*dani*
Medium Knochen
Was ist denn dabei, wenn man den Hund mitnimmtSali schrieb:Auf die Idee, einen Hund mit 70 cm Schulterhöhe in ein Restaurant mitzunehmen und ihn noch dazu unter einen Tisch zu legen, muss man auch erst kommen! Grundsätzlich müssen Hunde, zumal ab einer gewissen Größe, nicht überall mit dabei sein. Erstens will auch der Hund manchmal seine Ruhe haben, die bekommt er in dieser Situation bestimmt nicht. Und zweitens ist es eine Sache für sich, sich mehr auf den Hund als auf das Essen konzentrieren zu müssen; da wird man wohl vom Essen nicht viel haben und könnte gleich daheim was zu sich nehmen.

Ja, ich würde auch gern wissen warum sie das macht...und ich werde mich jetzt echt bemühen, das herauszufinden und werde sie noch genauer beobachten.Tipsy schrieb:aja, ich würd halt bei meinem Hund es schon versuchen raus zu finden warum das ganze so ist und es positiv zu verknüpfen und nicht einfach nach dem Motto "Du hast ruhig zu sein, weil ich es Dir sage".
Das mit der Ruhe ist so eine SacheExilim schrieb:Du solltest ruhiger/gelassener werden. Achte auf deine Atmung.
Durch deine Unsicherheit, puscht du den Hund eher auf - kommt mir vor, bin ja nicht dabei.
Würde ich meine Hunde mitnehmen, ständig selber Stress haben, wenn jemand in die Nähe des Tisches kommt, die Hunde "zutexten", ihnen eine Leckerlie vor die Nase halten ect. würden die sicher auch so reagieren. Womöglich belohnst du ihn für sein Verhalten, nicht bös gemeint jetzt, aber das richtige Timing ist nicht einfach.
Bleib ruhig, nimm den Hund kurz, geh vorher anständig spazieren oder mach Kopfarbeit mit ihm.
Wenns unbedingt sein muß, dass er es lernt, dann machs langsam, geh mal was trinken, nimm ihn mit, aber nicht zu lange.

Zutexten tu ich sie nicht, und das Leckerchen war mein bisher einziger Einfall sie vom Anquietschen abzuhalten.
Daran, dass sie vielleicht zu wenig ausgelastet ist hab ich noch gar nicht gedacht - ich werde nächstens versuchen, sie ordentlich auszupowern...mal schaun, ob sich was ändert