kenn mich mit katzen einfach nicht aus :)

Ich habe auch eine Einzelgängerin zu Hause - sie würde nie ein weiteres Tier, egal ob Hund, Katze oder sonstiges akzeptieren.
Sie ist total auf mich fixiert und egal ob ich aufstehe, auf sie zu gehe oder ich nach Hause komme, sie legt sich sofort auf den Boden und rollt sich auf den Rücken, hiermit zeigt sie mir, dass sie am Baucherl gestreichelt/gekrault werden mag:) Sie ist kastriert, hebt aber totzallem ihr Popscherl, wenn man sie am Rücken krault.
Sie mag es überhaupt nicht, mit der Leine rauszugehen. Sie darf allerdings ohne Leine mit mir gemeinsam in den Garten - sie musste von Anfang an immer in meiner Nähe bleiben. Mittlerweile habe ich auch schon so viel Vertrauen zu ihr, dass ich sie nicht immer im Auge behalte, denn ich weiß, den Garten verlässt sie nicht und wenn ich sie rufe, kommt sie sofort meckernd angelaufen:D
Seit sie einmal im Freien war, besteht sie aber alle Tage darauf, dass wir in den Garten gehen, egal bei welchem Wetter, wenn wir es nicht tun, gibt es ein fürchterliches Gejammer vor der Eingangstür:rolleyes::)
Also überlege es dir gut, ob du das willst - das ersparst du dir bei reinen Wohnungskatzen und wie schon jemand gesagt hat, was sie nicht weiß - macht sie nicht heiß :)
Mit erhobenem Schwanz ist sie eigentlich immer unterwegs - ausser sie fühlt sich nicht wohl oder es kommt jemand Fremder.
Gerade Einzelgänger brauchen sehr viel aufmerksam und wollen auch das der KB mit ihnen viel spielt und vor allem auch spricht, wenn du das tust, wirst du mit ihr sicher viel Freude haben und eine ganz treue anhängliche Freundin bekommen.
Alles Gute und viel Freude mit dem Zuwachs!!;)
 
hy!

danke für so viele antworten. also mein TA meinte sie sei kastriert da sie eine "spürbare" Narbe am Bauch hat. also rollt sie sich nur zur freude rum :)

ich find meine katze ja richtig toll aber manchmal nervt sie tierisch. man kann nichts machen ohne dass sie nicht auf meinem schoß sitzen will oder gestreichelt werden will. ist oft schwer da mein hund ja auch aufmerksamkeit will.

ich werd jetzt mal den balkon vernetzen lassen und dann darf sie auf de4n balkon vielleicht ist sie dann entspannter.

lg manu , candy, naomi
 
ich find meine katze ja richtig toll aber manchmal nervt sie tierisch. man kann nichts machen ohne dass sie nicht auf meinem schoß sitzen will oder gestreichelt werden will. ist oft schwer da mein hund ja auch aufmerksamkeit will.

ich werd jetzt mal den balkon vernetzen lassen und dann darf sie auf de4n balkon vielleicht ist sie dann entspannter.

Ich kann dir eigentlich fast versichern dass sich ihre Anhänglichkeit auch durch den vernetzten Balkon nicht ändern wird! (Ich glaub ich habs zwar in einem vorigen Post schon erwähnt aber...) Ich hab selbst eine Siam-Katze daheim und es liegt in ihrem Wesen dass sie ständig dabei sein müssen!

Ich kann nicht mal allein aufs WC gehn! *g* Egal ob ich am LapTop sitze oder esse sie ist immer auf meinem Schoß oder liegt auf mir beim fernsehen!

...und obendrein ist sie fast ständig am quatschen - liegt dieser Rasse einfach Blut! :D
 
Oben