Kehlkopfentzündung

Lykaon

Super Knochen
Wie lange muss der Herr Hund mit diesem Problem pausieren, dh. an der Leine bleiben?

Er hustet seit Donnerstag und hat ABs bekommen, Hustentropfen bekommen, warmes Futter und einen Schal bekommen. Daraufhin hat er nicht mehr gehustet.

Heute dachte ich, ich lasse ihn KURZ rennen, in Gottes Namen, weil er sonst so unglücklich wirkt. Und prompt hustet er jetzt wieder.

Der Tierarzt sagt, mindestens bis Mittwoch muss Ruhe sein, eventuell länger. :eek::eek::eek: Wenn mein Hund etwas nicht verkraftet, dann ist es Rennverbot.
Leider läuft er irr schnell und immer mit weit offenem Maul, egal wie feucht-kalt es ist. :(

Kehlkopfentzündung gabs hier noch nie, daher die Frage: Wie lange dauert sowas?

Beim Menschen ziemlich lang. *räusperhüstel*
Beim Hund wird es wohl auch langwierig sein.
Baldige Besserung für ihn.
Agile Hunde ruhig zu halten is schwer. Asti durfte nach ihrer Ellbogen-OP die ersten 10 Tage nur für jeweils 10 Minuten gehn.
Danach wochenlang nur an der Leine gehn. Da nutzten auch die geistige Beschäftigung nach ein paar Tagen nix mehr. Suchspiele ebenso.
Mah, war sie unaustehlich. *g*

Danke für die guten Wünsche. :)

Verträgt ein Hund Ingwerwurzel, wenn sie so hoch dosiert wird, dass das Futter wärmend wirkt? Fressen würde er das Zeug - er frisst alles - Frage ist nur, ob das verträglich ist?

Ich räusperhüstle;) nie lange, weil ich sofort anfange, rohen Ingwer zu kauen.

Der arme Kerl darf nicht mal richtig spielen, denn Spielen heißt bei ihm RENNEN. Alle sind so gemein zu dem armen Loki. Denkspiele werden auch mit Bocksprüngen und Angaloppieren erledigt.

Andererseits ist er nur krank geworden, um der für Freitag Mittag angesetzten Kastration zu entgehen. Eigentlich geschieht ihm recht.

Bei Gino hat die Kehlkopfentzündung so ca. 2 Wochen gedauert. Er hat so gelitten, dass er weder gefressen noch getrunken hat. Er hat so gehustet und gelitten, ich dachte der Hund erstickt mir. Beim Nottierarzt angekommen wurde er untersucht und der Arzt meinte ... er hat a Kehlkopfentzündung aber das Schauspiel da ist Oscar tauglich. Alles in allem waren es bei uns dann 2 Wochen und sein sabbern (er hat nicht mal seine Spucke geschluckt) war ziemlich nach der schmerzstillenden Spritze vorbei. Auf die Idee mit der Ingwerwurzel bin ich nicht gekommen, also kann ich dazu echt nix sagen.

Also Anstrengung solltest noch vermeiden sofern er nicht gleich wieder mit dem Husten beginnen soll. Verdammt schwer bei einem aktiven Hund aber leider nicht anders zu ändern.

Liebe Grüße

*Seufz* Er wird halt an der Leine bleiben.

War vorhin beim Tierarzt. Nicht seinetwegen, aber er kam halt mit. Der Hals ist schon viel schöner, aber Schonung muss sein.

Maya ist vollkommen gesund, obwohl die beiden engen Kontakt haben.
Der junge (Immer-noch-)Mann dürfte sich wirklich verkühlt haben.

Vor Operationen würde ich keinen Ingwer geben. Er ist blutverdünnend.
Ansonsten schadet Ingwer einen Hund bei kurzer Anwendung nicht. Nicht zuviel geben, reizt den Magen doch sehr.
Asti bekam u.a. Ingwerpulver gegen ihre Arthrosen. Hat ihr gut getan.
Witzig, Bernie wurde auch eine Woche vor seiner Kastration krank. Mandelentzündung.

Oben