Kaum da, schon Probleme!

K

Karin Diller

Guest
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eine fünf Jahre junge, zierliche Cocker-Hündin (knapp 11 Kilo auf 37 cm), die mit Hund und Katz gut zurechtkommt - im Notfall einfach ignorieren. Nun treffen wir ab und an eine Kuvasz-Hündin, mit der meine Frizzi noch nie Probleme hatte ( kennen sich seit fast 5 Jahren, Kuvasz ist ca. 3 Jahre älter). Seit Neuestem fällt Kimba wenn wir sie treffen ohne Vorwarnung über Frizzi her, sie beisst zwar nicht, klingt aber echt rabiat, Frizzi ist eindeutig nicht die die anfängt! Die Besitzerin meinte, ihre Hündin fände es einfach toll, wenn ein anderer vor ihr Angst hat, und ob meine ängstlicher geworden wäre? Frizzi ist nicht ängstlich, auch nicht bei Großen, sie geht immerhin regelmäßig mit einer Bernhardinerin, ich kann mir das Verhalten von Kimba nicht erklären. Wie verhält man sich in so einem Fall am Besten? Leider mussten wir immer an Kimba vorbei, weil am Ende des Weges mein Auto stand. Klar, da ist eine Engstelle, alle werden angeleint und am Ende stehen die Autos (=Ersatzterritorium?) Zoff gibts aber auch unangeleint.
Schöne Grüße aus dem Frankenland,
Karin und das Mäusemonster Frizzi mit Monsterkater Dusty

------------------
Mäusezahn

Oben