Keine Nerven mehr für meinen Hund!

noch mal hallo Sabs,

was hast du dir denn erwartet.
es gibt eine menge leute hier die dir wertvolle tipps geben.
darunter einige die normalerweise nicht ganz so nett sind wenn es um die abschiebung eines hundes geht. :cool: (sorry ist nicht böse gemeint aber die sommerhitze soll ja auch ab und zu beruhigend wirken.) :D

von dir kommt immer nur, ich wiederhole:
ich kann nicht, ich will nicht, ich bin überfordert, der hund hat angst vor mir, usw.

du willst im grunde eigentlich nur den segen der foris, dass du den hund so schnell als möglich weggeben solltest.
den wirst du aber nicht bekommen, ohne zumindest ein wenig kritik einzustecken. :mad:

aber zum wohle des hundes hast du ihn zumindest von mir schon.
den (schein-)heiligenschein musst du dir aber erst verdienen. :rolleyes:
wie gesagt unter diesen voraussetzungen wäre ein platz wo der hund geliebt wird, wo man sich mit ihm beschäftigt, ihn nicht immer nur anpflaumt das beste was dem kleinen passieren kann.

Sabs23 schrieb:
Ich wollte eigentlich nur Hilfe. Und von ein paar bekomme ich auch gut Ratschläge,aber ein paar andere stellen sich gegen mich
das is nun mal so in einem forum auf die darfst du gar nicht achten....

warum ist er denn von der küche unters bett..bist du in die küche gegangen oder warum? wolltest du ihn locker.. erzähl mal

Sabs23 schrieb:
Er veträgt sich mit allen Hunden,nur die anderen wollen ihn meistens nicht weil er so stürmisch ist. Kinder liebt er. Und zuhause ist er ein ruhiger Hund ausser eben alleine. Er macht so nichts kaputt
hehe ungestüm ist meiner auch... das macht doch nichts.. jetzt tu dich nicht dauernt rechtfertigen sondern beschreib mal.. wie du die bindung zud einem hund verstärkst... du sitz jetzt vom pc.. hast gute ratschläge bekommen.. nimm dir ein leckerli in die hand und verzieh dich mal ne viertel stunde zu deinem wuffel und gib uns später wieder bescheid... hier zu schreiben und zu sagen.. es wird nicht gehen und blablaba bringt nichts.. hm? wenn du deinen hund gern hast.. dann probierst du es...
ich halt dir die daumen.. das wird schon klappen

Ich war einkaufen und da sperr ich ihn immer in die Küche wenn alleine bleiben muss. Keine Angst die Küche ist gross

Sabs23 schrieb:
Ja,aber irgendwie bekomme ich ein schlechtes Gewissen
ja was.. wenn du immer nur so fetzen sagt können wir dir nicht helfen.. was hast denn gmacht... das er unters bett is

Ich glaub die ganze Geschichte erst, wenn ein Foto von dem Hund da ist!
Tut leid!
Aber irgendwie kommt da nie was genaues!
Wenn ich meine Hunde beschreiben sollte, fällt mir mehr ein als das:

Er veträgt sich mit allen Hunden,nur die anderen wollen ihn meistens nicht weil er so stürmisch ist. Kinder liebt er. Und zuhause ist er ein ruhiger Hund ausser eben alleine. Er macht so nichts kaputt

naja sorry, aber das mit dem schlechten gewissen wird dir niemand abnehmen! :rolleyes:
Kannst ja schlecht in einem Hundeforum erwarten, dass sich alle freuen, wenn du deinen hund abgibst...

Sabs23 schrieb:
Ich war einkaufen und da sperr ich ihn immer in die Küche wenn alleine bleiben muss. Keine Angst die Küche ist gross
einsperren is schon mal nicht so gut..versuch jetzt mal zum bett zu gehen und ihn mit an leckerli hervor zuholen.. und rede beruhigend auf ihn ein..

es geht doch gar nicht darum, ob sich wer gegen dich stellt oder zu dir hält, das ist doch kein Beliebtheitswettbewerb .... es geht allein darum, dass A: die Tierheime überfüllt sind mit Hunden die das Pech hatten nicht " perfekt" auf die Welt zu kommen und das das eben zufälligerweise immer gegen den Sommer hin das Problem wird.... das B: etliche Wesen genannt Trolle d´sich ihren weg her graben um das Forum aufzumischen , das C: von dir nicht viel kommt außer ich will nicht ich kann nicht und D: du sicher viele wertvolle tips haben könntest, viel amchen könntest vorallem mit dem Kleinen wenn Du nur willst.

Du wohnst in der Nähe von mir, vielleicht hast du ja Lust mich mal zu treffen??
Dann könnten wir mal persönlich über die Probleme reden.
Wie lange gehst du mit ihm raus, wie oft, wie hast du ihm das alleine sein
beigebracht etc.
Was lernt dein Hund noch außer sitz?
Ich kenne eine ganz superliebe Hundetrainerin, in Velden, die sich wirklich
viel Zeit für ihre Schüler nimmt, vielleicht ruftst du mal dort an.

Fakt ist ein Hund macht nicht nur Freude, sondern viel, viel Arbeit, er haart, er sabbert, er bellt, er macht dreck, er will raus, auch wenn es gerade
regnet, er will Beachtung auch wenn man gerade müde ist.....
wenn du wirklich nicht die Kraft hast, das alles über Jahre zu "ertragen"
wenn es für dich nur eine Belastung ist und keine Freude, dann such
deinem Hund ein neues zuhause.
Aber bitte sei dann so konsequent und nimm kein neue Tier mehr, den egal
ob Katze oder Hund oder andere Tiere, Arbeit und Dreck machen sie alle

Also wenn du deinen Hund behalten möchtest, wenn du nur mit den Problemen nicht klar kommst, dann schick mir eine PN, wenn aber eigentlich
der Hund das Problem ist, dann such einen neuen Platz für ihn.

Also ich finde das ganze drumherum reden bringt gar nichts! Es hilft dem Wauz und der Familie auch nicht.Das traurigste ist wie immer das ein Wauz wieder auf der Strecke bleibt! Liebe Foris! Wir müssen versuchen einen guten Platz oder einen vorübergehenden Pflegeplatz zu finden,bevor der Hund sein Verhalten zum Negativen umwandelt.Anzeichen dazu hat er ja bereits. Und nun zu dir! Sicher kann man einen Hund nicht mit einem Kind vergleichen aber er kann fühlen und spüren das er nur mehr im Weg ist und nicht mehr gewollt wird :( darum verkriecht er sich von dir und hat Angst. Mache bitte nie wieder den Fehler und nimm dir einen Hund aus Laune oder aus dem Bauch herraus! Ein Tier bedeutet wie bei einem Kind Verantwortung zu tragen und das hast du anscheinend vergessen! Grüsse Dackelmama :mad:

Oben