KEINE Fressnapfgutscheine mehr für nicht deutsche Tierheime!!!

Chicha

Super Knochen
Folgende Mitteilung habe ich aufgrund langwieriger erfolgloser Gutscheinanforderungen nunmehr erhalten:

Sehr geehrte Frau ......,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Fressnapf-Tatzen-Sammelaktion nur in Deutschland gültig ist.
Wir können in Österreich die Tatzen nicht ablösen.

Als Kulanz bieten wir Ihnen an, dass Fressnapf Österreich die gesammelten Tatzen EINMALIG mit Fressnapf Warengutscheinen im Gesamtwert von 100,00 ablöst.

Bitte teilen Sie uns kurz mit, ob Sie damit einverstanden sind.

Beste Grüße
Petra M. Hochstaffl, MAS_Marketingleitung

Meine Antwort:

Sehr geehrte Frau Hochstaffl!

Vorerst einmal danke für Ihre Antwort.
Seit wann ist eine Gutscheinversendung für österreichische Tierheime nicht mehr möglich?? Ich bin seit vielen Jahren - nunmehr für das 1020 Wien Katzenheim Freudenau ehrenamtliche Mitarbeiterin und habe in all den Jahren Gutscheine für die Tierheime in ÖSTERREICH bei euch angefordert und auch in der entsprechenden Höhe ohne jeglichen Hinweis erhalten. Auch wurde dafür von euch dem Katzenheim Freudenau eine Kundennummer vergeben! Ebenso wurde eine Firmenbucheintragung bzw. Vereinsnummer verlangt mit dem Hinweis, dass nur dann die Gutscheine versandt werden, was ja auch bis voriges Jahr anstandslos funktionierte. Auch verstehe ich nicht, warum ihr akzeptiert, dass den nicht deutschen Tierheimen von den Usern Tatzen gespendet werden können/dürfen, wenn die Tierheime dann nichts davon haben!! Ich ersuche um Aufklärung und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Monika R.......

Es kann doch wohl nicht sein, dass Tatzen gespendet werden, wovon die Tierheime dann absolut nichts haben. WAS BITTE SOLL DAS????? WAS macht fressnapf nun mit den gespendeten tatzen???

hier die derzeit noch immer aktuellen nutzungsbedingungen, wo keine rede davon ist, dass es NUR deutsche tierheime betrifft:

Wie kann ein Tierheim Tatzen einlösen?

Tierheime wenden sich bitte vorzugsweise per Messenger an das FressnapfTeam. Dort erhalten die Tierheime eine Email-Adresse. In der Email-Adresse kann das Tierheim dann angeben, wieviele der Tatzen auf dem Tatzenkonto des Tierheims gegen einen Gutschein eingelöst werden sollen. Der Gutschein wird anschließend an die Adresse des Tierheims geschickt.

Für alle, die es nicht wissen: im FN-Forum bekommt man für seine Beiträge so genannte Tatzen, die man dann dort angemeldeten Tierheimen spenden kann. Diese Tatzen werden von der Fa. FN in Euro und somit Gutscheine für die Tierheime umgewandelt....bisher zumindest:mad:

Wir haben auch noch ur viele Tatzen offen! Einmal haben wirs schon eingelöst! Werd auch ordentlich Dampf machen! Das kanns ja wohl nicht sein :mad:

ja, es wäre gut, wenn sich jetzt viele tierheime wegen der tatzen melden würde, vielleicht geschieht dann etwas positives. es kann ja weiterhin den nicht deutschen tierheimen gespendet werden und DAS finde ich ja wohl mehr als sinnlos, wenn die "geschenke" dann rumtümpeln.

ich will doch bloss eine plausible erklärung. ich weiß schon, dass es ein geschenk von FN ist, aber von solchen "geschenken" hat niemand etwas:mad:

:mad:
Wir haben als Kaninchen-Helpline Österreich auch schon total viele Tatzen gesammelt und wollte diese demnächst einlösen ....

Wir sind ja über Fressnapf. AT angemeldet, wieso sollten wir dann keine Tatzen kriegen?

Zuletzt bearbeitet:
tatzen bekommen ja nach wie vor ALLE tierheime von den usern, aber FN weigert sich, diese in einen gutschein umzuwandeln. DAS finde ich ja für eine frechheit, weil das ohne irgendwelche vorwarnungen und änderungen der bedingungen so abläuft:mad:

@Monika, hast schon etwas erreicht bezüglich Tatzen?

Also: Hab mein Paket für Bubastis bereits bekommen + 1 Schreiben.

Im Paket waren: 2 Stk. Blumenkissen f. Katzen + toycat u. der Gutschein über € 100.

Sie haben geschrieben, dass dies einmalig ist, DENN die Gutscheine für die Tatzen gibts NUR für Deutschland u. nicht mehr für Österreich! :mad::eek:

Warum dann auf der HP von FN für Deutschland u. Österreich steht weiss wohl niemand. :confused:

LG Alex

nein, leider tut sich bei uns gar nichts. es hat sich jetzt die tierheimleitung persönlich eingeschaltet, bekommt aber keine antwort:mad: die sachspenden für eure restlichen 100 euro finde ich aber auch mehr als mikrig.....

fressnapf sollte sich genieren, so mit den tierheimen umzugehen...den usern fleissig tatzen spenden lassen (es wird ja in den FAK´s weiterhin drauf hingewiesen, dass und wie man tatzen spenden soll) und dann die versprechen nicht einhalten :mad:

Seltsam, dass ihr die Gutscheine nicht bekommen habt. :(
Ich habe vor ca. 1 1/2 Wochen unseren Gutschein angefordert und diesen auch heute erhalten.
Meine Mail, in der ich darum gebeten habe, dass wir die Tatzen gegen einen Gutschein einlösen möchten, wurde von der österreichischen Fressnapf- Zentrale an Deutschland weitergeleitet. (Das war vorher nie so, bzw. habe ich nie eine Mail bekommen, dass meine Anfrage weitergleitet werden würde) Fressnapf- Deutschland hat sich dann auch zügig bei mir gemeldet und geschrieben, dass sie den Gutschein bereits verschickt haben.
Merkwürdig, dass das manchmal so gut klappt und dann anscheinend wieder gar nicht.

bei uns war der österr. FN scheinbar nicht in der lage, die anforderung weiter zu leiten :rolleyes: die tierheimleitung hat sich dann energisch "auf die beine gestellt" und zu guter letzt klappte es dann doch noch (ein anderes TH aus Ö hatte nicht so viel glück). wir haben dann auch eine direkte ansprechpartnerin bekommen für weitere anforderungen, damit so etwas nicht mehr passieren kann. angeblich weiß FN Ö nicht, dass es überhaupt gutscheine gibt...... vielleicht wissen sie es jetzt, da ich im forum auch ziemlichen wind gemacht habe ;):D

Oben