Kennen Hunde ein Sättigungsgefühl?

Speervogel

Super Knochen
Nachdem im anderen thread keiner mehr darauf reagiert hat auf diese Behauptung:

Silusatrium schrieb:
weil es ist ja allgemein bekannt dass Hunde kein Sättigungsgefühl haben.

frag ich jetzt einfach mal nach.

Ist das wirklich "allgemein bekannt" und nur ich hatte wieder keine Ahnung?

Nach kurzer Überlegung merk ich an meinem Hund (selten aber doch ;) ) nämlich schon, dass er mal mehr mal weniger hungrig ist.
 
ich würde mal meinen es gibt beides. mein jr hat keines. mein galgo weiß sehr genau wann er genug hat und lasst es dann auch über.

lg schnek
 
Meine fressen seit sie kastriert sind bis es vorne wieder rauskommt. Vor der Kastration haben sie sehr genau gewusst, wann sie satt sind.

lg
Gerda
 
Hunde kennen ein Sättigungsgefühl.

Es gibt Rassen die zu Adipositas (Fettleibigkeit) neigen Spaniels, Labis, Cairnterrier zb. Sie haben kein Sättigungsgefühl.
 
Würde mal sagen, obwohl ich sehr ungerne vergleiche, ist wie bei den Menschen, einer isst/frisst sehr gerne und viel, der andere wieder hat bald genug. Mein Berner, obwohl eine verfressene Rasse, ist wie ein Spatz, die letzte musste ich immer bremsen.
 
Hallo,
angeblich kennt jeder Hund ein Sättigungsgefühl wenn man sich mit der Fütterung nach E. Mogens beschäftigt.
 
Also meiner (Border/Retriever-Mix) hat definitiv eins.
Wenn der nicht mehr mag, hört er auf. Auch bei Leckerlis.

Glaube nicht, dass man das so verallgemeinern kann.
 
Moin,

ist offensichtlich unterschiedlich.

Unser hat ein Sättigungsgefühl, aber er würde dennoch zunehmen, wenn's nur danach geht.

Kommt auch immer sehr darauf an, was im Napf ist.

Tschüss

Ned
 
Also das habe ich mich auch schon das eine oder andere Mal gefragt :rolleyes: Speziell meine Galgolette kennt kein aus .Wenn man die in die Futtertonne stecken würde ,würde sie fressen bis zum Platzen.Ich habe diesen Hund noch nie satt gesehen und werde es wohl auch niemals erleben:) Sie frißt locker ihre Portion weg und kommt dann auch gleich noch in die Küche um zu gucken ,was Frauchen da so auf den Anrichten *für sie * liegengelassen hat.:rolleyes:
Habe das aber schon von anderen Galgo Besitzern gehört.Schneck--dann ist deiner wohl die berühmte Ausnahme die die Regel bestätigt ??:D

Unser Cocker den wir hatten ,als ich noch ein Kind war ,konnte auch fressen und fressen ---allerdings wurde die ,im Gegensatz zum Galgo, fetter.
 
Vielleicht ist es wirklich so, dass Hunde, die als Welpen nicht immer satt waren bzw. hungern mussten, später einfach nicht zu fressen aufhören können. Bei meinem Carlos könnte das zutreffen.

lg
Gerda
 
Meine hat vielleicht ein sättigungsgefühl aber wenn dann achtet sie nicht drauf...die würde fressen bis zum umfallen...
 
Ich denke mir es ist wie bei den Menschen, die einen haben ein Sättigungsgefühl, die anderen wieder nicht. Und es kommt sicher drauf an was im Napf ist.
Bei Hundefutter kennt meine Maus das Sättigungsgefühl, bei Leckerli bin ich mir da nicht so sicher.
lg Jenny
 
Oben