KEIN Second-Hand-Hund - lieber Vermehren !

• Ersteller Ersteller EvaJ
  • Erstellt am Erstellt am
blackysfrauli schrieb:
von den leuten von der huzo? geben die dann ihre hunde weg weils selbst schuld sind das nimmer kleine süsse welpis sind? :mad:

Na wie üblich , einen will die Rüdenbesitzerin behalten und einen die Besitzerin der Hündin und dann gibts angeblich noch weitere Interessenten - die kenn ich nicht ! Das ist sowas ähnliches wie klonen in meinen Augen, mein Hund ist so toll, drum soll er nach seinem Tod in seinem Sohn, seiner Tochter weiterleben .....

EvaJ schrieb:
Na wie üblich , einen will die Rüdenbesitzerin behalten und einen die Besitzerin der Hündin und dann gibts angeblich noch weitere Interessenten - die kenn ich nicht ! Das ist sowas ähnliches wie klonen in meinen Augen, mein Hund ist so toll, drum soll er nach seinem Tod in seinem Sohn, seiner Tochter weiterleben .....

is ja krank :mad:

krank :(

hab gestern auch so ein "exemplar" getroffen. die haben 5 chihuahuas zuhause, darunter ein weiberl das noch immer nicht kastriert ist obwohl sie schon 4 mal "unabsichtlich" junge hatte - und zwar mit ihrem bruder. das andre weiberl ist aus einem wurf der beiden, das haben sie nirgends untergebracht weil sie einen extremen wasserschädel hat.

die war gestern mit ihren chis unten und unter andrem mit einem 12 wochen alten welpen. der is noch zu verkaufen. um 500 euro. den andren haben sie auch schon angebracht.

"sind ja reinrassige chihuahuas"

zu erwähnen ist auch noch, dass bei jedem wurf mindestens ein welpe stirbt. und dass die mama bis jetz bei jeder läufigkeit trächtig geworden ist. (sie ist jetzt ca 3 jahre alt) achja und aus dem vorigen wurf ist auch noch ein welpe übrig. der sollt jetzt so ca ein jahr alt sein (nicht mal ganz).

aber das wollen die ja gar ned hören. war ja alles unabsichtlich. und "jetzt lassma die lilly eh ganz sicher kastrieren!"

ich such mir auch mal nen unkastrierten dackel - oder zumindest sowas was danach aussieht) und "mach" mit der luna "unabsichtlich" "reinrassige" dackel. die verkauf ich dann auch um 500 euro.

hat jemand interesse?

ach nein, darum kümmer ich mich ja erst wenn die welpen 2 1/2 monate alt sind :rolleyes:

Irish schrieb:
Ich dachte sie hat nix mit der Hüfte? :confused:

ja das dachten wir auch, bis wir beim dr. burgstaller waren. sie hat x-beine und wegen hd wissen wir es noch nicht weil wir das röntgen erst machen wenn sie 7 monate alt ist - vorher hats keinen sinn weil man eh nicht operieren könnte weil sie noch zu jung ist. aber sie hinkt auf der linken seite halt stark. könnte auch am wachstum liegen - jetzt warten wir halt zwei monate und dann machen wir das röntgen.

superberni schrieb:
ja das dachten wir auch, bis wir beim dr. burgstaller waren. sie hat x-beine und wegen hd wissen wir es noch nicht weil wir das röntgen erst machen wenn sie 7 monate alt ist - vorher hats keinen sinn weil man eh nicht operieren könnte weil sie noch zu jung ist. aber sie hinkt auf der linken seite halt stark. könnte auch am wachstum liegen - jetzt warten wir halt zwei monate und dann machen wir das röntgen.

Und was fütterst du jetzt?
Happy Dog? Welpenfutter?
Und bekommt sie Zusätze (Knochenmehl oder Calcium?)

wir füttern happpy dog eiweissreduziert also für erwachsene und einfach sehr wenig - dr.burgstaller meinte wir sollen ganz wenig geben damit der hund hauchdünn ist, was eh kein problem ist die fanny ist keine grosse esserin. achja und so einmal pro tag kriegt sie rindfleisch roh mit hundeflocken.

wir haben futterkalk aber das sollen wir nicht geben weil sie dann ja noch schneller wachsen würde, je weniger eiweiss und calcium desto besser heisst es. wachsen tut sie trotzdem sie ist halt dünn.

Zuletzt bearbeitet:
superberni schrieb:

Heisst, daß ich habe richtig gesehen auf den Fotos? Ojee..

Na abwarten..

Irish schrieb:
Heisst, daß ich habe richtig gesehen auf den Fotos? Ojee..

Na abwarten..

ja ich hoffe nicht dass es wirklich hd ist. weiss auch nicht ob die x-beine mit hd zusammenhängen? gelenksprobleme hatte ich ja noch nie mit einem hund... aber es bleibt einem ja wohl nix erspart :(

Bei einen Berner sind Gelenksprobleme leider auch nicht mehr unüblich..

Wo hast du sie überhaupt her?

sie ist aus einer fci zucht aus tschchien, ihr vater ist vom ökv und rettungshund. dr. zörner, der züchter von ihrem vater und zuchtwart von den bernern hat uns die zucht empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
superberni schrieb:
sie ist aus einer fci zucht aus tschchien, ihr vater ist vom ökv und rettungshund. dr. zörner, der züchter von ihrem vater und zuchtwart von den bernern hat uns die zucht empfohlen.

Du hast 500 Euro gezahlt oder? Wie ist der Preis in Ö? Auch so hoch?
Wieso hat er keine Ö-Zucht empfohlen? Wie ist das bei den Bernern in Ö und Tschechien, haben da Vater und Mutter HD und ED Röntgen, ist es vorgeschrieben?

super-josy schrieb:
Du hast 500 Euro gezahlt oder? Wie ist der Preis in Ö? Auch so hoch?
Wieso hat er keine Ö-Zucht empfohlen? Wie ist das bei den Bernern in Ö und Tschechien, haben da Vater und Mutter HD und ED Röntgen, ist es
vorgeschrieben?

also in österreich zahlt man ca. 1000 euro was ich weiss- kommt auf den züchter an. naja die zucht hat er empfohlen weil seine hunde schon öfter würfe gemacht haben mit der züchterin aus tschechien und die hunde angeblich super sind. also die mutter und grossmutter sowie zwei schwestern haben wir gesehen, alle super lieb und schön, und haben auch nicht gehinkt und ganz gerade beine gehabt.

hd und ed röntgen haben die eltern und grosseltern, die mutter hat nur ganz leichte hd, der vater sowie alle anderen verwandten sind hd und ed-frei. wenn wir gewusst hätten dass die mutter leichte hd hat wären wir gar nicht hingefahren, aber als wir sie gesehen haben haben wir uns gleich in sie verliebt.

ach ja es hätte schon einen welpen aus kärnten gegeben aber den wollten wir nicht weil aus dem wurf 8 welpen gestorben sind. und da hatte ich angst die übrigen sind auch krank...

superberni schrieb:
weiss auch nicht ob die x-beine mit hd zusammenhängen?

also der scooby hat keine x-beine....

oder hat er? weiß das wer? :D

ich find er hat keine, aber jemand außenstehender kann das vielleicht besser beurteilen :p

mein kater hat x-beine, das liegt aber meiner meinung nach daran, daß er die ersten 5 monate keinen gramm kalk bekommen hat und die knochen gelitten haben (war ja ausgesetzt und kam erst mit 5-6 monaten zu uns). vielleicht ists bei deiner hündin ja auch so......

nein, sie hat ja wohl eher zu viel kalk bekommen, wir haben ja am anfang schloss grossau kalk zugefüttert jede menge... das war wohl auch falsch.

na beides ist schlecht...zuviel und zu wenig...

weiß ja net wie alt sie war, als ihr sie bekommen habt....bei katz ists (wenns am kalk liegt) sicher zu wenig, weil er hat O-X beine :D. schaut ziemlich so aus, als wären die knochen zu weich gewesen und hätten sich verformt im wachstum *g*

wir haben sie mit 9 wochen geholt, da sah sie noch ganz normal aus. ich hab da noch nix gemerkt von fehlstellung oder hinken.

aso....

na ich wollt ja nur anmerken, daß ich bei meinem keine x-beine festellen kann....also muß es jetzt net wirklich mit HD zammhängen ;)

ja ich hoffs auch dass es nur wachstumsschwierigkeiten sind... aber das hinken und probleme beim aufstehen sind halt kein gutes zeichen :(

Oben