Kein Witz? BHA u. BHT gesund? Ethoxyquin?

wasserhund schrieb:
Hallo alle zusammen,

das habe ich gefunden und bin aus allen Wolken gefallen

http://www.keinwitz.de/katzenernaehrung.html

Warum machen wir uns dann Gedanken um die Ernährung unserer Vierbeiner, wenn das doch so gesund ist.

Kaufe dann mal wieder herkömmliches gute Futter mit Konservierungsstoffen:D

LG
wasserhund

Habe das mal grob überflogen, ja es stimmt daß natürliche und künstliche Konservierungsstoffe als EG Zusatzstoffe deklariert werden können/ dürfen.

Allerdings würde ein Hersteller sich in den eigenen Hintern beißen wenn er bei nicht chemischer Produktion dann sich in den Topf wirft mit dem Mistfutter!!

Also machen sie es wie es sein sollte: ohne chemische Konservierungsstoffe und Konservierung mit Antioxidantien auf Vitaminbasis= Toccopherole!

Was das "herkömmliche gute Futter mit Konservierungsstoffe" angeht: da kenn ich keines welches gut wäre und auch noch Konservierungsstoffe beinhaltet!! Die, die wirklich gut sind (mal abgesehen davon daß sie KEINE chem. Konservierungsstoffe enthalten...) sind meist..naajaa....MIST!! ;)

Dem Bericht zufolge waren aber tausende Studien also falsch??
Sorry, glaube ich nicht...auch wenn nur niedrigere Dosierungen nach Jahren die Tiere erkranken lassen.....sie tun es, sie sind nicht gut für unsere Tiere!!

Meine Meinung.....vergiß es gleich wieder....ich tu es auch!! :D

Hallo,

natürlich vergesse ich das sofort wieder. Es wundert mich halt, dass so eine Seite im Internet ist, und alles widerspricht.

Ich meinte meinen Satz eher ironisch, ich würde niemals ein solches Futter verfüttern. Ich barfe meine beiden seit ca. 3,5 Jahren und dabei bleibe ich auch.

Trotzdem danke für Deine Meinung, ich sehe das genauso, wie Du.

LG
wasserhund

wasserhund schrieb:
natürlich vergesse ich das sofort wieder. Es wundert mich halt, dass so eine Seite im Internet ist, und alles widerspricht.
Zu jeder Meinung gibts ne Gegenmeinung und zu jeder Studie ne Gegenstudie :D
Meine Meinung kannst dir eh auch denken ;)

Oben