Kein Obst und Gemüse

Hi,
was ist mit Schlagobers? Vielleicht da was reinschmuggeln?
Statt der Gemüsepampe öfter gefüllten Blättermagen und ungeputzte Kutteln geben...tut's auch, es gibt einige Hunde, die mit Gemüse und Obst nicht die wahre Freude haben...was ist wenn Du unter gewolftes Fleisch (etwas, das er sehr gerne isst...) sehr kleine Mengen am Gemüsepampe und Kräutern druntermischt? Hast Du schon mal probiert in der Gemüsepampe etwas Obst reinzumischen? - manche Hunde streiken wenn das Gemüse zu hantig wird -meine haben manchmal die Rucolakrise (haben wir im Sommer aber massenhaft im Garten), das Zeug ist ihnen einfach zu scharf, da wird mit spitzen Zähnen aussortiert im Napf (und am Boden rundherum).
Grüsse,
Valerie
 
@Rusty: Vielleicht hilfts zum Umgewöhnen: 1 Tl Streichwurst in etwas lauwarmen Wasser verrühren und übers Futter verteilen.
@ Mandyao: gerade bei einem magenempfindlichen Hund wäre es sinnvoll, das Futter selbst zusammenzustellen. Bei dem angegebenen Link (www.gesundehunde.com) findest du viele nützliche Informationen zum Thema Ernährung und Gesundheit des Hundes. Bei Trockenfuttern kann es halt immer wieder einmal vorkommen, das Begleitstoffe enthalten sind, die dein Hund nicht verträgt und diese müssen noch nicht einmal auf der Verpackung angegeben sein, sofern sie der Hersteller nicht selbst zusetzt, sondern sie bereits in den von ihm gekauften Ausgangsstoffen enthalten sind (z.B. Kann auf dem Futtersack "ohne Konservierungsstoffe" stehen obwohl welche enthalten sind).
LG
Christl
 
Hi!

Danke euch allen für eure Tipps!
Schlagobers bzw. "Faschiertes" könnten funktionieren!
Auch das mit der Streichwurst werde ich versuchen! Irgendwie wird er schon ein bissl Gemüse zu sich nehmen. ;)

Können Blättermagen und Kutteln als "Gemüseersatz" dienen? Das habe ich nicht gewusst - und das liiiieeebt er. Frauli allerdings weniger... Aber was tut man nicht alles für den verwöhnten Liebling! ;)
Liebe Grüße
 
wir haben ja das selbe problem :rolleyes:
nachdem ich aber eh nur teilbarfe ist es nicht so tragisch...
egal was, egal wie, wenn ich es als gesund einstufen würde wirds angeekelt verweigert :p
ich nehme jatzt im moment hippgläschen, da ich noch keine küche hab, und die gehen halbwegs :)
 
mein Dicktier mag unheimlich gerne Blumenkohl- und Brokolistrüncke.
Tomate,Apfel, Birne, Gemüsegurke, Knofi und Möhre nicht immer.
Mandarine nur wenn ich mit ihr teile.
Wir barfen nicht, es stört uns aber nicht wenn andere das tun.
Zusätzlich erhält sie auch einen Hokamix Snack täglich.

Grüsse U&O
 
Oben