Kennst jemand diese Rasse?!

Und warum sind sie nicht anerkannt?! Soweit ich mir das jetzt durchgelesen habe, dürften das ja reinrassige Hunde sein?!

Aso, ok. Kenn mich mit Züchten nicht aus, dachte eine jede "reinrassige" Hunderasse ist bei diesem Verein. Danke für die Aufklärung :)

Dank dieser lustigen "Züchterin" in der Slowakei gibts ja jetzt sogar nackte Möpse, nackte Dalmatiner, nackte Bulldoggen, nackte Spitze uswusw... *kotz*

In Tschechien sind sie vom Kennelclub anerkannt, hab letzthin welche auf der Ausstellung in Budweis gesehen!

Hallo :)

Habe soeben bei willhaben eine Rasse entdeckt, die mir vollkommen unbekannnt ist?!

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/angebote/anzeige/?adId=12767313

Kenne nur die kleinen Nackthunde, aber das es davon größere gibt?! Frieren die Hunde nicht Winter bzw. kriegen die im Sommer keinen Sonnenbrand :confused:

Liebe Grüße

Aranis

Hunde mit Fell können genauso einen Sonnenbrand bekommen und im Winter frieren.
Mein Fall sind sie zwar auch nicht und ich würde keinen haben wollen, aber wenn ich mir manch andere Züchtungen so ansehe kann ich auch nur den Kopf schütteln.

Hunde mit Fell können genauso einen Sonnenbrand bekommen und im Winter frieren.
Mein Fall sind sie zwar auch nicht und ich würde keinen haben wollen, aber wenn ich mir manch andere Züchtungen so ansehe kann ich auch nur den Kopf schütteln.

Ja, das ist mir schon klar. Aber ich vermute mal das Nackthunde, wohl etwas schneller Kalt wird bzw. einen Sonnenbrand bekommen.

Für mich wäre die Rasse auch nichts, aber ich habe gehört es werden auch spezielle Rassen für z.B. Blinde gezüchtet. Angeblich entstand so der Labradoodle. Eine Mischung als Labrador und Pudel. Weil es kann ja Leute geben die eine Hundeallergie haben, aber auch einen Blindenhund brauchen. Vielleicht hat ja die Rasse auch einen bestimmten Zweck?!?