Kennt das jemand?

jollyfee

Super Knochen
Bei uns auf den Wegen liegen oft diese Samen/Kapseln rum. Meine zwei Mäuse sind ganz verrückt danach.
Die Siva hatte schon mal welche erwischt. Ist aber nix passiert.

Ich als Stadtkind bin leider nicht sehr versiert, was Bäume und Sträucher und deren Abkömmlinge betrifft :eek:

Ist es für die Hunde ungiftig? Ich meine wenn sie mehr davon fressen.
Ein paar einzelne hatten ja keine Folgen.

Würd mich über eine Antwort freuen

19221907gy.jpg


19221908jy.jpg
 
Guten Morgen,

nein-sind zwei verschiedene Gattungen.

Die Schmalblättrige Ölweide (Elaeagnus angustifolia) ist eine Pflanzenart in der Familie der Ölweidengewächse (Elaeagnaceae).

Der Olivenbaum (Olea europaea), auch Echter Ölbaum genannt, ist ein mittelgroßer, im Alter oft knorriger Baum aus der Gattung der Ölbäume (Olea), die zur Familie der Ölbaumgewächse (Oleaceae) gehört

l.G.Sabine
 
Ich dachte auch erst es sei ein Olivenbaum.. Aber wunderte mich schon dass es sowas hier gibt.

Naja dann weiß ich mehr, weil mir so etwas auch schon über den Weg kam. Sieht zwar ein wenig giftig aus aber wenn das wirklich ungiftig ist :angel:
 
Oben