Keks-Back-Fieber

JuLii schrieb:
Hmmmm.. dann tust den teig kneten, flachklopfen *gg* und dann "ausstechen" ? bevor dus ins Backrohr legst: streichst dus nochmal mit Ei an? und bei wieviel grad backst dus?

(jaja ich weiß, bin die volle niete.... *fg*)

Lg Julia die ihre Katze mal damit verwöhnen möchte, aber sorgen wegen der milch hat.. kann man da auch katzenmilch nehmen?? +ggggg+

AAAAALLLLLSSSSSOOOOO:

Ich nehm zuerst das Mehl - verrühr es mit der Milch - knall dann das Ei dazu - verrühr alles wieder - dann die "Experimentierzutat" :p (zb. Brokkoli) - wieder verrühren und dann den Honig und durchkneten.

Da ich total mies im auswalken und ausstechen bin mach ich mir immer lange ausgerollte Würste und schneid einfach Scheiben ab ;) Wird mit nichts angestrichen - einfach auf Backpapier legen und rein in den Ofen damit

Die gehen dann (je nach Dicke) bei 200 Grad ca. 20 Minuten in den Ofen - bei raustun sind sie noch ein bissal weich - härten aber über Nacht komplett durch und sind dann richtig hart - supi halt für die Beisserchen *gg*

Man kann sicher auch Katzenmilch nehmen - obwohl - vertragen Katzen Magermilch nicht auch??

Das Rezept ist ja wirklich super einfach, auch wenn ich für Angel Schafsjoghurt nehmen müsste ;) Die ist nämlich allergisch auf normale Milch. Und Julii ich bin sicher du kannst Katzenmilch oder sonst irgend ein Milchprodukt nehmen.
Ich denke das ist wie beim Muffinsbacken. Da kannst du auch Buttermilch, Joghurt oder sonstwas nehmen.

Ich war heute übrigens auch fleißig und hab Vanillekipfer (den ersten Schwung *seufz*) gebacken. Morgen gehts weiter mit der zweiten Fuhre :D

sirina schrieb:
Das Rezept ist ja wirklich super einfach, auch wenn ich für Angel Schafsjoghurt nehmen müsste ;) Die ist nämlich allergisch auf normale Milch.

ich denke, du könntest zur not sicher auch wasser nehmen - ich glaub, es geht einfach um flüssigkeit, dass d teig zusammenpappt ;)

um die bindung zu erhöhen könnte man auch ein 2. ei dazugeben...

theoretisch - obs praktisch auch klappt - keine ahnung :D

BärBarotti schrieb:
ich denke, du könntest zur not sicher auch wasser nehmen - ich glaub, es geht einfach um flüssigkeit, dass d teig zusammenpappt ;)

um die bindung zu erhöhen könnte man auch ein 2. ei dazugeben...

theoretisch - obs praktisch auch klappt - keine ahnung :D

oder anstatt Milch Hühnerbrühe - müsst auch gehen

bin auch grad im backfieber, hab grad die 3te masse angerührt und muss sie jetzt mal rasten lassen *wart*

jetzt fehlen dann nur mehr *grübel* ca. 8 verschiedene sorten, dann bin ich fertig :D

*backfiebergepackthat*

mfg

yessy schrieb:
bin auch grad im backfieber, hab grad die 3te masse angerührt und muss sie jetzt mal rasten lassen *wart*

jetzt fehlen dann nur mehr *grübel* ca. 8 verschiedene sorten, dann bin ich fertig :D

*backfiebergepackthat*

mfg

he du bist ja eine superbrave - dann bringt dir das christkind sicher was schönes ;)

Sladdy schrieb:
he du bist ja eine superbrave - dann bringt dir das christkind sicher was schönes ;)

das hoff ich doch!!!

naja, nachdem ich noch immer keinen job hab bin ich für die weihnachtssachen zuständig dh krippe bauen, kekse backen, deko, christbaum schmücken (bauern christbaum - lebkuchen - stroh - *schwärm)

mfg

ich hab auch schon 300 vanillekipferl gmacht. :)

mir schmecken die ganz firschen aus dem ofen nicht *bäh* ich hab sie immer erst am nächsten tag so richtig gern.

dieses jahr mach ich natürlich noch mehr vanillekipferl (es werden jedes jahr um die 1000 stück *lol*, werden natürlich auch verschenkt :)
und außerdem noch schoko-rum-kugerln und spekulatiuskipferl *mhmmmm* :))

zum vanillekipferl drehen bin ich zu dumm!! :(

naja, ich mach grad die hundekekse, etwas abgewandelt ;)

ca 400g roggenmehl

2el honig

2 äpfel

3 karotten

ein schuss milch

geriebene nüsse

ist etwas pampig geworden deshalb hab ich die kekse mit spritzsack gespritzt - haben was von hundstrümmerln - naja, hauptsache lecker!!!

hab am mittwoch (schulfrei!) große backorgie mit+bei meiner schwester, da muss ich wenigstens nix putzen nachher! ich nasch immer so viel teig, dass ich dann keine keks mehr sehen kann, bis nächstes jahr! die gebackenen frisst dann immer mein dickerchen und wird noch dicker :p

dogged schrieb:
Hallo!

The boss himself wird heute 23. und das muss natürlich gebührend gefeiert werden ;)

Danke übrigens für die Links :) :) :)

LG Nina

Oha - sag ihm bitte nachträglich alles, alles Liebe und Gute von uns allen!!!!

Waren die Links wenigstens ein klitzekleines bisschen hilfreich???

Oben