Keine Nerven mehr für meinen Hund!

Liebe Sabs,

Ich hab mich jetzt durch die Seiten gekämpft. Mein Rat an dich und ich schreibe das nicht gerne aber ich denke an das Wohl deines Hundes.

Gib ihn ab. Schau das du ein liebevolles Zuhause mit geduldigen Menschen für ihn findest.

@All es stehen zwar jede Menge Ratschläge da. Nur.. Sabs scheint ein ungeduldiger Mensch zu sein und sie schmeisst schnell die Nerven weg.

So wie ich das jetzt herausgelesen habe, bringt das nix mehr. Der Hund ist in einer Phase wo er Angst hat und nicht hören will bzw, hört er weil er Angst hat nicht. Das braucht seine Zeit. In ein paar Tagen wird dieses Problem nicht behoben sein.
Nicht zu vergessen die Tochter, die ebenfalls unter der Situation leidet.

Ich hab das ziemlich am anfang geschrieben ! Der kleine gehöhrt unbedingt weg!

Nachdem sich's keiner laut zu sagen traut, trau ich mich halt - auf die Gefahr hin, dass es nicht stimmt:
Ist ein Wort, das mit T beginnt und mit LL endet ... :eek: ;)
Eine andere Erklärung hab ich aus den diversen verschwommenen Antworten net herauslesen können. Ich lass mich aber gerne korrigieren ...

@Sali sicher bin ich mir auch net ob es hier trollig ist.

Aber wir hatte mal einen ähnlichen Fall hier und es war kein Troll..

man könnte ja eigentlich nur hoffen,dass es einer is,oder... :o

dann gäbs kein hundi,das aus seinem zuhause rausgerissen wird..... :(

Zuletzt bearbeitet:
also ich find es auch besser wenn der hund einen anderen platz bekommt.

mir kommt vor das sie garnichts an der jetzigen situation ändern will. so nach dem motto "ich bin überfordert, hab depressionen und er muss jetzt weg."
der arme hund wird immer der sündenbock bleiben.
und ich find den vergleich von hund und kind nicht so schlecht.
ich find halt, wenn man schon bei einem hund die geduld verliert, wie kann man sie dann beim kind behalten??? ein kind nimmt einen doch, bei gott, mehr in anspruch als ein hund.
wie gesagt, besser der hund kommt weg, dann kann er sich wenigst noch normal entwickeln wenn er glück hat.

abgesehen davon, find ich das der hund um einiges jünger aussieht als 6 monate.

lg sandra

Irish schrieb:
@Sali sicher bin ich mir auch net ob es hier trollig ist.

Aber wir hatte mal einen ähnlichen Fall hier und es war kein Troll..
Ich weiß ... aber mir passt da so einiges net ganz zsamm ... auch im anderen Thread ...

@Lara1982
Hast Recht! :o

@Sabrina

Ich denke auch, dass du den Hund weggeben solltest. Es ist keinem geholfen, wenn du ihn in dieser Situation behältst - am wenigsten ihm. Es findet sich sicherlich ein gutes Plätzchen bei jemandem, der die Zeit und vor allem die Geduld für einen Welpen hat.
Jeder kann sich mal in eine Situation bringen, die er vorher nicht abschätzen konnte, und dann finde ich es gut, dass man sich das auch eingesteht und die Konsequenzen daraus zieht. Vielleicht kannst du bei deinem Tierarzt einen Zettel aufhängen, oder eine Annonce in eine Zeitung geben?
Oder vielleicht findet sich auch jemand hier im Forum, der wiederum jemanden kennt, der gerade einen Hund sucht - solche Fälle hatten wir ja schon öfters.
Vorwürfe finde ich in diesem Fall wirklich unangebracht - die helfen nicht, und bewirken garnichts.

Sabs23 schrieb:
Er ist ja stubenrein,aber nicht wenn er alleine ist da pinkelt er immer! Und ich gehe immer bevor ich ihn alleine lasse Gassi und dann ist er eh ausgelastet

Dein armer Hund :eek: ist sicher mega gestresst !!!! DESHALB pinkelt er dir in die Wohnung wenn er alleine sein muss. Klar kann man da noch was machen - aber dazu benötigt man genügend Wissen, Geduld, Liebe und Konsequenz.
Wenn du selbst von dir selber behauptest, dass dir das bei deinem Hund fehlt, dann ist es für den Hund sicher besser, wenn er so schnell wie möglich einen geeigneteren Platz bekommt.
Und BITTE dann keinen Hund mehr nehmen !!!!!!

juka schrieb:
hey, net bös sein, aber hier gehts um einen hund und nicht um ein kind!

Hey, net bös sein, aber ich hab net damit angefangen. ;)
Ich finde dass es in gewissen Weise schon auch um ein Kind geht, weil fürs Kind sind die Nerven da, für den Hund nicht. :confused:

Silbermond schrieb:
Hey, net bös sein, aber ich hab net damit angefangen. ;)
Ich finde dass es in gewissen Weise schon auch um ein Kind geht, weil fürs Kind sind die Nerven da, für den Hund nicht. :confused:
ist schon klar, ich weiß, was du meinst... bin ja gaaaaaanz friedlich :rolleyes: :D *streicheleinheitenwill* :D

@ Sabs

Es gibt hier sehr viele Leute die versucht haben dir zu helfen. Es wäre aber für alle die sich nach einem neuen Platz für Sammy umsehen wichtig diverse Infos zu haben.

1. Wie alt ist Sammy? (Geburtsdatum)
2. Welche Impfungen sind bereits vorgenommen worden?
3. Woher ist der Hund? / Tierheim, Privat, Inland, Ausland
4. Wieviel Auslauf bekommt er täglich? / In Stunden
5. Welche Grundkommandos berherrscht er? / Außer Sitz
6. Gibt es ein aktuelleres Foto? / in aufrechter Position
7. Was frißt er? / Trocken, Feucht, Barf

Ich weiß das sind viele Fragen.... Aber wenn du möchtest, dass dein Hund einen guten Platz bekommt solltest du den Leuten hier soviele Infos wie möglich geben!

Außerdem schliesse ich mich den anderen hier an und möchte dich bitten dir kein Tier mehr zu nehmen.

juka schrieb:
ist schon klar, ich weiß, was du meinst... bin ja gaaaaaanz friedlich :rolleyes: :D *streicheleinheitenwill* :D

*steichel* weil ich silbermonds meinung bin.....finde das ebenfalls sehr wohl vergleichbar von der art her :)

aus einer laune heraus einen hund zu wollen und nur um sich mal eine freude zu machen einen hund zu nehmen ist unverantwortlich, wenn du im stress schon mit dem hund schreist, wie handelst du bei einem 4 jährigen kind..hab selbst eine tochter und ich spreche aus erfahrung, das ein kind um einiges mehr anstrengend ist und auf längere sicht auch! ein hund wird nach ein paar tagen (wochen) stubenrein, ein kind braucht ein paar monate-jährchen,
bis ein kind halbwegs aus dem gröbsten ist.
genauso wie ein kind aufmerksamkeit und beschäftigung braucht (fängt sonst auch zum nörgeln an) braucht ein hund diese.
hunde kann man still strafen mit ignorieren aber ich denke auch das kleine hundeeinmaleins ist dir nicht bekannt, sonst würden die bisherigen krassenfehler nicht passiert sein- kleine fehler macht jeder mal ob in hundeerziehung oder kindererziehung aber diese sind ja auch ok daraus lernen auch wir nobody is perfekt.
wenn du kein t..ll bist, dann würde es sicher das beste sein für den hund einen guten platz zu bekommen!
wenn du dich ändern willst und dem hund liebst werden wir alle dich damit unterstützen nur ich glaube der kleine süsse ist dir(bzw deinem freund)nur im weg und darum siehst du ihn auch als last!

Hi Sabrina, was ist das für eine Rasse? Ich suche einen Rüden - aber nur Border Collie. Ich wohne in NÖ.

Danke
Euhl - emilia23@post.sk
Sabs23 schrieb:
Hallo denkt jetzt bitte nicht schlecht von mir,aber meine Nerven liegen Blank. Es geht um meinen 6 Monaten jungen Rüden Sammy,ich habe gemerkt das ich alles falsch mache in der Erziehung und nur noch verschlimmere. Er hat jetzt zum Beispiel nicht nur Angst vorm alleine sein sondern auch vor mir! Ich anscheinend nicht geschaffen für einen Hund,ich liebe Hunde,aber draussen einen Hund sehen und streicheln,ist was anders als ihn zu Hause zu haben und zu erziehen. Ich raste zu schnell aus,und das ist auch nicht gut für Sammy. Hätte wer Interesse sich um meinen kleinen Sammy zu kümmern und in gut aufwachsen zu lassen?? Er wird es sicher wo anders besser haben als bei mir. Es tut mir echt leid das ich es nicht selber schaffe :(

Lg Sabrina

euhl schrieb:
Hi Sabrina, was ist das für eine Rasse? Ich suche einen Rüden - aber nur Border Collie. Ich wohne in NÖ.

Danke
Euhl - emilia23@post.sk

Es ist kein Border Collie sondern ein Mischling zwischen ?? :confused:
Warum darf es denn kein Mischling sein? Ich finde den kleinen total süß, würde ihn sofort nehmen wenn ich könnt. :o

Oben