Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bezügl. Vet
als ich mit einer Kolik mit meinem Pferd dort war haben sie mir im Falle einer OP sofort eine Ratenzahlung angeboten...
bezügl. Vet
als ich mit einer Kolik mit meinem Pferd dort war haben sie mir im Falle einer OP sofort eine Ratenzahlung angeboten...
Naja, dein Hund ist ja überhaupt ein bisserl "anders".Naja, meinem Hund gefaellt sein Garten trotzdem besser![]()
(und stell dir vor, er hat auch im Haus einen "Zwinger"/einen Platz![]()
![]()
)
Naja, dein Hund ist ja überhaupt ein bisserl "anders".Meine Hunde interessiert der Garten Nüsse, wenn ich nicht auch draußen bin und ihr Platz ist immer dort, wo ich auch gerade bin. Und weil sie so an mir hängen, dürfen sie auch ohne Leine und ohne Beißkorb laufen und weil sie sich in ihrer Haut so wohl fühlen, vertragen sie sich auch mit anderen Hunden, egal ob Manderl oder Weiberl.
Und weil sie meine Kinder spielen dürfen, sind sie entspannt und friedlich und dürfen überall hin mitkommen, sie waren sogar in Amerika mit. Und es hat ihnen gut gefallen dort. Denn wenn sie nicht mit hätten dürfen, dann hätte es mich auch nicht interessiert.
Aber Einstellungen sind natürlich verschieden, dennoch umgebe ich mich am liebsten mit solchen Leuten, die zumindest eine ähnliche Einstellung wie ich haben. Mit anderen kann ich leider so überhaupt nichts anfangen.![]()
lg
Bonsai
ich bin überzeugt, dass die Vet.med. bei entsprechendem "Nachweis" (Mindestpension, "alter" Mensch [bitte jetzt nicht mißverstehen!] etc.) unbürokratisch Ratenzahlung gewährt. Es kommt halt auch immer darauf an, wie bei so vielen Dingen...: "wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück".
Das von mir oben geschriebene ist auch vom stationären Aufnahmeschein...
In der Regel ist es so, dass sie eh kulant sind und da sehr gut mit sich reden lassen!
Es gibt aber tatsächlich Besitzer, die das Tier abgeben und dann nie wieder erreichbar sind, das fängt oftmals schon an um Behandlung usw. zu besprechen oder die Gesundheit mitzuteilen, da sind teilweise Telefonnummern nicht korrekt angegeben, beim Telefon hebt keiner ab,... Von den Besitzern hören sie dann rein gar nichts mehr...
Es gibt Besitzer die bezahlen können aber NICHT WOLLEN - auch nicht mit Ratenvereinbarung, etc.
Besitzer, die bezahlen wollen aber NICHT KÖNNEN - bei denen versuchen sie sowieso alles um einen "positiven Abschluss" zu erzielen!!
ich bin überzeugt, dass die Vet.med. bei entsprechendem "Nachweis" (Mindestpension, "alter" Mensch [bitte jetzt nicht mißverstehen!] etc.) unbürokratisch Ratenzahlung gewährt. Es kommt halt auch immer darauf an, wie bei so vielen Dingen...: "wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück".
Ich wuerde meinem Hund eine Usa-Reise/inkl. 15h Flug mit 2 mal umsteigen (bei mir waere es ja ein Umzug!) sicher nicht antun - was haette er denn von mir?
12 h alleine in einer Wohnung sitzen?
Nein, sicher nicht - da bleibt er lieber in vertrauter Umgebung![]()
Aber ich sehe nicht ein, dass ich wg. meinem Hund eine Chance im Leben vergebe![]()
Hm, hast nicht weiter oben geschrieben, sowas überlegt man sich im Vorfeld, wenn man sich ein Haustier nimmt? Für mich trifft diese Aussagen nämlich auch auf solche Dinge zu nicht zur finanzielle.
Und ja - vielleicht bin auch nur ich so - entweder die neue Situation funktioniert auch zum Wohle meines Hundes oder ich verzichte darauf!
Hm, hast nicht weiter oben geschrieben, sowas überlegt man sich im Vorfeld, wenn man sich ein Haustier nimmt? Für mich trifft diese Aussagen nämlich auch auf solche Dinge zu nicht zur finanzielle.
Und ja - vielleicht bin auch nur ich so - entweder die neue Situation funktioniert auch zum Wohle meines Hundes oder ich verzichte darauf!
Genau, aber dann brauch ich keinen Hund wenn er in meiner zukünftigen Lebensplanung nicht mit ins Konzept passt.Und das überleg' ich mir halt vorher.
Genau, aber dann brauch ich keinen Hund wenn er in meiner zukünftigen Lebensplanung nicht mit ins Konzept passt.Und das überleg' ich mir halt vorher.
Man kann natuerlich im Leben nicht alles vorplanen - das Leben haellt oft Ueberraschungen fuer uns bereit![]()
Vor 5 Monaten dachte ich auch nicht, dass jemals diese Moeglichkeit kommen wuerde und ich so einen Job bekommen wuerde.
Ich meinte ja auch in Bezug aufs finanzielle (eben TA-Kosten ect.)
Ist fuer mich das gleich wie Kinder-kriegen: wenn ich mir kein Kind leisten kann, verzichte ich auch darauf![]()
naja stimmt einerseits, aber wenn ich in Ö keinen job kriege nach der uni, und ich kriege in schweden einen und die hunde können nicht mit, würde ich sie auch bei meiner mutter lassen müssen...wobei irgendeinen job kriegt man ja immer![]()
Ich wuerde hier nen Job bekommen - aber mit ca 1/2 der Bezahlung, die ich in den usa bekomme (klar, ist halt ein Unterschied zw. fast 50% Lohnsteuer in Oe und ca 10% i d Usa)![]()