Kein Obst und Gemüse

Rusty

Junior Knochen
Hallo!
Ich habe einen notorischen Obst- und Gemüseverweigerer. Karotten sind OK, Spinat (in homöopathischer Dosierung) wird gerade noch so heruntergewürgt. Aber alles andere egal ob püriert, gedünstet oder roh, ein verächtlicher Blick, ein Nasenrümpfen und ich kann mir das Futter wieder abholen.
Beim Obst habe ich aufgegeben, nachdem diverse Brei-Kombinationen mit oder ohne Hüttenkäse, Honig bzw. Flocken nicht einmal gekostet wurden.
Mein verwöhnter Fratz ekelt sich sogar, wenn ich ihm seine Kräuter & Algen übers Futter gebe. Der angewiderte Blick den er bekommt, wenn sein Fleisch mit so was stinkigem verdorben wird
:confused: Verzweiflung macht sich bei mir langsam breit, habt ihr vielleicht noch Ideen wie ich meinem Obst & Gemüse Muffel sein Futter schmackhaft machen kann?
Danke!
Liebe Grüße :)
 
Klingt ja grauslich... Aber wenns den Wauzis schmeckt. Ich geb Simba das Obst mit Joghurt. Am Anfang hat er mirs auch immer ausgespuckt.

Lg Tanja & Simba
 
Blut werde ich mal probieren, Leber wird er mir ausspucken...
Joghurt mag er nur ab und zu - so Becher ausschlecken wenn Frauli gerade eines gelöffelt hat...
Danke für die Tipps!
 
Ich füttere meinen Hunden Trockenfutter von Happy Dog dort ist alles drinn was ein Hund braucht , dazu mache ich drei Löffel Magerjogurt dazu Reis und reibe dann Möhren rein , gut vermicht , und es schmeckt ihnen super :)
 
mandyao schrieb:
Ich füttere meinen Hunden Trockenfutter von Happy Dog dort ist alles drinn was ein Hund braucht , dazu mache ich drei Löffel Magerjogurt dazu Reis und reibe dann Möhren rein , gut vermicht , und es schmeckt ihnen super :)


und wozu dann das Magerjogurt,Reis und Möhren??

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns püriert ist, kann er sichs ja schlecht trennen vom fleisch.....frißt er dann das GANZE futter nicht? ich würd ihn beinhart fasten lassen, er wirds schon fressen....

GSD hab ich einen müllschlucker auf 4 pfoten daheim, in solchen fällen ist das ganz praktisch....dafür hat auch so ein müllschlucker negative seiten (mitgefressene futterverpackungen beim klauen, dreiviertel knoblauchknolle gefressen usw. :rolleyes: )
 
Jogurt ist gut für die Knochen ,der Reis für die Abwechslung und die Möhren für die Gesundheit . Ich habe zwei große schwähre Hunde (11 monate 55Kilo und 8 monate 45 Kilo)
 
mandyao schrieb:
Jogurt ist gut für die Knochen ,der Reis für die Abwechslung und die Möhren für die Gesundheit . Ich habe zwei große schwähre Hunde (11 monate 55Kilo und 8 monate 45 Kilo)

ja aber wenn in deinem Futter eh alles drin ist, brauchst ja nichts dazufüttern, oder? :confused: :o
 
Eigenlich nicht , hatte meine Tierärztin gefragt und sie meinte das es überhaupt nicht schlecht ist . Ich will immer das Beste machen .
 
mandyao schrieb:
Eigenlich nicht , hatte meine Tierärztin gefragt und sie meinte das es überhaupt nicht schlecht ist . Ich will immer das Beste machen .

ach so.
Na dann solltest du aber barfen!
 
ET01 schrieb:
wenns püriert ist, kann er sichs ja schlecht trennen vom fleisch.....frißt er dann das GANZE futter nicht? ich würd ihn beinhart fasten lassen, er wirds schon fressen....

GSD hab ich einen müllschlucker auf 4 pfoten daheim, in solchen fällen ist das ganz praktisch....dafür hat auch so ein müllschlucker negative seiten (mitgefressene futterverpackungen beim klauen, dreiviertel knoblauchknolle gefressen usw. :rolleyes: )


Ja wenn was im Gemüse ist was er nicht mag wird alles stehen gelassen... wie gesagt, wenn nur Spinat drinnen ist wird es äusserst angewidert gegessen...
Fasten habe ich ihn eh schon lassen, aber er verweigert tapfer weiter und ist nicht unbedingt der dickste, somit will ich ihn auch nicht zuuu lange fasten lassen...
 
Erstens , was für Futtermarken gibt es , ich kenne so ein Futter nicht. Dann habe ich noch ein Problem , einer meiner Hunde ist super empfindlich im Margen , ich habe schon so viel Hundefutter Sorten ausprobiert und er hatte keins vertragen , außer Happy Dog. Währe super einen Tip zu bekommen!!
 
mandyao schrieb:
Ich füttere meinen Hunden Trockenfutter von Happy Dog dort ist alles drinn was ein Hund braucht , dazu mache ich drei Löffel Magerjogurt dazu Reis und reibe dann Möhren rein , gut vermicht , und es schmeckt ihnen super :)

Hi!
Ich will meinem Hund kein Fertigfutter geben - ich "BARFE" ihn auch (habe ihn auf Grund einer Futtermittelallergie umgestellt und es geht ihm echt gut seitdem!)
Nur das Obst- und Gemüse Problem haben wir jetzt und ich möchte eventuelle Mangelerscheinungen vermeiden!
LG
 
Rusty schrieb:
Hi!
Ich will meinem Hund kein Fertigfutter geben - ich "BARFE" ihn auch (habe ihn auf Grund einer Futtermittelallergie umgestellt und es geht ihm echt gut seitdem!)
Nur das Obst- und Gemüse Problem haben wir jetzt und ich möchte eventuelle Mangelerscheinungen vermeiden!
LG
Du könntest auch Dorschspäne dazu mischen.

(www.halsband.at)
 
zum glück frisst mein "mistküberl" alles :D vor 10 min hat sie sich gerade gierig auf gemüsesuppe gestürzt :)

von einer bekannten weiss ich allerdings das ihr hund ausser sein spezielles hundefutter (nur fleischig) garnichts frisst! er verweigert obst und gemüse. uns auch leckerlies und sonstiges. er freisst nur "sein" futter und fleisch.
ich weiss jetzt garnicht ob sie ihm die vitamine und sonstige wichtige stoffe anders dazugibt??? muss ich sie mal fragen, aber dich denke fast nicht. :confused:

aber der hund lebt eigentlich (bis jetzt) vollkommen gesund :)

ich halte es auch für wichtig das hunde obst und gemüse fressen, aber wenn deiner absolut nicht will dann solltest du ihn nicht zwingen. sicher kann man es immer wieder mal versuchen aber wenns nichts hilft dann würd ich einfach
vitamine in pulverform hinzufügen?
 
mandyao schrieb:
Jogurt ist gut für die Knochen ,der Reis für die Abwechslung und die Möhren für die Gesundheit . Ich habe zwei große schwähre Hunde (11 monate 55Kilo und 8 monate 45 Kilo)


ich füttere seit 10 jahren auf happy dog aber, du den reis dazugeben is gar nicht gut weißt du das.

da füttere deinem hund mal lieber einmal in der woche was anderes mit reis, nudeln od kartoffel aber bitte nicht mitn H.D. zusammen.
da hat er dann eine überdosis von getreide und dergleichen bekommen.

ich machs auch so.
einmal in der woche gibts ur gute sachen mit fleisch od kutteln abgemischt.
und obst und gemüse.
auf das fahren meine voll ab und lt TA kann man es so bedenkenlos machen....

lg chrissy
 
Oben