Kein Geld für eine OP...?

Ganz ehrlich, ich hätte jetzt nichtmal 500 auf der kante wenn was ist....
Und sorry, aber einen Job verliert man schneller als man glaubt..
Mein Schwager zb. bekommt seit 2 Monaten kein Gehalt mehr-kann aber net kündigen wegen der hohen abfertigung.
Mein Vater wurde von heut auf morgen gekündigt-wartet ebenso noch auf 2 Monatsgehälter und das war nicht vorhersehbar...also bitte!

Wir haben in Lafe letztes Jahr 700 in 1! Monat reingesteckt, weil uns der TA verscheissert hatte und meinte sie bräuchte Medikamente weil sie allergien und Hautkrankheiten hätte-ja die Krankheit hieß FLÖHE!

Du hast ja bald 3 Hunde.. Also da hätte ich auch ein bissel Angst,wenn mal was passiert. Wenn ich daran nicht als denken müßte hätte ich auch schon 3. Ansonsten hast du völlig recht,heutzutage kann man ruck zuck seinen Job verlieren,das kann man nicht einplanen.
Und das schlimmste ist,man muß den Tierärzten ja vertrauen... Aber bitte was hat da 700 gekostet:eek:

Du hast ja bald 3 Hunde.. Also da hätte ich auch ein bissel Angst,wenn mal was passiert. Wenn ich daran nicht als denken müßte hätte ich auch schon 3. Ansonsten hast du völlig recht,heutzutage kann man ruck zuck seinen Job verlieren,das kann man nicht einplanen.
Und das schlimmste ist,man muß den Tierärzten ja vertrauen... Aber bitte was hat da 700€ gekostet:eek:

WENN was ist, kann ich binnen ein paar Tagen auch geld auftreiben, so isses nicht, aber binnen ein paar Stunden sofort die TA Rechnung zu bezahlen ginge momentan einfach nicht-wenns mehr wie 500€ uasmachen würd zb.

Was da so teuer war?
Sie musste alle 2 Tage mit einem sau teurem spezialmittel gebadet werden, bekam infusionen, spritzen tabletten etc...1 monat lang usw. usf. EDIT: Hautgschrabsl oder wie das heisst, Blutuntersuchungen die nach D geschickt wurden etc. nix war zu finden...Gott wie bescheuert wir waren, dass wir denen so geglaubt haben
Nach 1 monat kam dann der 1. Floh auf MIR zum Vorschein...dann wars klar was bei Lafe los war-auf das hin haben wir auch den TA gewechselt, da vertraut man denen und dann sowas :mad:

WENN was ist, kann ich binnen ein paar Tagen auch geld auftreiben, so isses nicht, aber binnen ein paar Stunden sofort die TA Rechnung zu bezahlen ginge momentan einfach nicht-wenns mehr wie 500€ uasmachen würd zb.

Was da so teuer war?
Sie musste alle 2 Tage mit einem sau teurem spezialmittel gebadet werden, bekam infusionen, spritzen tabletten etc...1 monat lang usw. usf. EDIT: Hautgschrabsl oder wie das heisst, Blutuntersuchungen die nach D geschickt wurden etc. nix war zu finden...Gott wie bescheuert wir waren, dass wir denen so geglaubt haben
Nach 1 monat kam dann der 1. Floh auf MIR zum Vorschein...dann wars klar was bei Lafe los war-auf das hin haben wir auch den TA gewechselt, da vertraut man denen und dann sowas :mad:

Nichts für ungut ,aber da hätte ich mir erstmal noch ne andere Meinung eingeholt. Also ich hätte den verklagt. 700€ ... darüber werde ich nicht fertig!!
Ich habe letztes Jahr ca 200€ in Ben gesteckt. Er hatte auch eine Allergie. Mit allem drum und dran(Allergie Test Shampoo,Futter..)

Hope und was hast mit dem TA gemacht ????:eek:

nix, was soll ich denn mit ihm machen?
Auf die Frage warum sie die Flöhe nicht entdeckt haben meinte die Praxispartnerin: Also als sie bei uns waren haben wir ja geschaut, da waren sicher keine, wir sind uns sicher das etwas anderes vorliegt, warum ihre hündin das Fell verliert und sich dauernd kratzt...

komisch nachdem wir unser Haus ausgegast haben und Lafe das Flohmittel gegeben haben, war alles vorbei :rolleyes:

Tja die Götter in den weissen Mänteln gibts halt nicht nur bei den Menschen!

Im nachhinein hab ich ein paar Leute getroffen(in der HuSchu) die ebenfalls schlechte erfahrungen emacht haben, seit die neue Praxispartnerin dort war.

Weiss nicht ,aber vielleicht hätte ich mal auf der TÄ Kammer nachgefragt ,was man in solchen Fällen --ist ja schon fast Nepp --machen kann

Nichts für ungut ,aber da hätte ich mir erstmal noch ne andere Meinung eingeholt. Also ich hätte den verklagt. 700 ... darüber werde ich nicht fertig!!

dann Beweise mal, das du recht hast und die unrecht?
Wir waren 3 Jahre lang bei diesem TA war immer alles super, dann war die neue Praxispartnerin da und der Ärger hat begonnen!

Jetzt simma gscheiter-aber das war das 1x das ein Tier von uns Flöhe hatte und nachdem die TÄ meinte: Ne Parasiten sind das sicher keine- haben wir es halt geglaubt.

Weiss nicht ,aber vielleicht hätte ich mal auf der TÄ Kammer nachgefragt ,was man in solchen Fällen --ist ja schon fast Nepp --machen kann

Naja wäre sicher ne Möglichkeit gewesen, aber ich war einfach froh, als die Viecher endlich wegwaren-was ja auch wieder Massenhaft Geld kostet diese Flohbomben für über 200m²- und das Lafe endlich wieder Fell bekommen hat, das es mir dann ehrlich egal war, Geld war weg, aber meiner Zicke gings wieder gut und DAS war mir das wichtigste.

Ganz ehrlich, ich hätte jetzt nichtmal 500 auf der kante wenn was ist....
Und sorry, aber einen Job verliert man schneller als man glaubt..
Mein Schwager zb. bekommt seit 2 Monaten kein Gehalt mehr-kann aber net kündigen wegen der hohen abfertigung.
Mein Vater wurde von heut auf morgen gekündigt-wartet ebenso noch auf 2 Monatsgehälter und das war nicht vorhersehbar...also bitte!

Wir haben in Lafe letztes Jahr 700 in 1! Monat reingesteckt, weil uns der TA verscheissert hatte und meinte sie bräuchte Medikamente weil sie allergien und Hautkrankheiten hätte-ja die Krankheit hieß FLÖHE!

ich kenne auch so einen fall, der sein gehalt sehr sehr unregelmäßig bekommt.:mad:

Was passiert eigentlich wenn ein Besitzer die OP von seinen Hund nicht bezahlen kann? Habe gerade so was im TV gesehen. Da wurde eine Katze eingeliefert,die OP sollte 500kosten. Die Besitzer konnten das nicht bezahlen...
Was passiert in solchen Fällen?
Weiß jemand bescheid darüber?

Man stellt einfach einen Spendenaufruf in das Wuff Forum, da geht dann was ;)

@eliara, übrigens, mir ist unbegreiflich, wie ein mensch mit solcher einstellung im rettungsdienst tätig sein kann.

dann Beweise mal, das du recht hast und die unrecht?
Wir waren 3 Jahre lang bei diesem TA war immer alles super, dann war die neue Praxispartnerin da und der Ärger hat begonnen!

Jetzt simma gscheiter-aber das war das 1x das ein Tier von uns Flöhe hatte und nachdem die TÄ meinte: Ne Parasiten sind das sicher keine- haben wir es halt geglaubt.

Also ich kenne das so das jeder TA erstmal mit einem Floh -Kamm durch das Fell des Hundes geht. Da sieht man dann ob Floh-kot oä drin ist... Und dann sieht man weiter. Wenn es in deinem Fall gemacht worden wäre,hättet ihr viel Geld sparen können..

Also ich kenne das so das jeder TA erstmal mit einem Floh -Kamm durch das Fell des Hundes geht. Da sieht man dann ob Floh-kot oä drin ist... Und dann sieht man weiter. Wenn es in deinem Fall gemacht worden wäre,hättet ihr viel Geld sparen können..

Sie hat damals nur mit den Fingern gegen den Strich im Fell geschaut und hat gemeint, so ein Fellausfall und solche Pusteln können nicht von Flöhen sein, das ist was schlimmeres, naja und man glaubt halt so einiges, wenn das, das 1. mal vorkommt.

Jetzt sieht mich die Praxis dort sicher nimma.

also sich gut vorher überlegen, wenn man sich ein haustier nimmt, ist sicher richtig.
aber wie das leben ist, kommt die ganze sch.... dann immer aufeinmal und schnell sind angelegte polster verbraucht ...
zu urteilen, weil jemand sich die op eines tieres nicht leisten kann, find ich schlimm ... ich verstehe, wie quälend sowas sein kann

meine freundin hatte gerade ein 1 wochen altes baby als sie mich heulend anrief, ihr kater ist nach einer woche abgängigkeit zurückgekehrt und schleppt sein hintergestell nach ... er brauchte etliche op´s damit er wieder "hergestellt" wurde, aber es war kein thema für sie, ihm das nicht zu ermöglichen - nur das geld ... ich konnte ihr damals nur eine sorge abnehmen, dass ich ihr das geld vorstrecke und sie es mir irgendwann oder in raten zurückzahlt. ich weiss, welche seelenqualen sie ausgestanden hat, aber die klinik war dann so lieb und hat ihr die ratenzahlung auch angeboten.

auch wenn man kein geld hat, soll man sich vom geliebten tier trennen? ich musste mir nach der scheidung auch mein leben richten und es war überhaupt nicht einfach ... aber meine tiere hätte ich nur im schlimmsten fall hergegeben, d. h. wenn ich mir wirklich nicht mal die "normalen" lebenserhaltungskosten hätte leisten können.
höhere ta-kosten sind ja gsd nicht die regel, kommen halt immer dann, wenn man sie am wenigsten brauchen kann ... aber mich hat das leben gelehrt, dass es immer irgendwie geht ...

@eliara, übrigens, mir ist unbegreiflich, wie ein mensch mit solcher einstellung im rettungsdienst tätig sein kann.

Tja, im anderen Thread hast auch schon geschimpft, habe da auch eine Antwort geschrieben....das hat seine Gründe!! Ich helfe Menschen gerne, und ich war auch schon in Notsituationen, aber ich war auch schon schlechter dran und habe auch meinen Kopf selbst aus der Schlinge gezogen...ohne daß ich in einem wildfremden Forum um Spenden gebeten habe. Den Rest zu erzählen würde Dich nur schockieren.

Rettungsdienst hat damit nichts zu tun, ich bin auch nicht kranken Menschen gegenüber so misstrauisch...sollte ich vielleicht, denn das hat mich in eine lebensgefährliche Lage gebracht!!! :mad:

Aber...vergiß es, ich werde es hier nicht präsentieren, denn verstehen wirst mich eh nicht außer Du würdest es selbst mal erleben, dann würdest Du es anders sehen. Ich habe nichts gegen Hilfe, das tu ich heute und werde ich aufgrund meines Charakters (ich weiß....jetzt kommt sicherlich wieder ein dummes Kommentar:cool: ) wahrscheinlich bis ans ende meines Lebens tun, aber es gibt bei mir Grenzen, denn nie wieder will ich in solch eine Situation geraten. Ich spende auch, das werde ich sicherlich auch weiterhin tun, aber glaube mir, nur noch an geschützte oder eingetragene Organisationen, wo die Hilfe ebenfalls dringend brauchen. Mein abgelaufenes Futter, oder Futterproben, all das kommt in private Pflegestellen, oder Orga´s die es ebenfalls brauchen!!

Zudem, ich habe hier schon jemanden meine Hilfe bezüglich Futterspenden angeboten, obwohl es in dem Thread eher ins Lustige gezogen wurde, doch ich stehe dazu. Nur sei mir net bös, jeder...ich meine jeder...hat auch erst mal seeehrr skeptisch auf den bestimmten Aufruf reagiert, und erst nachdem die Krankengeschichte tatsächlich nachprüfbar war, dann hat jeder mal die Luft rausgelassen!! Dann erst haben sich einige bereit erklärt!! Oder etwa nicht??????

Oben