Keine Nerven mehr für meinen Hund!

Wenn du kein Geld für deinen Hund hast, dann hättest du dir besser keinen zugelegt. Nichts für ungut. ;)

Kennst du denn niemanden mit Hundeerfahrung der dir ein wenig helfen kann?

Habe ich schon gemacht das mit dem loben wenn er nicht bellt,aber er dürfete seine Zeit abwarten bis ich wirklich nicht mehr da bin und legt los! Das macht mich ja so fertig und die Nachbarn

Oh Gott wie gut kenn ich das!!! Mit 6 Monaten fängt die Pubertät an!!
Ich weiß das noch von meiner Maus! Ich hab gedacht, das sich das wohl nie ändern wird. Ich hab es niemanden erzählt, aber sie hat regelmäßig in die Wohnung gemacht obwohl sie vorher super stubenrein war.
Aber nicht nur das, wenn sie alleine bleiben musste, hat sie alles zerstört! Unser PVC-Boden war kaputt, die Wände hatte sie abgekratzt und angefangen den Parkettboden aufzugraben und das Holz hinauszubekommen!
Man war ich wütend!!
Achja und wegen folgen (Was ist das ?! :p )
Sie hat nie gehört, wenn man sie gerufen hat! War ihr total egal!
Ich war so entsetzt!! Ich kannte meinen Hund nicht mehr!!
Achja ich will dazu sagen es ist ein Goldi (ein leichterziehbarer, immer total braver und lieber Hund ;) )

Jedoch muss man da durch und die Mühe hat sich gelohnt!! Sie wird immer braver!!! Sie hört wieder!! Und alles was ich oben geschrieben habe, ist verschwunden. So als wäre es ein böser Alptraum gewesen!
Man kann hier nur etwas mit Geduld und Konsequenz erreichen!!
Ich bin mit ihr in die Hundeschule gegangen und mache jetzt gerade den Bgh1-Kurs und denke das mir das auch über die Flegelzeit hinweggeholfen hat!!

Also überleg es dir nochmal!! Es wäre doch schade, wenn du deinen Hund nur aus solchen Gründen weggibst und deiner Tochter die Chance nimmt mit einem Hund aufzuwachsen!!!

@Silbermond: man kann aber leider auch seinen Job verlieren und dann mit wenig auskommen müssen (so wies mir passiert is) :o :(
Und dann dauerts viell. ein bissi länger, bis man wieder einen hat!

Glaub mir,ich war auch einige zeit sehhhhr verzweifelt mit lara.....
aber ich habe nie daran gedacht,sie wegzugeben

ok,dass man mit einem kind nicht unbedingt geld hat für teure einzelstunden kann ich mir ja noch vorstellen,aber für einen normalen hundekurs??????
so teuer ist das auch wieder nicht,und den hund,mit futter ,tierarztkosten etc kannst du dir ja anscheinend auch leisten......

irgendwie kann ich das nicht so nachvollziehen..... :o tut leid

Dakota schrieb:
@Silbermond: man kann aber leider auch seinen Job verlieren und dann mit wenig auskommen müssen (so wies mir passiert is) :o :(
Und dann dauerts viell. ein bissi länger, bis man wieder einen hat!

Kann sein, wurde aber nicht gesagt darum habe ich das nicht automatisch angenommen. Sorry. :o

Ich dachte nur da Sabs ein kleine Tochter hat ist sie vielleicht überhaupt daheim. :confused:

ja,es sei denn du bist in einer notsituation,dann versteh ich antürlich dass du kein geld für einen kurs hast

Was ist wenn er jetzt einen Knacks hat wegen mir??

Noch dazu regen sich nicht nur die Nachbarn auf sondern auch mein Freund,er hatte immer einen saubere und schöne Wohnung bis ich mit meinem Hund kam. Er hat sich deswegen nie einen genommen. Was mache ich mit meinen Nachbarn und vermieter??

Danke das ihr mir Mut zusprechen wollt. :)

nicht gleich die nerven wegschmeissen! habe im moment eine läufige, stinkende, 35 kilo schwere hündin zu hause :eek: :D . in den letzten zwei wochen hat sie ALLE möbel zerbissen(und das trotz kauknochen, holzäste in der wohnung, ganztagsbeschäftigung von mir und meiner mutter).

also bitte nerven bewahren, die flegelphase dauert halt....
ich rate dir eine gute huschu oder lass dich von leuten beraten die selber hunde haben...

@silbermond: ja stimmt, hat sie nicht gesagt. aber könnte halt sein!
Aber sie ist wahrscheinlich (noch) daheim wegen der Tochter nehm ich an. Dann hat sie sicher auch nicht sooo viel geld. (könnte man dann zwar auch wieder fragen, warum dann ein hund, aber egal)

aber für einen "normalen" anfängerkurs würd es wahrscheinlich/vielleicht schon noch reichen.

Ja,ich lebe zurzeit von sehr wenig Geld,ich habe sogar meine Wohnung in Wien verloren vor ein paar Wochen.

Hast du dir den Hund genommen als du schon bei deinem Freund gelebt hast? Ihr habt doch sicher vorher über die Anschaffung gesprochen? :confused:

Ich glaube nicht dass er einen Knacks hat, er ist nur in der Pupertät, das ist alles und das geht auch wieder vorbei. ;) Auch das reinpinkeln und das bellen kann man ihm abgewöhnen. Hast du niemanden mit Hundeerfahrung in deiner Nähe?

Dakota schrieb:
@silbermond: ja stimmt, hat sie nicht gesagt. aber könnte halt sein!
Aber sie ist wahrscheinlich (noch) daheim wegen der Tochter nehm ich an. Dann hat sie sicher auch nicht sooo viel geld. (könnte man dann zwar auch wieder fragen, warum dann ein hund, aber egal)

aber für einen "normalen" anfängerkurs würd es wahrscheinlich/vielleicht schon noch reichen.

Ja das denke ich auch. ;)

kennst du denn keine leute die auf ihn aupassen würden?
dann könntest du das alleine sein stück für stück üben,also wenn du eigentlich zuhause bist....zuerst nur in einen anderen raum gehen,dann müll runterbringen,dann einkaufen gehn...etc,weißt was ich mein :)

Nein den Hund hatte ich vorher und er wollte keinen Hund ich schon,und als wir mal einen riesen Streit hatten,habe ich mir meinen Wunsch von einen Hund erfüllt und er müsste es mehr oder wenig dulden! :p

Sabs23 schrieb:
Hallo denkt jetzt bitte nicht schlecht von mir,aber meine Nerven liegen Blank. Es geht um meinen 6 Monaten jungen Rüden Sammy,ich habe gemerkt das ich alles falsch mache in der Erziehung und nur noch verschlimmere. Er hat jetzt zum Beispiel nicht nur Angst vorm alleine sein sondern auch vor mir! Ich anscheinend nicht geschaffen für einen Hund,ich liebe Hunde,aber draussen einen Hund sehen und streicheln,ist was anders als ihn zu Hause zu haben und zu erziehen. Ich raste zu schnell aus,und das ist auch nicht gut für Sammy. Hätte wer Interesse sich um meinen kleinen Sammy zu kümmern und in gut aufwachsen zu lassen?? Er wird es sicher wo anders besser haben als bei mir. Es tut mir echt leid das ich es nicht selber schaffe :(

Lg Sabrina
hallo du...bevor mal wieder alle über dich herfallen...
woher kommst du denn? Ein hund ... und schon gar nicht der erste ist nicht leicht zu erziehen, aber bei einem 6 Monate alten wuffel, ist noch nicht allzuviel verhaut, auch wenn man mich auf grund dieser aussage jetzt wieder verurteilt.. liebst du ihn den.... ??? was glaubst du wie es mir ab und zu geht... billy ist frisch gebadet und steigt per du in hundescheiße... ich zuck da auch aus... aber ich bleibt ruhig.. vorallem er kann ja nichts dafür, wenn hundebesitzer die scheiße der hunde nicht wegräumen...ich kann ihn da nicht bestrafen dafür... und auch nicht auffeun, das versteht er ja net... weißt..ich hab billy , oder meine alten hund tino nie nie nie geschlagen...
schreib mir mal ne pn, wie wirken sich deine auszucker denn aus....vielleicht kann ich dir helfen... und ich hab zwar jetzt nicht geschaut wo du wohnst, aber wenn du nicht allzuweit wegwohnst und der wuffel dir noch wichtig ist, kann ich dir helfen.. das krieg ma schon hin. :-)

Na klar könnte ich das,aber meine 4 jährige Tochter ist zuhause bis September und die spielt bei der Sache nicht mit. Sie erschwert mir die Erziehung mit Sammy weil ich nicht mit ihm alleine arbeiten kann

Sabs23 schrieb:
Ja,ich lebe zurzeit von sehr wenig Geld,ich habe sogar meine Wohnung in Wien verloren vor ein paar Wochen.
ah du scheinst ja aus wien zu kommen oder..magst dich mal treffen mit deinem wuffel...

ich kanns auch net nachvollziehen....

deine tochter kommt auch noch in die pubertät....was machstn dann :eek::eek:

leider traurig aber wahr....wieder mal eines der besten beispiele des nicht bedenkens mancher faktoren VOR dem zulegen eines tieres :(

hallo,
also teilweise kann ichs nachvollziehen. ich hab das mit coffee eigentlich auch nicht so geplant gehabt. eigentlich sollte er in eine intakte partnerschaft und immer umsorgt sein. aber dann kam alles anders, die partnerschaft ging auseinander, ich war alleine mit 3 katzen, musste und muss für alles selbst aufkommen und hatte einen unerzogenen hund in der pupertät. ich habs auch nicht geglaubt aber es gibt für alles eine lösung. ich habs durchgezogen, coffee hat noch immer seine macken und kaum ist eine weg kommt eine andere :rolleyes: , aber ich könnt ihn NIE hergeben. such dir eine GUTE (es sind nicht alle teuer) hundeschule, sprich mit den trainern und versuch mit dem hund zu arbeiten.
wäre zumindest mein vorschlag.

lg

Oben