kennt das wer? PetSafe Antibell Außenstation

Schote

Super Knochen
mich würde interessieren ob das jemand von euch kennt, und was ihr davon haltet?

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hu...rziehungshilfen/antibell_halsband/113020#more

zur Erklärung, meine beiden Schwarzen waren eigentlich schon so brav, was das bellen im Garten anbelangt, doch unsere Nachbarn gegenüber (da zwischen liegt, ein kleiner Weg, welcher immer zum Gassi gehen benützt wird), haben sich vor ca. 4 Monaten einen Hund zugelegt, und seit 3 Wochen haben sie mittlerweile 2 Hunde, beide überhaupt nicht erzogen und bellen in einer Tour, und starten eh klar immer auf unseren Zaun hin,....und die 2 Schwarzen machen brav mit....sind zwar teilweise abrufbar, aber eben nicht immer, wenn sie so schön in fahrt sind......nervt, eh klar

will nicht wissen, wie schön laut es dann im Sommer wird,....

bin jetzt durch zufall auf das Ding gestossen....
was sagt ihr dazu? wenn es was nutzen sollte, hätten die Nachbarn auch gleich was davon:D

l.G

Hy Conny !!
Solche netten Nachbarhunde hatten wir auch. Nicht erzogen, bellten beim kleinsten Geräusch in unserem Garten oder Haus. Sogar wenn wir nur ein Fenster gekippt haben oder IM Haus geniest haben, haben die gebellt :rolleyes:
Hätte ich das da schon gekannt, hätte ich es vermutlich versucht.

Danke Resa....

ich wunder mich schon etwas über unsere Nachbarn (obwohl wir uns eigentlich super verstehen), den ersten Hund nicht im Griff, ist auch ein bissal ein Gfrastsackl dann gleich einen Zweiten nehmen, keine Hundeerfahrung...klar pushen sich die Zwei jetzt noch schön gegenseitig auf...

wenn sie an dem "Problem" arbeiten würden, Keine Frage, kein Meister ist vom Himmel gefallen, aber sie versuchen es ja gar nicht wirklich zu unterbinden, denke sie sind etwas überfordert.....verständlicher Weise

und da ich nunmal so eine kleine "Pudeltant" zu Hause hab, die dann ganz gerne mal mit "pudelt" ist es halt bei uns so, daß wir wieder von neuem anfangen müssen....das man eben auch bei diesen Zwei nicht´s zu pudeln hat...:p

Javar ist der Einzige, dem das Gekläffe GSD total kalt lässt, der hat andere Macken:D

Zuletzt bearbeitet:
ojeee...blöde sache :(

vielleicht probierst das teil einfach und wenns nach ein paar tagen nix gebracht hat, einfach retournieren...ich glaub, beim zooplus nehmens öfters etwas zurück, was nicht den gewünschten effekt gebracht hat.
super wärs halt, wennst dir das gerät testweise irgendwo ausleihen könntest.

ich befürcht, dass bei recht grosser aufregung und gebelle den hunden das ultraschallgeräusch auch wurscht is :o

Hört sich interessant an, solltest du es kaufen, bitte erzähl uns obs funktioniert.
Hätt da auch so einen lieben Nachbarhund . ;)
Könnt das negativ für die Ohren sein?

wenns gegen keiffende nachbarinnen auch wirkt, bestell ich auch eins :D
das dachte ich mir auch gerade :D

jetzt ist halt nur die frage ob deine hunde überhaupt auf diesen ultarschalllaut reagieren. es gibt etliche hunde denen das sowas von egal ist. hast du schon erfahrung mit ultraschalllauten und deinen hunden gemacht?

jetzt ist halt nur die frage ob deine hunde überhaupt auf diesen ultarschalllaut reagieren. es gibt etliche hunde denen das sowas von egal ist. hast du schon erfahrung mit ultraschalllauten und deinen hunden gemacht?

eben nicht...deshalb ist ja auch die Frage ob das Ding was bringen würde...:confused:

eben nicht...deshalb ist ja auch die Frage ob das Ding was bringen würde...:confused:
hm. ich hatte bis jetzt 2 hunde die ultraschalllaute völlig kalt gelassen haben und 1 der es hörte, mich ansah, aber nicht wirklich beeindruckt davon war.

ich überlege gerade wie man sowas "testen" könnte. es gab mal hundepfeifen die mit einem ultraschallton waren. vielleicht so eine mal wo ausleihen? oder wie schon geschrieben, kaufen und bei nicht funktionieren zurück senden.

mich erinnert das ein bissl an das Ding, das manche Gemeinden aufgehängt haben: hat einen unangenehmen Ton erzeugt , den aber nur Jugendliche hören konnten (ist, glaub ich, inzwischen wieder verboten)

Ich würds nicht nehmen - ist ja im prinzip auch nichts anderes als ein Sprühhalsband oder teletak, nur dass es mit einem unangenehmen Ton arbeitet.
Und wenn der Ton nicht unangenehm ist, warum sollten die Hunde dann aufhören zu bellen:confused:

Oder seh ich das jetzt ganz falsch?:confused:

Oben