Kein Heu für den Winter und nun??

Es gibt wirklich auch Heucobs, die man nicht einweichen muss dh. trocken verfüttern kann.

Von den Mühldorfer Heucobs gibts 2 verschiedene Arten:

"Staubfrei" - zum trocken Verfüttern

"Medium" - zum Einweichen

Der Unterschied ist, dass die, die man trocken verfüttern kann, viel härter gepresst sind dh. die Pferde müssen länger und besser kauen, wodurch die Cobs gut eingespeichelt und später geschluckt werden und so die Gefahr von Schlundverstopfung kaum besteht.

Hier der Link: http://www.zooplus.de/shop/pferde/pferdefutter/rauhfutter_einstreu/102554

Tja, das ist leider gesagt als getan! Es gibt kein Heu zu kaufen!! Jetzt hat sogar ein Bauer mal einfach so auf einer meiner größten Wiesen 200 Schafe drauf gestellt! Das ist dem wurscht ob er eine Anzeige bekommt, die Schafe sind erstmal versorgt.

also mein nachbar (wir machen heuernte gemeinsam) verkauft gerade
schaut im bauernbündler nach... da sind letzte woche wieder anzeigen mit "verkaufe stroh und heu und rund und eckballenform" ...also wenn du willst, kann ich dir gern ein paar nummern von landwirten zukommen lassen (kommt drauf an wo du her bist :D )

klingt irgendwie nach deutschland :D

damit kann mir der bauernbündler nicht dienen ;) der dient mir nur mit österreich :D

Oben