bis 16:00 tausend Euro von ihm oder den Hund oder sie zeigt ihn wegen Diebstahl an. Ist alles in allem eine extrem dubiose Sache.. über die ich nicht weiter diskutieren will. Der Hund ist da, extrem unsozialisiert, und der Typ will sie behalten.
Nur hat sie ihm weder die Papiere zeigen wollen, noch den Impfpass, gar nix.. also ist fraglich, ob es überhaupt die Hündin ist und im Web find ich auch nichts mehr vom G-Wurf. Nur, dass es ihn gab.

Wo find ich mehr darüber raus? Kennt jemand diese "Manuela"?

Ich hoff, ich hab da nichts verdreht. Ist alles aus zweiter Hand Fakt ist halt, dass der Hund da ist. Und da bleiben soll. Aber niemand weiß, um wen es sich handelt.

lg
Nice

Über die Risch-OLF´s hier etwas zu schreiben ist nicht erwünscht.

.......... und so dreht sich das Rad rund um diese "Zucht" weiter ............:mad:

ich möcht grad eh nicht über die züchter diskutieren. mir gehts nur um diese eine hündin.. damit sie bleiben kann, wo sie ist.. und wir wissen nicht mal, wer die vermittlerin ist.. zumindest kenn ich mich null in der szene aus :o

jaja dubiose geschichte, aber naja! 1000 verlangen ist ja org! ist der schon älter der Hund?!
würd mal im belgier Verein anrufen, und nachfragen ob das A oder B Papiere sind und ob die überhaupt was wert sind, bzw. die 1000 wert sind :rolleyes: !

Leidtragend wie immer der arme hund!

die hündin ist ein jahr alt.. leider hat der herr keine papiere oder sonst was gesehen bekommen. angeblich hat die auch erst seit ein paar wochen eu-impfpass.., den er auch nie sah.

jaja dubiose geschichte, aber naja! 1000 verlangen ist ja org! ist der schon älter der Hund?!
würd mal im belgier Verein anrufen, und nachfragen ob das A oder B Papiere sind und ob die überhaupt was wert sind, bzw. die 1000 wert sind :rolleyes: !

Wie soll man das festestellen können wenn der Herr nicht einmal einen Impfpass der Hündin bekommen hat, geschweige denn den Pedigree! :eek:

Leidtragend wie immer der arme hund!

Traurig rechtgeben muss. :(

Sorry, hat jetzt nicht wirklich was mit dem Fall zutun, aber dafür einen eigenen Thread aufmachen find ich zu aufwendig.
Meine Frage: Darf man in der belgischen Schäferhundzucht einen Gröni mit einem Tevueren verpaaren?
Hab bei google diese Zuchtstätte eingegeben und da stand bei "Wurfplanung" dass die eine Hündin einen Tevueren-Rüden/eine Gröni-Hündin (oder Rüden, weiß ich nimmer) und eine Tevueren-Hündin zur Welt gebracht hat. Wie geht denn das? Wäre doch eigentlich dann eher Gröni-Tevueren-Mix?
Täusch ich mich da oder hab ich da was falsch verstanden?

Bitte um kurze Aufklärung, auch gerne per PN, damit der Thread nicht zu OT wird.
Danke.

@Nice: Sorry, dass ich diesen Thread dazu verwende, aber es fiel mir nur auf, weil ich mal bei dieser Zuchtstätte schauen wollte (nachdem ich diesen Fred gelesen hab).

normal sieht man papiere und so vor der übergabe :rolleyes: sofern es welche gibt..

wie gesagt, die sache ist dubios.. und wo überall gepatzt wird, ist eh klar.

es geht jetzt momentan in erster linie um diese eine hündin, und ob irgendwer schon was davon gehört hat oder weiß, wo man mehr rausfinden kann, woher sie kommt, wer diese manuela ist, und ob sowas noch öfter wo läuft.

Sorry, hat jetzt nicht wirklich was mit dem Fall zutun, aber dafür einen eigenen Thread aufmachen find ich zu aufwendig.
Meine Frage: Darf man in der belgischen Schäferhundzucht einen Gröni mit einem Tevueren verpaaren?
Hab bei google diese Zuchtstätte eingegeben und da stand bei "Wurfplanung" dass die eine Hündin einen Tevueren-Rüden/eine Gröni-Hündin (oder Rüden, weiß ich nimmer) und eine Tevueren-Hündin zur Welt gebracht hat. Wie geht denn das? Wäre doch eigentlich dann eher Gröni-Tevueren-Mix?
Täusch ich mich da oder hab ich da was falsch verstanden?

Bitte um kurze Aufklärung, auch gerne per PN, damit der Thread nicht zu OT wird.
Danke.

@Nice: Sorry, dass ich diesen Thread dazu verwende, aber es fiel mir nur auf, weil ich mal da dieser Zuchtstätte schauen wollte (nachdem ich diesen Fred gelesen hab).

in ausnahmefällen gibts für gröni-tervuerenverpaarung eine sondergenehmigung. muß aber beantragt und begründet sein, soweit ich weiß.

Achs sorry, das wichtigste hab ich natürlich vergessen. Wie konnte ich nur. :rolleyes:

Diese Dame, welche dem Herrn den Hund gegeben hat, ist sie auch die Züchterin? :confused:

das versuchen wir rauszufinden ;) .. nach eigenen angaben hat sie 4 royals. glaub aber tervueren.. ist halt alles aus 2. bzw. 3. hand. das einzige, was sicher ist, ist eben, dass der typ da grad mit ner gröni-hündin erpresst wird.

das versuchen wir rauszufinden ;) .. nach eigenen angaben hat sie 4 royals. glaub aber tervueren.. ist halt alles aus 2. bzw. 3. hand. das einzige, was sicher ist, ist eben, dass der typ da grad mit ner gröni-hündin erpresst wird.

Und der Name der Züchterin findet sich auch nicht im Netz? Keine HP wahrscheinlich.... :rolleyes:

Echt schlimm das Ganze...... :(

mein letzter stand war, dass die züchter mit deren hunden abgehauen sind, um einer zwangsversteigerung von deren hunden zu entgehen.. gib mal unter suche "royal belgians" ein

bin gespannt, was und ob was rauskommt. vor allem auch über den typen, der sich den hund mal so andrehen läßt.. alles irgendwie seltsam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben