keine 'mörle' mehr...

Hallo Leute,

hätte gerne auch eine pn, bitttee!
Mich interessiert es auch, was los war, aber überlegst ob ihr die pn nicht doch hier einstellt, da ich nicht weiß was los war, habe ich das Gefühl, vielleicht sollte man die Leute hier warnen, bevor jemanden das gleiche passiert!

Liebe Grüße
Drücke Dich auf jedenfall von der Ferne, das Du deinen Hund verloren hast!!!
:mad:

*auchhabenwill*
6987.gif

AW: keine 'mörle' mehr...forum?

ich würde es auch gerne wissen wollen,aber vielleicht kann man sich so einigen,das du hier die ganze geschichte postest und alle was antworten wollen sollen dir per pn antworten und nicht im forum.somit bleibt viel.das disaster aus?
lg gisi

So, jetzt hätt ich auch gerne Aufklärung - damit ich mir eine Meinung bilden kann- bitte, bitte,

danke

lg
sugar

hallo leute, gibts halt mal a ruh!!

neugierig sein okay, aber penetrant.....!?

lassts die devaria und ihren mann halt mal in ruhe und zum verschnauferln kommen.....

lg

@birgitt

hier schreiben ja nur alle weil sie alle eine pn wollen und nicht weil sie penetrant sekieren damit sies ins forum schreibt aber wenn sie anbietet das sie es per pn erzählt dann müssen sich auch die jenigen melden die es interessiert oder????

das war jetzt nicht böse gemeint es klingt beim durchlesen vielleicht so
war nicht so gemeint auf alle fälle :o

Sockemaus schrieb:
das war jetzt nicht böse gemeint es klingt beim durchlesen vielleicht so
war nicht so gemeint auf alle fälle :o

eben sockemaus!! es liest sich so! in der situation in der devaria und ihr mann nun sind, da passt das wohl kaum, das hinz und kunz (sagt man D so, wen jeder goofel was wissen will!) schreit ohhh, will eine "persönliche benachrichtigung" ich auch, ich auch!! denn was anders ist eine PN nicht..... :(
lasst sie doch einfach erstmal in ruhe, okay!? nichts für ungut, aber der tag wird kommen, da werden wir erfahren was passiert ist....

naja aber da muss ich schon sagen wenn ich meine ruhe will dann poste ich nicht in einem forum oder

Sockemaus schrieb:
naja aber da muss ich schon sagen wenn ich meine ruhe will dann poste ich nicht in einem forum oder

...das war doch auch nur aus mitteilungsgründen!!! damit hinterher keiner sagt, boooh, warum haste nix gesagt!! und ausserdem, weil das forum für einige eine art familie/freunde usw geworden ist, da hat man halt das bedürfnis, denen auch mitzuteilen was einen bewegt, was vor sich geht oder so????

kann ich gut verstehen nach über einem jahr forum (und persönlichem kennenlernen eineiger fories :) )

lg

na na sicher
versteh ich auch nur is ja klar das das interesse bei
allen weckt warum und wieso
das meint ja bestimmt niemand böse oder als
sekieren das mein ich

hi,

hm, das die resonanz so groß ist, hätte ich, ehrlich gesagt, nicht gedacht...

nun gut, ich hatte eine pn formuliert, die ich allen interessierten schicken wollte, nachdem es aber offenbar doch sinnvoller ist, sie zu veröffentlichen, werde ich es nachstehend tun, möchte aber darauf hinweisen, dass ich KEIN interesse daran habe, eine diskussion über diesen verein vom zaun zu brechen :o
für mich ist die sache, nach schmerzlicher erfahrung, erledigt und ich will damit auch nix mehr zu tun haben...

text der pn:

wegen merlin: ich bekam ihn vor etwas über einem jahr als welpe (ca. 14-16 wochen) aus der tiertötungsstation.
es war mein allererster al-pflegehund, aber nachdem wir ohnehin einen hund zu uns holen wollten, und er immer ganz lieb, ruhig und brav war, haben wir al nach 2 wochen gesagt, sie brauchen keinen platz für ihn suchen, er kann bleiben.

in den nächsten monaten hat er sich zunehmend von einem ruhigen zu einem überschwenglichen, sehr überdrehten hund entwickelt - viel mehr, als 'normale' pubertierende welpen das sind.

nachdem ich seit meiner geburt mit hunden zu tun hab, hab ich mich davon nicht abschrecken lassen - wir haben daran gearbeitet, dass er sich besser konzentrieren kann usw.und obwohl mir jeder gesagt hat:"ich würd den hund nicht aushalten" stand für mich fest, wir würden uns damit arrangieren und das wär ok so.
zwischendurch hatten wir auch immer wieder andere al-pfleglinge (teilweise auch nicht grad 'einfache' hunde) und ich hab auch vom verein unabhängig im tierschutz geholfen - katzen vermitteln und aufpäppeln usw.
nachdem ich letzten winter einen ausgesetzten welpen gefunden habe, und auf eigene kosten gepflegt, geimpft und vermittelt hab, nahm das schicksal seinen lauf.
die hündin wurde mir, 2 1/2 monate nach ihrer vermittlung, ende april zurückgebracht, da die familie (hundeanfänger) angeblich überfordert sein.
danach habe ich mehrere male versucht, sie wieder zu vermitteln wobei sich herausstellte, dass sie offenbar misshandelt worden ist, denn sie hat aggressionen gegenüber fremden männern und ist auch sonst von jemand anderem als meinem mann oder mir eigentlich nicht führbar.
dazu fing ich einen neuen job (um mehr geld für die tiere/tierschutz zu haben) an, hatte aber zu dem zeitpunkt 2 'schwierige' hunde und meine 6 katzen zuhause.(eine wohnung mit 70qm)

nachdem sich immer mehr herauskristallisierte, dass die hündin wohl nicht mehr vermittelbar ist, und,wenn wir sie nicht behalten, ihr nur das tierheim oder die einschläferung bleibt, wir aber diese beiden hunde unter diesen umständen kaum halten können (hätt ich ein haus mit garten wärs ja egal), stellte sich die frage, ob es nicht sinnvoller wäre, merlin an einen guten gartenplatz bei hundeerfahrenen leuten abzugeben, die sich nur mit ihm beschäftigen und wo er tagtäglich laufen und toben kann, ohne von der wohnsitution eingeschränkt zu sein.

es stand nicht fest - zumal ich mir ja nicht vorstellen konnte, ihn überhaupt abzugeben, aber ich beschloss, mich zumindest mal umzusehen, ob es jemanden gäbe, der in frage kommt, ihn zu übernehmen.
al hatte ich zu diesem zeitpunkt noch nicht informiert (die hatten sich aber auch nie um den hund geschert), da ich ja noch nicht sicher war, ihn überhaupt abzugeben.
im gegenteil, parallel zu den hundeinteressenten hab ich mir häuser und grundstücke angesehen, um so vielleicht eine abgabe noch abwenden zu können, aber uns fehlt zur zeit einfach das nötige kapital :-(

wie auch immer..eines tages meldete sich via tel. eine frau, die vorgab, interesse an merlin zu haben.
der hund sei für ihre schwester, die ein haus am land hat und viel hundeerfahrung und nun wieder einen hund sucht, zur zeit aber auf urlaub ist, weshalb sie stellvertretend anrufen würde.
wir vereinbarten einen termin für ein erstes treffen (welches ich grundsätzlich bei mir zu hause abhalte,um die leute mal prinzipiell anzuschaun).
am tag des treffens stand jedoch nicht die angebliche interessentin sondern al vor der tür.(ich hatte sowas in der art aber schon geahnt - trotzdem, stasimethoden, wenn du mich fragst!)
natürlich wurde ich gefragt, wieso ich quasi 'heimlich' den hund vermitteln wollte usw. usf.
ich hab erklärt, dass ich nur mal leute anschau und noch garnicht weiß, ob ich ihn wirklich abgebe usw.

..und da ging das theater los..

frau w. versuchte hinterrücks, über meine tierärztin näheres über mich und meine tierhaltung herauszufinden, sie beschimpfte mich, bezeichnete mich als unfähig, und zitat:"der hund gehört ja sofort weg von mir..weil ich ihm ja nur schade" (wie gesagt, davor hat sich nie jemand auch nur im geringsten dafür interessiert, was mit dem hund passiert)..ich sei schuld, dass der hund "einen schaden" hätte,es gab streits und diskussionen ohne ende, wobei frau o. sich immer wieder für frau w.s verhalten entschuldigte..aber trotzdem.

ich wurde von frau w. unter ärgsten beschimpfungen quasi genötigt, nach sollenau zu fahren (zitat:"sofort - denn ich hab den platz ausgesucht, und wenn ich sag, der ist gut, dann ist das auch so.."), wo mich ein alter mann erwartete, der aber sowas von garkein interesse an meinem hund hatte - d.h. wir sind vergebens insgesamt 3std. bei 32 grad mit dem hund im auto quer durch ganz wien und nach nö rausgefahren..dabei hatte die gute frau w. den platz noch nichtmal persönlich angeschaut, geschweige denn ein ausführlicheres gespräch mit den leuten geführt... ich musste mich als unfähig und was nicht alles beschimpfen lassen..

eine absolute frechheit, ist es doch schwer genug, überhaupt die abgabe eines geliebten tieres ins auge zu fassen..

dazu wollte man mich quasi bevormunden und mir jedes recht an dem hund absprechen (zitat:"das ist nicht IHR hund, er gehört AL"), in den ich ein jahr lang zeit, viel geduld und auch geld investiert habe (ich habe von der ersten impfung ab alles selbst bezahlt - d.h. al hatte, wenn überhaupt, dann nur die transportkosten von ungarn hierher) und mich als schlechten tierhalter hinstellen ...

sogar am samstag, als wir auf seinem jetzigen platz waren, hat es eine al-mitarbeiterin für nötig befunden, VOR dem neuen besitzer mit mir eine (unnötige und sinnlose) diskussion anzufangen..und das in einer situation, inder ich, wegen des abschieds ohnehin den tränen nah, wohl echt andere sorgen hatte, als herumzustreiten..

ich sag dir, mich hat das ganze derartig viele nerven gekostet..ich will echt nichts mehr mit diesen leuten zu tun haben..

lg, dev

also da kann ich nur sagen ich bin froh das ich ihnen diesen zettel für meine maus nie unterschrieben habe und sie auch selbst raufgeholt habe und geimpft und alles ich hatte von anfang an eine schlechtes gefühl diesen wisch zu unterzeichnen.
naja was soll man da noch sagen hoffentlich geht das nicht mehr lange so weiter mit diese ........
aber hauptsache dem hund gehts gut oder
das hilft wenigstens dir !

lg sandra

Gott sei Dank bin jetzt zu müde um auszuzucken.

AL ist wahrhaftig ein !"§"%§$& Verein...
Auf Teufel komm raus Hunde retten und...ach was reg ich mich auf.. Man braucht doch nur bei der Tiersuche sich die Texte ansehen..
Dev du bist nicht die einzige die derartige Erfahrung machen musste.

@all die es interessiert. Einfach in der Suchfunktion Animal Life eingeben..

Danimaus schrieb:
Darf ich fragen was du an devarias Haltung nicht ok fandest?

Entweder ist es von Anfang an ein Pflegehund und es wird vernünftig gesucht, dann hätte Merlin auch nicht ein Jahr mit ihnen leben "müssen" und die Trennung wäre nicht so groß gewesen. Aber leider habe ich das Gefühl dass man es versucht hat Merlin zu behalten und als man sah der Hund wird doch zu schwierig hat man einen Platz gesucht. Ich habe Merlin nur kurz bei einem Hunderennen kennengelernt und möchte auch nicht abstreiten, dass er sehr temperamentvoll und überdreht wirkte. Doch ich kann mir nicht vorstellen, dass er nur wenn er plötzlich einen Garten hat, seinen Charakter ändert und zufriedener wird. Ich glaube nicht dass Merlin jetzt einen perfekten Platz hat, weil auch die bald merken wie Merlin ist. ....einfach eine traurige Geschichte

Meine M zu Al ist ja auch jeden von mir bekannt, deshalb schreibe ich dazu nichts mehr:

Oben