Kennst jemand diese Rasse?!

Und warum sind sie nicht anerkannt?! Soweit ich mir das jetzt durchgelesen habe, dürften das ja reinrassige Hunde sein?!

Aso, ok. Kenn mich mit Züchten nicht aus, dachte eine jede "reinrassige" Hunderasse ist bei diesem Verein. Danke für die Aufklärung :)

Dank dieser lustigen "Züchterin" in der Slowakei gibts ja jetzt sogar nackte Möpse, nackte Dalmatiner, nackte Bulldoggen, nackte Spitze uswusw... *kotz*

In Tschechien sind sie vom Kennelclub anerkannt, hab letzthin welche auf der Ausstellung in Budweis gesehen!

Hallo :)

Habe soeben bei willhaben eine Rasse entdeckt, die mir vollkommen unbekannnt ist?!

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/angebote/anzeige/?adId=12767313

Kenne nur die kleinen Nackthunde, aber das es davon größere gibt?! Frieren die Hunde nicht Winter bzw. kriegen die im Sommer keinen Sonnenbrand :confused:

Liebe Grüße

Aranis

Hunde mit Fell können genauso einen Sonnenbrand bekommen und im Winter frieren.
Mein Fall sind sie zwar auch nicht und ich würde keinen haben wollen, aber wenn ich mir manch andere Züchtungen so ansehe kann ich auch nur den Kopf schütteln.

Hunde mit Fell können genauso einen Sonnenbrand bekommen und im Winter frieren.
Mein Fall sind sie zwar auch nicht und ich würde keinen haben wollen, aber wenn ich mir manch andere Züchtungen so ansehe kann ich auch nur den Kopf schütteln.

Ja, das ist mir schon klar. Aber ich vermute mal das Nackthunde, wohl etwas schneller Kalt wird bzw. einen Sonnenbrand bekommen.

Für mich wäre die Rasse auch nichts, aber ich habe gehört es werden auch spezielle Rassen für z.B. Blinde gezüchtet. Angeblich entstand so der Labradoodle. Eine Mischung als Labrador und Pudel. Weil es kann ja Leute geben die eine Hundeallergie haben, aber auch einen Blindenhund brauchen. Vielleicht hat ja die Rasse auch einen bestimmten Zweck?!?

...es werden auch spezielle Rassen für z.B. Blinde gezüchtet. Angeblich entstand so der Labradoodle. Eine Mischung als Labrador und Pudel. Weil es kann ja Leute geben die eine Hundeallergie haben, aber auch einen Blindenhund brauchen.

Passt jetzt nicht so ganz zum Thema, aber wenns darum geht - warum dann nicht gleich einen Großpudel zum Blindenhund ausbilden?!?!?!?!

...ich kenn mich mit Pudeln zwar nicht so wirklich aus, aber es sind angeblich ganz tolle Hunde, die sehr lernfähig sind ohne, dass man sie mit einer anderen Rasse kreuzen muss... :o

Lg

Passt jetzt nicht so ganz zum Thema, aber wenns darum geht - warum dann nicht gleich einen Großpudel zum Blindenhund ausbilden?!?!?!?!

...ich kenn mich mit Pudeln zwar nicht so wirklich aus, aber es sind angeblich ganz tolle Hunde, die sehr lernfähig sind ohne, dass man sie mit einer anderen Rasse kreuzen muss... :o

Lg

Es gibt Großpudel die als Blinden- bzw. Behindertenbegleithunde ausgebildet sind. Warum der Labbi reingemixt wird ist soweit ich das verstanden habe damit man sich die Fellpflege erleichtert (ich frag mich nur was mit den Labradoodles passiert die eher fellmässig nach dem Pudel geraten) :rolleyes:

...und Designerdogs lassen sich nunmal besser u. teurer vermarkten....einen Pudel kann doch jeder kaufen.

...ich frag mich nur was mit den Labradoodles passiert die eher fellmässig nach dem Pudel geraten :rolleyes:

Ich hab auch schon gehört, dass sich angeblich die antiallergene Eigenschaft des Pudels beim Labradoodle auch nicht immer weitervererbt - ob das der Wahrheit entspricht?!?!?!?!? ...was passiert dann mit diesen Hunden - würden ja dann auch nicht dem Zuchtziel bzw. dem Versprechen der Züchter entsprechen und sich somit auch nicht für die oben angesprochenen allergischen u. blinden Personen eignen... :o

Lg

:eek: Die Welpen schauen aus wie das Zumpferl von einem alten Mann...:eek::cool:

Diese Rasse wird auch ziemlich sicher nicht beim FCI anerkannt....

Oben