Kaurollenalternative gesucht!

Skylarimar schrieb:
Da muß ich das nächste Mal genau schauen, auf meiner Packung steht: Rinderfleisch geschnitten, schaut so ähnlich aus, wird aber nicht so hart sein.

LG

Nein, das ist - wie Du eh schreibst - getrocknetes Rindfleisch/Trockenfleisch;) = gar nicht hart. Kann man ja mit 2 Fingern auseinanderbrechen :cool:

Sonst fallen mir noch Ochzenziemer ein und - was ich letztens beim Albrecht gekauft habe: Kalbsflax´n - die sind auch superhart :)

lg
Nicole

Schaut, was ich gefunden hab, der Lieferant für FN.

Die Schweinshaxerln z.B. kosten beim FN 1,99€, dort nur 1,10.
Oder Knochen klein 1,99€, dort nur 0,90€.
oder Schweineschwanz 250g 3,70, dort 500g nur 4,50€.

Bei der Rinderkopfhaut steht leider nur 1 Stück - 2,60€, weiß leider nicht wie groß das Ding ist
und Ochsenmaul im Ganzen luftgetrocknet 1,10€ - leider auch kein Foto.

Scheinbar alles luftgetrocknet, und ich hoff nicht irgendwie behandelt.

Da könnte ich mich mit dem Bestellen auch anfreunden.
http://kopffleischexpress.dermarktplatz.at/multiview.html?fdepartmentid=1223&fsmultifrom=15
LG

Aber wie ich gerade nachgelesen habe, bei meiner Euphorie erst jetzt, kennt Ihr den Kopffleischexpress ja schon.

Und vielleicht kennt ja jemand das luftgetrocknete Ochsenmaul. Das sind nicht die Rindernasen, oder? Ist das hart?

Isetta schrieb:
@Skylarimar:
In Anbetracht von Ellis Pit-Hündin:
Was für ein Monster hast Du zu Haus:eek: :confused: :eek: ???
:D :D :D

Ich muss aber dazu sagen, dass Pebbles früher für Rinderkopfhaut auch nicht sonderlich lang gebraucht hat. Jetzt allerdings seit wir die von MaxSchmatz haben schon - die is echt super hart und ich kauf keine andere mehr :)

@ Isetta: dein neues Avatar find ich ur schön und deine Sig kann ich nur unterschreiben! :cool:

Der Vollständigkeit halber schreibe ich Euch noch ein bißi von meinem Telefongespräch mit dem Kopffleischexpreß rein.

Kleines Geschäft vorhanden, Augasse 2, 2500 Baden, Öffnungszeiten:
Mo: 7 - 12
Di - Fr: 5! - 17 Uhr

Rinderhaut ist so wie Ochsenziemer in 1m langen Stücken, aber auch geschnitten vorhanden und sehr, sehr hart
Ochsenmaul ist Stück mit Haaren dran von Ohren, über Wange und Nase, das Stück ist gemeint.
Hat momentan aber auch Rindernasen, also die knöcherne Variante!

Werd einmal vorbeischauen, würden aber auch nur Kauspezialitäten vorbeiliefern, wenn es auf ihrer Route liegt.

LG

Oben