kennen hunde andere hunderassen

auch mein kalb mag 2 rassen bzw hunde die dieser rasse ähnlich sehen gar nicht.

barnabas mag keine spaniels (cavaliere usw) und er meidet auch schäferhunde. ausser schwarze und weisse schäfer, mit denen kann er ganz gut.

seine grosse liebe ist ein beagle mädel aus unserer huschu:o
die umwirbt er jedes mal aufs neue und robbt förmlich zu ihr hin, während sie gaaanz stolz sitzt und wartet bis er am bauch kriechend bei ihr angelangt ist:D

die ganze huschu muss immer lachen über meinen käfer und seine grosse hingabe zu der süssen beagledame:D

bin heute bei uns zum ipfach gegangen. da hat mich eine ältere frau angeschrieen ich soll bloß diesen doofen schäferhund an die leine tun. weil ihr kleiner mag keine schäferhunde da wird er ganz aggressiv. ich sagt ich glaub kaum das er einen schäfer erkennt. glaubt ihr das ein hund eine bestimmte rasse erkennt.sie sagt das macht er nur bei schäfer sonst ist er ganz friedlich auch bei anderen großen hunde. ich sagte nur das das blödsinn ist . das nur sie angst hat und das sich das auf den hund überträgt.

Auf jeden Fall kennen Hunde die Rassen auseinander!
Ich habe vier Wuffis davon drei pits und staffs die absolut friedlich sind nur meine älteste Hündin ist von zwei Huskybrüder richtig extrem angefallen wordn einer hat sich oben am Hals verbissen und der andere am Bauch und zu dieser Zeit ist sie gerade frisch opriert gewesen(hat sich einen Ast durch den Oberschenkel gerammt) und gott sei dank hat meine Mutter den oberen erwischt und ihn weg gerissen und dann hat der zweite auch sofort ausgelassen! Und im Tierheim war sie mit 12 Windhunden alleine in einem Zimmer und die haben Sie immer gebissen und seit dem hast sie die HUSKYS und die WINDHUNDE! Leider aber is verständlich, also die Windhunde hat sie auch schon gejagt und sie erwischt sie auch, sie ist wahnsinnig schnell wenn sie die erwischen will!
Aber ansonsten hab ich keine probleme mit anderen Hunden außer es ist Ihnne einer wirklich nicht sympatisch oder mein beiden Rüden mit anderen Rüden da sie nicht kastriert sind aber auch nicht mit jeden!:)

also bullis und staffs mag mein barney auch sehr gerne:o
Auf jeden Fall kennen Hunde die Rassen auseinander!
Ich habe vier Wuffis davon drei pits und staffs die absolut friedlich sind nur meine älteste Hündin ist von zwei Huskybrüder richtig extrem angefallen wordn einer hat sich oben am Hals verbissen und der andere am Bauch und zu dieser Zeit ist sie gerade frisch opriert gewesen(hat sich einen Ast durch den Oberschenkel gerammt) und gott sei dank hat meine Mutter den oberen erwischt und ihn weg gerissen und dann hat der zweite auch sofort ausgelassen! Und im Tierheim war sie mit 12 Windhunden alleine in einem Zimmer und die haben Sie immer gebissen und seit dem hast sie die HUSKYS und die WINDHUNDE! Leider aber is verständlich, also die Windhunde hat sie auch schon gejagt und sie erwischt sie auch, sie ist wahnsinnig schnell wenn sie die erwischen will!
Aber ansonsten hab ich keine probleme mit anderen Hunden außer es ist Ihnne einer wirklich nicht sympatisch oder mein beiden Rüden mit anderen Rüden da sie nicht kastriert sind aber auch nicht mit jeden!:)

Also meine ist ja ein Dogomix und war ja früher von Haus aus gegenüber allen Hunden megaängstlich...dann hat sie sehr viel dazugelernt und viele viele Hunde kennengelernt...
sie liebt alle Golden Retriver, flieht vor Langhaarschäfern (ausser der meiner Eltern, das ist sozusagen ihr Onkel) ist vorsichtig bei Kurzhaarschäfern, rennt freudigst zu mittelgrossen, schwarzen, dicken Hunden, fürchtet sich vor Neufundländern, ist respektlos gegenüber Deutschen Doggen und sieht Shar Peis am liebsten auf dem Rücken liegend (da stürzt sie sich drauf und lässts nicht mehr aufstehen)

Also meine ist wohl auch recht rassistisch :rolleyes:

Lg

also bullis und staffs mag mein barney auch sehr gerne:o

ja mein altes Mädel liebt große Rotti Rüden aber sie ist immer so streng mit ihnen weil die dürfen nix bei ihr tun bis sie es quasi erlaubt!:cool:
Bei den Rüden ist es immer eine Frage der Sympathie! Aber Mädels lieben sie natürlich!
Aber meistens große Rüden die größer oder auch stark (dominant) sind mit denen gehts nicht so gut!
Also Dogge und Berhhardiner ist immer gestrichen!°außer Mädels natürlich!:D
tja und bei anderen eben ganz nach Sympathie!:o

Zitat:
da hat mich eine ältere frau angeschrieen ich soll bloß diesen doofen schäferhund an die leine tun.

angeschrien?? doofen schäferhund?? Also du musst ja ein ganz geduldiger sein wenn du dann noch nicht ausgezuckt bist und die alte sonst wo hingeschossen hast :rolleyes: :D

Lg

das kennt barnabas. wir haben ein staff madi bei uns in der nähe mit der er gerne spielt und sie rennt aber am anfang nur vor seiner nase herum und macht ihn quasi müde....
er ist ja doch ein wildsack:eek:
und wenn er dann etwas ruhiger wird:eek: , dann aber gehts rund und die beiden spielen unendlich laaaaange:o :p
ja mein altes Mädel liebt große Rotti Rüden aber sie ist immer so streng mit ihnen weil die dürfen nix bei ihr tun bis sie es quasi erlaubt!:cool:
Bei den Rüden ist es immer eine Frage der Sympathie! Aber Mädels lieben sie natürlich!
Aber meistens große Rüden die größer oder auch stark (dominant) sind mit denen gehts nicht so gut!
Also Dogge und Berhhardiner ist immer gestrichen!°außer Mädels natürlich!:D
tja und bei anderen eben ganz nach Sympathie!:o

Also meine ist ja ein Dogomix und war ja früher von Haus aus gegenüber allen Hunden megaängstlich...dann hat sie sehr viel dazugelernt und viele viele Hunde kennengelernt...
sie liebt alle Golden Retriver, flieht vor Langhaarschäfern (ausser der meiner Eltern, das ist sozusagen ihr Onkel) ist vorsichtig bei Kurzhaarschäfern, rennt freudigst zu mittelgrossen, schwarzen, dicken Hunden, fürchtet sich vor Neufundländern, ist respektlos gegenüber Deutschen Doggen und sieht Shar Peis am liebsten auf dem Rücken liegend (da stürzt sie sich drauf und lässts nicht mehr aufstehen)

Also meine ist wohl auch recht rassistisch :rolleyes:

Lg

Ja Doggen und alles was so groß ist, ist für meine pfui!
Die mögen sie einfach nicht! Liegt wohl an der Rasse weil pit staff bulldog und dogo ist nicht weit auseinander!:(
Aber wir mögen ja auch nicht jeden oder?:)

das kennt barnabas. wir haben ein staff madi bei uns in der nähe mit der er gerne spielt und sie rennt aber am anfang nur vor seiner nase herum und macht ihn quasi müde....
er ist ja doch ein wildsack:eek:
und wenn er dann etwas ruhiger wird:eek: , dann aber gehts rund und die beiden spielen unendlich laaaaange:o :p

ja meine bellt und knurrt sie immer wie wild an und erst wen sie zu wedeln und zu hüpfen anfängt dann darf er auch!:p

hatte die alte wickler in den haaren:confused: :D

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=40176&referrerid=0

bin heute bei uns zum ipfach gegangen. da hat mich eine ältere frau angeschrieen ich soll bloß diesen doofen schhäferhund an die leine tun. weil ihr kleiner mag keine schäferhunde da wird er ganz aggressiv. ich sagt ich glaub kaum das er einen schäfer erkennt. glaubt ihr das ein hund eine bestimmte rasse erkennt.sie sagt das macht er nur bei schäfer sonst ist er ganz friedlich auch bei anderen großen hunde. ich sagte nur das das blödsinn ist . das nur sie angst hat und das sich das auf den hund überträgt.

Zitat:
da hat mich eine ältere frau angeschrieen ich soll bloß diesen doofen schäferhund an die leine tun.

angeschrien?? doofen schäferhund?? Also du musst ja ein ganz geduldiger sein wenn du dann noch nicht ausgezuckt bist und die alte sonst wo hingeschossen hast :rolleyes: :D

Lg
ich bleibe immer schön höfflich und nehme das alles eher gelassen

war auch keine Kritik ;) viel eher bewundere ich dich für deine Gelassenheit...ich halt so etwas einfach nicht aus und muss mich immer soooo viel ärgern:mad: :rolleyes:

Lg

ich bleibe immer schön höfflich und nehme das alles eher gelassen

tja mich haben letzte woche den ganzen spaziergang lang, Leute angeschnauzt bis ichs mir bei einer älteren Dame mit einen Yorki nicht mehr verkneifen habe können!:mad:

Es war so: sie kam mir entgegen mit ihrem hund und ich wusste das für meine Hunde dieser uninteressant war da sie meistens die kleinen gar nicht beachten oder sich darüber freuen.
Da meint sie nicht glatt zu mir in einem grauenhaften Ton "häng deine Bluadhund o" tja dann hatt es mir gereicht und meine Antwort war anscheinend so bitter für die Dame das ihr nichts mehr eingefallen ist!

Als Antwort bekam sie von mir: "der einzige der hier ein Bluthund ist ist ihrer weil wen ich drauf steige dann blutet er":o

Ich weiß gemein mach ich auch ungern aber nach einem ganzen Tag wo man angeschnauzt wird kommt so etwas!:)

zum ursprungsthema:

also ich bin sicher, dass hunde "rassisten" sind (bzw. sein können). idefix liebt mal grundsätzlich alle hunde, aber klein und weiß (so wie er) sind schon was besonderes und wenns dann noch ein westi ist, dann geht sowieso nix drüber...:D

Also der Dari mag alles, was wesentlich kleiner ist als er. Vorallem Beagle (da war mit ihm eine Hündin in der Welpenschule) und Westis hat er auch lieb.
:)
Shar Peis mag er gar nicht, hab ich in Tulln herausgefunden. Vorher hatte er allerdings noch nie einen gesehen.
Und Goldies mag er auch net besonders, weil ihn da immer einer so bös anbellt und knurrt, wenn wir an seinem Zaun vorbeigehen.
Mit Rüden hat er im Moment aber generell ein Problem.

lg
Dari

Sandi mag keine kleinen Münsterländer, ned mal die Fräuleins und von Goldierüden ist er ned grad angetan, sonst ist es ihm egal welcher Rasse ein potentieller Spielgefährte angehört.
Ich denke auch, dass Hunde verschiedene Rassen in gewisser Weise unterscheiden können.
LG Monika und Sandi

Warum und wieso und weshalb weiss ich nicht und ich hab chester seit er 3 1/2 monate ist, aber wenn wir einen Spanielrüden treffen ist Gefahr im Verzug für den Spaniel :D und wenn wir einen Rottirüden treffen ist Gefahr im Verzug für Chester :D ....
wenn ich ein hund wäre würde ich auch keine rottirüden lieben:D :Dda würde mir schwarz vor den augen werden

Oben