Keine Hunde südl. von Wien ????

Dani85

Anfänger Knochen
Hallo!

Ich wohne mit meiner Hündin (5 Monate, kleiner Hund - Dackel-Pinscher-Mix) in Gramatneusiedl und wir gehen jeden Abend dort spazieren und sehen nur sehr selten andere Hunde. Und wenn ich mich mit jemanden regelmäßiger treffen will, dann wollen die Hundebesitzer meistens nicht so recht, weil meine Kleine total gerne spielt und auch ins Wasser geht und deren Hunde dann schmutzig werden. (genauso eine Antwort hab ich bekommen, dabei wären die Hunde gleich alt gewesen und haben sich total gut verstanden)

Wenn ich wen treffe, dann nur durch Zufall und das maximal einmal in der Woche oder so.

Jetzt fahre ich am Wochenende schon immer zu meiner Mama nach Schwechat, damit wir gemeinsam auf die Hundewiese dort gehen können, damit meine Kleine wenigstens am WE andere Hunde zum Spielen hat.

Vielleicht ist hier Jemand aus der Umgebung von Gramatneusiedl dem es ähnlich geht?????

Mit dem Zug hat man eine direkte Verbindung von Wien, es gibt bei uns ein kleines, nettes Naturschutzgebiet, wo man die Hunde auch von der Leine lassen kann, einen Tümpel, der zwar etwas schmutzig ist, aber meine Kleine verträgts absolut und geht dort lieber rein als ins klare Wasser *g*, dann gibts hinter dem Naturschutzgebiet noch schöne, weite Feldwege mit vielen hohen Sträuchern, die auch im Sommer viel Schatten spenden, dort gibts dann auch noch mal einen Fluss, der sauber ist, wo die Hunde schwimmen können. Das ist die Runde, die ich meistens gehe, liegt direkt hinter meiner Wohnung.

Und dann gibts am anderen Ende von Gramatneusiedl (da fahre ich aber immer mit dem Auto hin, da ich einen kleinen Hund habe, und bis ich zu Fuß dort bin, ist sie schon müde - mit dem Auto fährt man eine Minute) ein total schönes Waldgebiet, dort ist es wunderbar im Sommer, total kühl und dort gibts auch einen Fluss, der ist TOTAL sauber und dort geht meine am liebsten rein, weil dort kann man schön eben reingehen. Dieses Waldgebiet hat zwischendurch auch wieder Feldwege, man kann bis nach Moosbrunn gehen, also auch sehr schön zum Spazierengehen.

Vielleicht findet sich ja Jemand, der Lust hätte, mich dort zu besuchen???? Uns ist schon ziemlich langweilig, dabei haben wir ja so schöne Möglichkeiten zum spazieren gehen.

Und da sie noch sehr jung ist, wäre es mir schon wichtig, dass sie Spielgefährten hat und nicht immer bis zum WE warten muss, wenn wir nach Schwechat fahren. Meistens nehme ich ihr unter der Woche immer einen Spielball mit wenn wir spazieren gehen, damit ihr nicht so fad ist.

Momentan gehen wir immer am Abend eine große Runde spazieren, meistens so ca. zwischen halb sieben und halb acht. (Bin vorher mit ihr im Reitstall, bei meinem Pferd), Wenn es dann wieder zeitiger finster wird und nicht mehr so heiß ist, werden wir immer gleich nach der Arbeit spazieren gehen, damit ich nachher zum Pferd fahren kann. Also so ca. um halb vier.

Momentan gehe ich aber immer Abends.

Würde mich wirklich freuen, wenn sich hier jemand findet, der keine Angst hat, dass sein Hund schmutzig wird oder ins Wasser geht.

Lg, Dani
 
Hallo!

Ich wohn in Berndorf, bin ab u. zu in Ebenfurt unterwegs, weil ich mit dem Husky vom Tierheim dort spazieren geh. Dein Spaziergang hört sich ja toll an. Befürcht nur, dein Hund hätte keine Freude mit meinen.
Ich hab eine Neufi u. Afghanenhündin. Viell. etwas zu groß zum Spielen.

LG Alex





Hallo!

Ich wohne mit meiner Hündin (5 Monate, kleiner Hund - Dackel-Pinscher-Mix) in Gramatneusiedl und wir gehen jeden Abend dort spazieren und sehen nur sehr selten andere Hunde.
 
Naja, mit großen Hunden spielt sich eigentlich schon auch sehr gerne. Ich befürchte nur, dass die Ebenfurth zu weit zum fahren sein wird, oder??
 
Echt? Na wenns für dich kein Problem ist, wär das toll. Nächste Woche wirds bei mir ein bisschen stressig, weil ich zwei Arzttermine hab, und noch zwei andere, weil ich im September heiraten werde, aber am Donnerstag, nächste Woche würds gehen. An den anderen Tagen werde ich eher später heim kommen, weil ich ja nach diesen Terminen dann auch noch zum Pferd fahren muss. Aber Donnerstag am Abend komm ich um die "normale" Zeit heim. :)
 
Hab dir PN geschickt.

Die Größe ist ihr eigentlich egal. Sie spielt auch gerne mit Schäferhunden oder mit dem Goldie von meiner Mama. Das einzige, was sie halt stört, ist, wenn die großen Hunde zu grob werden beim spielen, da quietscht sie dann, wenn ihr einer der "Großen" draufsteigt, was auch verständlich ist :D

Aber im Grunde spielt sie mit großen Hunden genauso.
 
Hallo Dani,

habe einen 5 Monate alten Mops der gerne spielt und ins Wasser geht; habe genau das selbe Problem wie du.
Ich wohne zwar im Süden, aber im Raum Mödling. Ich schätze das hilft dir nicht weiter oder?

LG, Karin
 
Naja, wenn du kommen willst, kein Problem.

Nur ich kann schlecht unter der Woche von daheim weg fahren, weil ich ja am Nachmittag immer im Stall bin und erst am Abend heim komme. Da will ich, ehrlich gesagt, auch nimma irgendwo hin fahren.

Aber du kannst gerne zu uns kommen, wenn du gerne magst, dasselbe Alter hätten die beiden ja :)
 
Hallo Dani,

habe einen 5 Monate alten Mops der gerne spielt und ins Wasser geht; habe genau das selbe Problem wie du.
Ich wohne zwar im Süden, aber im Raum Mödling. Ich schätze das hilft dir nicht weiter oder?

LG, Karin

aber rund um mödling wohnen ziemlich viele wuffler ;) - du müsstest da eigentlich recht einfach spielkameraden finden :confused: :)
bist du mobil?
 
Hi,
ja bin mobil und zeitlich relativ flexibel.
Treffen hier zwar immer wieder Hunde ( Liechtenstein oder Meiereiwiese), aber meistens nur ganz große, die dann gemeinsam spielen und mein kleiner Schnuff wird total ignoriert. Sie ist erst 5 Monate und braucht ein bißchen zeit zum Gewöhnen. Ausserdem kann sie natürlich mit den Ridgebacks und Labbies nicht mithalten beim Tollen....

Liebe Grüsse, karin
 
Oben