Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie sieht die Rechtliche Lage aus wenn ein Hund zubeisst? wenns nicht geimpft sind?
wie gesagt, sind 14j alt und es war nie was, da sie vom Hof nicht raus können!! wenn er mit dem Traktor etc raus muss sind die Hunde eingesperrt!
ich denke die Frage war allgemein darauf bezogen dass Hunde, die gebissen haben, die Tollwutimpfung nachweisen müssen und nicht auf deinen Opa.wie gesagt, sind 14j alt und es war nie was, da sie vom Hof nicht raus können!! wenn er mit dem Traktor etc raus muss sind die Hunde eingesperrt!
ich denke die Frage war allgemein darauf bezogen dass Hunde, die gebissen haben, die Tollwutimpfung nachweisen müssen und nicht auf deinen Opa.
Mein Hund wird weiterhin Tollwut geimpft, es ist mir einfach zu gefährlich. Es werden so viele Krankheiten "importiert", ich möchte nicht riskieren dass man mir dann meinen Hund einschläfert. Und dann darf man auch nicht vergessen warum wir tollwutfrei sind,.....wegen den Impfungen! Lassen wir die Impfungen weg (Füchse) so schnell können wir gar nicht schauen haben wir wieder die Tollwut.
lg Betty
gg tollwut impfen muss man dann also nicht mehr, aber wie ist es mit den anderen impfungen. wir hatten bisher immer diesen kombinationsimpfstoff gg 2 oder 3 krankheiten. müssen die weiterhin jährlich sein oder nur mehr alle 3 jahre oder gar nicht?
Wie sieht die Rechtliche Lage aus wenn ein Hund zubeisst? wenns nicht geimpft sind?
Hunde und freilaufende Katzen nicht gegen Tollwut zu impfen ist meiner Meinung nach unverantwortlich.Diese Haustiere wurden nur deshalb aus der Infektionskette rausgenommen, weil eine hohe Durchimpfung gegeben war und ist. Kann sich aber schnell wieder ändern.
Ich muss ehrlich sagen das ich auch nichts von der 3 jähringen Impfung halte!
Wie die meisten wissen wohne ich im Waldviertel also sehr viel Wald rundherum , deshalb lasse ich meine Gina jedes Jahr impfen und das wird auch weiterhin so bleiben.
LG
Ingrid