keine 'mörle' mehr...

devaria

Super Knochen
liebe foris!

ich weiß eigentlich garnicht so recht, wie ich es formulieren soll, aber mein schatz merlin ist seit samstag auf einem neuen platz :cool:

zum wieso und warum kann und will ich nicht alle einzelheiten öffentlich breittreten, entscheidend war für mich, dass er einen platz bekommt, wo er einen garten hat und in der natur lebt, was ihm auf jeden fall mehr entspricht, als die wohnungshaltung, bei menschen die ihn und sein temperament lieben und verstehen und ich denke und hoffe, dass wir diesen platz jetzt gefunden haben.

diese entscheidung ist mir extrem schwer gefallen und wurde mir noch zusätzlich schwer gemacht, da ich, anstatt verständnis und unterstützung zu bekommen, von einigen leuten lieber bekriegt und schlecht gemacht wurde, aber mir liegt das wohl dieses hundes am herzen und ich bete, dass er nun einen wirklich guten platz auf lebenszeit hat.

die letzten 2 tage waren dementsprechend schwer für meinen mann und mich und als ein fazit muss auch noch gesagt werden, dass dies das endgültige ende meiner zusammenarbeit mit al bedeutet :mad:

ja, jetzt is es raus...

traurige grüße,

dev

tja...dann wird mir aber der blaue fleck fehlen, wenn ich bei dir bin :(. ob die hündin (name vergessen) mit scooby wohl genauso spielen wird?

lieber merlin, ich wünsch dir alles nur erdenklich gute und daß du viel zeit zum toben und spielen hast dort :). in der wohnung war das eh nicht möglich, jetzt kannst alles ausleben :).

@dev hat er nen spielgefährten auch dort?

@ ET-danke für deine lieben worte - wie's zwischen cookie und scooby so funktioniert, müssen wir bald mal ausprobieren..die is im moment aber auch noch total durch den wind, dass der merlin nimma da is..
spielgefährten hat er dort keinen, aber es gibt 2 größere kinder, garten und rundherum ist alles grün - und in der nachbarschaft sind jede menge lieber hunde :)

@johanna:ja, sie wird bleiben - das einzig positive, dass ich momentan an der situation finden kann - denn sonst hätte es für sie wohl nur die optionen a) tierheim oder b) einschläfern gegeben, da es trotz wiederholter versuche nicht möglich war, sie jemand anderem zu geben

@irish und jeto: wie schon angedeutet, die geschichte ist sehr langwierig und kompliziert und wurde von al noch zusätzlich 'zum neg. verändert'.
ich wollte merlin nie abgeben, habe es dann, aufgrund mehrer faktoren (nicht zuletzt, zu seinem eigenen wohl) zumindest in betracht gezogen und dann..naja, dann hat etwas zu laufen begonnen, dass für mich, auch in hinsicht auf meine tierschutzarbeit, extrem strapaziös war und mich auch menschlich sehr betroffen hat..wobei ich bis zuletzt darum bemüht war, trotz allem, die beste lösung für den hund (der am wenigsten dafür kann) zu finden..

ich hoffe, dass damit jetzt auf menschlicher seite wieder frieden einkehrt und der wuffl es super hat, wonach es (sonst hätte ich ihn nicht dorthin gegeben) wirklich aussieht *seufz*

lg, dev

@noxx: laut al - vertrag: ja, denn die hunde bleiben ja bis zu ihrem tode eigentum von al :(
..er war halt schon ein jahr bei uns und somit vom gefühl her 'unser' hund..

lg, dev

glaub ich dir, saphir...aber es ist einfach schwer, diese ganze geschichte, vor allem, wenn man die vorgeschichte nicht kennt, hier aufzurollen..zumal ich dieses leidige al - thema eigentlich abschließen möchte :cool:

dev

Achso.. Ich dache Merlin war dein Hund.
Alles klar..
Ist besser wenn du nix über AL... schreibst. Sonst zucke ich echt aus. Hat aber nix mit dir zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
hm mich würde es aber trotzdem interessieren
falls dus doch mal schreiben möchtest würde es mich
freuen ich finde es schon wichtig das solche geschichten
auch erzählt werden

naja wie du willst
also lg sandra

Sockemaus schrieb:
hm mich würde es aber trotzdem interessieren
falls dus doch mal schreiben möchtest würde es mich
freuen ich finde es schon wichtig das solche geschichten
auch erzählt werden

naja wie du willst
also lg sandra
Genau!(sonst frisst mich die neugier auf...)
lg
Kim

Warum sonst überhaupt posten?
Das ist halt so in diesem Forum, werden nur Andeutungen gemacht, werden logischerweise Fragen gestellt ;)

ich bin gern bereit, jedem, den es interessiert, näheres via pn zu erklären, aber ich möchte, wie schon von irish angeschnitten, eine weitere al-diskussion vermeiden..

lg und danke für euer verständnis,

dev

lol

@devaria ich würd sagen, wir schreiben die PN's morgen und ich helf dir beim schreiben, nachdem du mir heut abend alles erklärst? werden sicher noch mehr :D:D

Oben