Kennt ihr das von eurem Hund und was kann der Grund sein?

Danke, Spezifikum!
Ich werde mal auf diese Dinge zusätzlich achten!
Gerüche schließe ich eher aus, weil ich nicht glaube, dass sie das von der Straße bis rein riechen kann, vor allem weil meine Schwester etwa auch öfter bei meinen Eltern raucht, aber die Geräusche könnten gut sein!

@Isetta:
Wir schließen deshalb nicht ab, weil unser Gartentor nicht abgeschlossen werden kann. Ist noch von meinen Großeltern und gehört eigentlich ausgetauscht, aber weils eben von seinen Eltern ist, hängt mein Vater sehr daran und es wird nicht gewechselt ...
Es fällt zu und man muss eine Klinke betätigen, also der Hund kann auf keinen Fall alleine raus, aber ein Mensch kommt ohne Probleme rein, wenn er denn möchte. Die meisten sind allerdings ohnehin nicht so dumm und kommen in den Garten, wenn draußen ein "Achtung Hund!" Schild mit dem Bild eines Stafford hängt, aber einige Komiker gibt es leider immer .... :-/
 
@syringe:

Was macht dein Hund, wenn er im Garten ist und fremde Leute reinkommen? Bist du dir sicher, dass sie nichts tut?
Wenn nicht, dann würde ich sehr dazu raten dafür zu sorgen, dass Leute nicht einfach so reinkommen können. Sollte nämlich doch mal was sein, dann wars ersten "eh klar, wieder ein Kampfhund" und zweitens seid ihr haftbar.

Unser Gartentor lässt sich zwar auch nicht absperren, aber Flori bellt max aus einer Entfernung von 3 m die Leute an und bei Dakota weiß ich, dass max. die Gefahr besteht, dass die Leute einen Kuss bekommen. Außerdem sind die beiden Mädels nicht alleine im Garten sondern nur wenn ich dabei bin.

@Berner-Andrea:
Ich kenne sogar sehr viele Hunde, die da nicht bellen, die nichtmal bellen wenn jemand Fremder rein geht. Gerade die Staffs und Pits die ich kenne melden großteils nicht. Da ist es ehr die Ausnahme, dass einer bellt.
 
Und wenn es nur ein Fahrrad-Nummernschloß ist, das man vor das Gartentor hängt - es gibt immer eine Möglichkeit. Ich würde schon absperren, wenn da wirklich gelegentlich jemand hereinspaziert.....:rolleyes:
 
sorry, ich hab dafür absolut kein Verständnis; braucht ja nur irgendjemand, weil er besonders lustig ist, die Tür einen Spalt aufmachen, sodass der Hund raus kann. Es gibt genügend Idioten auf der Welt und zu viele Hunde werden vermisst, aus den unterschiedlichsten, oft dubiosen Gründen :rolleyes:
 
Ich habe zwar keinen Garten, in dem Haus , in dem ich lebe, gibt es 7 Wohnungen. Bei uns kann ein und aus gehen wer will. Meine Hündin bellt so gut wie nie. Außer bei einem Ehepaar. Wenn die im Stiegenhaus sind, einzeln oder auch gemeinsam, kläfft sie wie irre. Dabei sind das nette Leute, die meine Hündin auch freundlich begrüßt bei Begegnungen, ohne einen Wuffer! Ich kann mir dieses Verhalten auch nicht erklären. Am Schrittgeräusch oder dem Geruch kanns nicht liegen, weil sie ja manchmal einzeln oder gemeinsam die Stiegen runtergehen.Sehen kann meine Hündin sie durch die geschlossene Türe auch nicht. Ein Kontrollfreak ist sie auch nicht. Meiner 2. Hündin sind dieses Ehepaar aber so was von wurscht.
Verstehe einmal deinen Hund!!! :confused:
 
@goldengirls:
Na dann geht's dir wie mir, hehe.
Ich glaub auch nicht, dass sie beißen würde, wenn sie zu den Leuten könnte, sie kläfft einfach wie irre.
Mein Kater in der Wohnung hat tierische Angst vor einem meiner Freunde - wenn der kommt, dann schreit er richtiggehend, faucht und läuft vor ihm weg, sobald er näher als 3 Meter an ihn rankommt, obwohl er jeden anderen abkuschelt wie ein Irrer ... da hab ich auch keine Ahnung, warum er gerade ihn nicht mag. Verrückte Vierbeiner :)

Bez. Tor:
Unser Hund ist ausnahmslos nie alleine im Garten, sondern immer im Haus eingesperrt, insofern könnte nichts passieren, selbst wenn jemand reinkommt - da der Hund nicht raus könnte, ohne dass jemand mit ihr mitgeht und wenn wer dabei ist, dann tut sie nichts, sondern achtet drauf, was wir tun.
 
Oben