Oh Gott wie gut kenn ich das!!! Mit 6 Monaten fängt die Pubertät an!!
Ich weiß das noch von meiner Maus! Ich hab gedacht, das sich das wohl nie ändern wird. Ich hab es niemanden erzählt, aber sie hat regelmäßig in die Wohnung gemacht obwohl sie vorher super stubenrein war.
Aber nicht nur das, wenn sie alleine bleiben musste, hat sie alles zerstört! Unser PVC-Boden war kaputt, die Wände hatte sie abgekratzt und angefangen den Parkettboden aufzugraben und das Holz hinauszubekommen!
Man war ich wütend!!
Achja und wegen folgen (Was ist das ?!

)
Sie hat nie gehört, wenn man sie gerufen hat! War ihr total egal!
Ich war so entsetzt!! Ich kannte meinen Hund nicht mehr!!
Achja ich will dazu sagen es ist ein Goldi (ein leichterziehbarer, immer total braver und lieber Hund

)
Jedoch muss man da durch und die Mühe hat sich gelohnt!! Sie wird immer braver!!! Sie hört wieder!! Und alles was ich oben geschrieben habe, ist verschwunden. So als wäre es ein böser Alptraum gewesen!
Man kann hier nur etwas mit Geduld und Konsequenz erreichen!!
Ich bin mit ihr in die Hundeschule gegangen und mache jetzt gerade den Bgh1-Kurs und denke das mir das auch über die Flegelzeit hinweggeholfen hat!!
Also überleg es dir nochmal!! Es wäre doch schade, wenn du deinen Hund nur aus solchen Gründen weggibst und deiner Tochter die Chance nimmt mit einem Hund aufzuwachsen!!!