Keine Allergie bei norwegische Waldkatzen?

Hamsterhilfe_Ö

Profi Knochen
Hallo,

hab gerade in einem Forum gelesen, dass man angeblich auf norwegische Waldkatzen nicht allergisch sein kann!? Wisst ihr da was? Mein Freund und ich sind eigentlich auf Katzen sehr allergisch (Asthma), aber hätten gerne welche.

glg Jasmin
 
Ich war auch auf Katzen allergisch und als ich dann eine bekam war die Allergie verschwunden:D:D Keine ahnung warum :confused::D:rolleyes:
 
das würde mich auch interessieren, tierharrallergien sind ein wichtiges thema... stimmt es, dass man gegen pudel und oder kartäuser nicht allergisch reagiert??
 
Petal Cleanse - Das Präparat bei Haustierallergien


Bio-Life Petal Cleanse - das Produkt für Personen mit Allergien gegen Haustiere
Petal Cleanse ist eine auf Oberflächenwirksamkeit basierende Lösung, die die Allergene und Hautschuppen im Fell von Hunden, Katzen und Kleintieren entfernt, die bei Menschen allergische Reaktionen hervorrufen. Die regelmäßige Einnahme von verschreibungspflichtigen Medikamenten wird mit Petal Cleanse überflüssig.
Statt den Allergiker zu behandeln, setzt Petal Cleanse beim Verursacher an. Hunde, Katze, Nager, Vogel - werden von den allergieauslösenden Stoffen befreit.
Petal Cleanse ist oberflächenwirksam und neutralisiert die Allergene im Fell. Die gut verträgliche Lösung wird regelmäßig, einmal pro Woche aufgesprüht oder mit einem feuchten Schwamm aufgetragen.
Petal Cleanse ist europaweit gestestet worden und wurde für sicher, effektiv und einfach in der Anwendung befunden.
Bereits nach drei bis vier Wochen können über 97 % der Betroffenen ganz auf ihr Medikamente verzichten


http://www.heim-heimtierbedarf.de/deutsch/neuheiten/index.htm

-

-
 
Ich habe auch allergisches Asthma, durch Heuschnupfen, Hausstauballergie, Schimmelpilz und...Tierhaare.

Es war mal einige Zeit recht schlimm wo ich Stress hatte, damals sagte der Arzt, Tiere alle weggeben. Nix da, es geht so auch!! Ich nahm meine Medikamente, da ging es gut, und nach dem Absetzen ...alles ok!!

Jetzt habe ich noch einen Maine-Coon zu meinen zwei "normalen" und siehe da..immer noch nix.

Was das mit den Waldkatzen angeht...keine Ahnung, es kommt ja nicht nur auf die länge des Fells an, sondern auf die Speichelzusammensetzung (Proteine). Man reagiert auch nicht unbedingt auf jede Katze, bei meinem Gizmo hatte ich weniger Probleme wie bei Scully!!
 
Hatte auch jahrelang extreme Katzenallergie und plötzlich war's weg.
Kann nicht sagen warum, passierte aber etwa ab dem Zeitpunkt, ab dem wir nur mehr homöopatisch behandelt haben. Seitdem haben wir keine chronischen Krankheiten mehr und die Katzenallergie ist so nebenbei verschwunden.

Jetzt habe ich schon seit neun Jahren keine Katzenallergie mehr gehabt und ich muss sagen, dass es mich früher wirklich immer arg erwischt hat. War eine Katze nur im Raum, habe ich schon keine Luft mehr bekommen.
 
Also ob man auf norwegische Waldkatzen nicht allergisch reagieren kann, weiß ich nicht, es erscheint mir jedoch höchst zweifelhaft. Bevor ihr Euch darauf einlässt, versucht es mal mit einem Expertengespräch (Mediziner, Züchterin) oder besucht öfters jemanden, der eine solche Katze hat. Borgt Euch evt. eine Decke aus, auf der die betreffende Katze gelegen hat, und macht den Selbstversuch.
Alles besser als dann, wenn ihr im Besitz der Katze seid, draufzukommen, dass ihr doch auf sie reagiert. (Ja, ich weiß schon, dass sich manche Allergien erst im Laufe der Zeit entwickeln können, aber trotzdem ist das schon mal ein guter Test um wenigstens erste Reaktionen auszuschließen.)

Ich selbst habe auf meine Tigerin nach einem Jahr sehr heftig reagiert (vor allem Atemwege, asthmat. Husten, Augentränen, Schnupfensymptome), jeder Arzt riet mir, sie abzugeben. Nun, habe ich natürlich nicht gemacht, aber verstärkt die Wohnung putzen lassen (Putzfrau, ich wollt nicht noch mehr mit den Allergenen zusammenkommen), weil die meisten Tierallergien ja eine Kombination mit Hausstaubmilbenallergie sind. Mittlerweile reagiere ich so gut wie gar nicht mehr auf meine Mietze, hie und da niese ich halt, aber von extremer Reaktion keine Spur mehr. Achja, mein Allergiemittel (Aerius) schluck ich auch schon lang nicht mehr ...
Ist wohl auch Gewöhnungssache und spezifisch, wer weiß, was andere Katzen bei mir auslösen können?
Das um und auf ist, die Wohnung reinzuhalten, auch nass aufwischen, nicht nur Staub und Haare aufwirbeln. Das lindert meiner Erfahrung die Symptome ganz entscheidend.;)
Bei wirklich schlimmen Allergien hilft das dann natürlich auch nix (z.B. mein Mann könnte nicht ohne Erstickungs- und Juckreizanfall die Wohnung meiner Katze betreten, und ich muss ihm zuliebe nach jedem Kontakt mit ihr Kleider wechseln und mich "generalreinigen":eek: ). Aber wenns schon mal so schlimm ist, merkt ihrs beim Katzenerstkontakt!
 
Also meiner Mutter und ich hab auch ne Katzenallergie.
Hab aber 4 Katzen und die Allergie is superlieb und lasst sich voll ignorieren.;)

Ob ma auf Norweger weniger oder gar nicht allergisch is,weiß ich leider nicht.
 
Oben