Keks-Back-Fieber

Gelöscht_46

Super Knochen
Hallo ihr lieben!

Pünktlich zum Krampustag hat mich das Keks-Back-Fieber erfasst und so hab ich heute Nachmittag 2,5 kg Kekse gebacken.

Nein - nein - nicht für mich oder andere liebe Menschen - natürlich für die Wuffis :D

Es waren insgesamt 5 Teige (Grundmischung überall gleich):

1. Teig mit Brokkoli und Distelöl

2. Teig mit Brokkoli, Distelöl und Petersilie

3. Teig mit Apfel und Haselnüssen

4. Teig mit Karotten und Distelöl

5. Teig mit Karotten, Distelöl und Petersilie

Jetzt bin ich echt geschafft - aber auch sehr stolz ;)

Hier mal ein Foto von den Keksen

Ja, ja die Tante Sladdy...

Hat nicht sogar Schnuppe Deine Kekse gegessen. Kann mich garnicht mehr erinnern. Wenns so war, dann heisst das was, bei Fr. Schnupp Schnupp. :D

Schnuppe schrieb:
Ja, ja die Tante Sladdy...

Hat nicht sogar Schnuppe Deine Kekse gegessen. Kann mich garnicht mehr erinnern. Wenns so war, dann heisst das was, bei Fr. Schnupp Schnupp. :D

Ja das hat sie (fühl mich ja heute noch deswegen geehrt *GGGGGG*) - aber Schnuppe hat damals nur die "normale" Mischung probiert - heut hab ich ein bissal herumexperimentiert und die Mischungen schmecken anscheinend auch superlecker.

BärBarotti schrieb:
und - hast sie selber auch gekostet??

Nur die mit Apfel und Haselnüssen *gg* - die waren lecker - aber man kann sie nur kosten, wenn sie frisch aus dem Rohr kommen - die Dinger werden so richtig schön hart - genau richtig halt für die Wuffis

Mööööööönsch, Deinen Elan möcht ich haben..........

Ich lasse ja backen. :D
Gute burgenländische Weihnachtsbäckerei. Natürlich nur für Menschen. :D

du sladdy - stellst das grundrezept da rein bitte? *liebschau*

u angebl fahren die hunde voll drauf ab, wenn man hühnerleber mit reinverarbeitet....

so. muss mir jetzt selber was zum futtern organisieren *magenknurr*

Sladdy schrieb:
Pünktlich zum Krampustag hat mich das Keks-Back-Fieber erfasst und so hab ich heute Nachmittag 2,5 kg Kekse gebacken.Nein - nein -nicht für mich oder andere liebe Menschen - natürlich für die Wuffis

Ich habe vorige Woche schon meine Kekse angefangen zu backen.Ich mache sie doch auch nicht für Menschen*g*...
Ich habe mir bei A&M ein Hundekeks Backbuch gekauft.Da stehen so leckere Kekse drinnen (habe sie auch schon gekostet-wirklich gut) die einfach und schnell gehen.Wenn du willst können wir ja mal Rezepte austauschen.
Also dann noch gutes Gelingen :p .

Hallo!

Ich bin viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu faul zum Backen :o - ich hoff, die Hunde verzeihens mir oder ich schick Tina und Che einfach mal bei dir vorbei ;)

LG Nina

BärBarotti schrieb:
du sladdy - stellst das grundrezept da rein bitte? *liebschau*

u angebl fahren die hunde voll drauf ab, wenn man hühnerleber mit reinverarbeitet....

so. muss mir jetzt selber was zum futtern organisieren *magenknurr*

Grundrezept:

500 Gramm Vollkornmehl

200 ml Magermilch

1 Ei

3 EL Honig

Das find ich so super an dem Rezept - die Grundmischung ist supereinfach und man kann im Prinzip herumexperimentieren wie man will.

Doberfrau schrieb:
Ich habe vorige Woche schon meine Kekse angefangen zu backen.Ich mache sie doch auch nicht für Menschen*g*...
Ich habe mir bei A&M ein Hundekeks Backbuch gekauft.Da stehen so leckere Kekse drinnen (habe sie auch schon gekostet-wirklich gut) die einfach und schnell gehen.Wenn du willst können wir ja mal Rezepte austauschen.
Also dann noch gutes Gelingen :p .

Danke - freu mich immer über neue Rezepte - mir sind nur die meisten zu kompliziert - bzw. die meisten die ich bisher gefunden habe, haben soviele Grundzutaten - leider.

dogged schrieb:
Hallo!

Ich bin viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu faul zum Backen :o - ich hoff, die Hunde verzeihens mir oder ich schick Tina und Che einfach mal bei dir vorbei ;)

LG Nina

He Ninalein - wir treffen uns einfach ganz bald mal und dann kriegen Che und Tina auch ein paar Weihnachtsplätzchen ab ;)

Sladdy schrieb:
Ja wär wiedermal nett - vielleicht ein Spaziergang bei mir heroben und danach Keksi für die Hunde und Cappuchino für uns??

Hallo!

Ja, super :) - werd mit meinem Herrn Chauffeur reden ;) :D

Nur nächstes WE gehts leider nicht, da ist Geburtstagfeiern angesagt :rolleyes:

LG Nina

Sladdy schrieb:
Grundrezept:

500 Gramm Vollkornmehl

200 ml Magermilch

1 Ei

3 EL Honig

Das find ich so super an dem Rezept - die Grundmischung ist supereinfach und man kann im Prinzip herumexperimentieren wie man will.

Hmmmm.. dann tust den teig kneten, flachklopfen *gg* und dann "ausstechen" ? bevor dus ins Backrohr legst: streichst dus nochmal mit Ei an? und bei wieviel grad backst dus?

(jaja ich weiß, bin die volle niete.... *fg*)

Lg Julia die ihre Katze mal damit verwöhnen möchte, aber sorgen wegen der milch hat.. kann man da auch katzenmilch nehmen?? +ggggg+

Oben