Katzenzüchter in und um Wien

Für meine Birma habe ich vor was über 2 Jahren € 600,-- bezahlt.
Die kleine Maine Coon, die demnächst einzieht wird mich € 800,-- kosten (bei ihr ist aber z.B. noch Leukose dabei, was ich bei der Birma nicht hatte.

Für den Fall, dass es kein Kitten sein muss: Es gibt auch Züchter, die schon ältere Katzen, die sie nicht mehr zur Zucht einsetzen, sehr günstig abgeben (z.B. um die Kastrationskosten).

@Karar: Magst Du Birmchen nur oder hast gar selber eine?
 
Sind wirklich sehr schöne Katzen dabei ;) :)

Wir werden eh sehen - aber wahrscheinlich ist einer Mietze aus dem TSH mehr geholfen :)

Ansonsten gefallen mir Angora seeeehr gut :cool:
 
Hallo!
300 zahlst Du für Perser und Exotic Shorthair, aber für Siam, Oriental Kurzhaar und andere dürften die Liebhabertiere schon bei 500 anfangen, das stimmt schon. Leider kann ich Dir in Wien und Umgebung keine Züchter dieser Rassen ansagen. Ich kenne zwar schon einen Oriental Kurzhaar Züchter in Wien, aber da weiß ich im Moment nicht ob er noch züchtet. Er hat vor gut 1 1/2 Jahren einen Wurf gehabt dann nicht mehr. Aber wenn Du willst kann ich Dir seine Email-Adresse geben, vielleicht kann er Dir weiterhelfen.
LG
BekaValentine
 
Amadi schrieb:
@Karar: Magst Du Birmchen nur oder hast gar selber eine?

selber hab ich leider keine katzen, aber sollte ich mir einmal eine rasse-katze holen dann ist es sicher eine birma :)
ich find sie einfach so wunderschön.
 
In den Tierheim sitzen sooo viele Katzen und auch Kätzchen!
z.B.: Katzenheim Freudenau - wenn Du da hingehst, dann kommst Du sicher mit Katze nach Hause! Ausserdem gibt es in den TH immer wieder auch Rassekatzen.
Das TH Dechanthof in Wilfersdorf hat (oder hatte, weiß ich nicht genau) jede Menge Siamkatzen und auch 2 Perserkatzen. Die sind total verschmust und wunderschön! Tel.: 02573/2843
z.B.: Tierhilfe Gerasdorf - da gibt es jede Menge wunderschöner Katzen!
Lg Erni
 
@ Erni

Ich habe mittlerweile eh mit meinem Freund zusammen beschlossen, dass wir eine aus dem Tierheim nehmen - die haben es nötiger. Den einzigen Wunsch, den mein Freund hat, ist eine junge Katze zu nehmen... Aber das wird auch leicht zu erfüllen sein.

Ist das Katzenhaus Freudenau empfehlenswert, das habe ich nämlich auch schon in Betracht gezogen, dorthin zu gehen....
 
Wir haben seit nunmehr 3 Jahren 2 Katzen aus dem TH Freudenau.
Meine Erfahrung: als ich zum 1. mal dort war, hat es mir fast das Herz gebrochen, weil ca. 400! Katzen dort waren. Die Qual der Wahl!!! Die Dame, die uns "betreut" hat, war eher unfreundlich. Naja, aber es geht um die Katzen, und darum bin ich mit meinem Mann nochmals hingegangen. Da wurden wir dann von jemand anderen sehr freundlich betreut. Die Katzen wurden dann noch vom TA untersucht und geimpft, bzw. durchgecheckt. D.h. wir mussten einige Tage auf die Katzen warten. Leider hat sich dann herausgestellt, dass beide Katzen Ohrmilben hatten. Was bei "Massenhaltung" sehr oft der Fall ist. Die Milben waren aber relativ leicht wegzubekommen und unsere 2 Lieblinge sind pumperlgesund und sehr, sehr lieb. D.h. ich würde extra darauf hinweisen, dass man schaut, ob die Katze Ohrmilben hat! Im TH Freudenau bekommt man natürlich auch reine Wohnungskatzen und ich kann Dir sagen: ich habe dort sehr viele schöne Katzen gesehen.
zum TH Dechanthof: da kann man die Katzen auch gleich mitnehmen. Und ich kenne jetzt schon 2 Freunde, die von dort eine Katze haben und beide Katzen hatten weder Ohrmilben noch sonstwas.
Lg Erni
 
Wie ist das dort mit Kastration?

Im Wiener Tierschutzverein bekommt man ja dann einen Gutschein für die Kastration sofern sie noch nicht "beschnippelt" wurden ...

Kriegt man das dort auch? Haben die dort auch den TA direkt im Haus??

LG
 
das TH Dechanthof hat immer wieder junge Kätzchen, die natürlich auch einzeln vergeben werden (habe schon viele kleine süsse Racker gesehen)
beim Katzenheim Freudenau weiß ich es nicht genau, aber ich denke, dass die auch immer wieder kleine Kätzchen bekommen.
Was mir noch eingefallen ist: die Tierhilfe Gerasdorf hat sicher auch kleine Kätzchen. Adresse: Wotzygasse 3, A - 2201 Seyring
Ansprechperson: Verein Felix Tierhilfe Gerasdorf, Frau Elisabeth Kern
Telefon: 02246/204 32

oder: Groß-Enzersdorf, ist gleich nach Wien: ich weiß, dass es dort auch immer wieder kleine Kätzchen gibt, und die Fr.Höss soll eine ganz Nette sein!
Adresse: , A - 2301 Groß Enzersdorf
Ansprechperson: Brigitte Höss-Filipp
Telefon: 0664/503 00 13
lg Erni
 
Hi!

Hab den Thread grade entdeckt und wollte nur sagen, dass es Norweger in Ö um 700euro herum gibt.... also nicht 1000 - den Preis kenne ich nur für Zuchttiere!

Vielleicht noch interessant zum Vergleichen: Bengalen kosten in Ö zwischen 1200-2000 euro. Von einer Züchterin gehört abhängig (bei ihr) uA vom Geschlecht, der Zeichnung und ob es ein "snow"(weiß) ist.
MCs je nach Ost-West Gefälle zwischen 550 und 800euro. Wien ist meist um einiges teurer! Briten zw 450-800, Perser "normal" ~350euro; je nach Untersuchungen, Spezielle Farben oder neue Farben um einiges mehr. Selbes bei Birmchen - die ganzen neuen Farben lassen den Preis tw bis auf 1200 euro gehen....

Aber auf eines muß man achten - bei identem Preis schaun ob auch bei beiden idente Voraussetzungen sind. Also ob beide die gleichen Impfungen haben, ob einer einen EU Heimtierausweis hat, ob einer einen Chip hat aber keine Registrierung, sind die Eltern je nach Rasse auf mögliche Krankheiten getestet?(Zeigen lassen)
Und last but not least - auf das Bauchgefühl hören! (Wobei wenn Herz ja und Gehrin nein schreit mal wirklich realistisch drüber nachdenken :-)

lg,kit
 
Hallo Chrisi!

Also ich habe meine Perserkatze aus dem Wiener Tierschutzhaus. Muss aber leider dazu sagen, dass die angeblich kastrierte und pumperlgsunde Katze mir in der Anfangszeit einige Sorgen bereitet hat. Aber egal, sie ist eine der liebsten Schätze, die es gibt....
Meine zweite Katze war dann von einer Burma und Burmilla Züchterin aus Wien. Die Katze hatte alle erdenklichen Impfungen, war kastriert, pumperlgsund und natürlich mit Stammbaum. Sie war allerdings schon 9 MOnate alt, als wir sie bekommen haben (und sie war wirklich billig!).

Zusammengefasst kann ich nur sagen: Ich hätte mir wieder eine KAtze aus dem Tierschutz genommen, wenn ich nicht so viel Angst um meine schon alte Perserkatze gehabt hätte (ich wollte sie auf gar keinen Fall gefährden). So haben wir uns schließlich bewußt für eine Katze aus einer Zucht entschieden und haben es noch nicht bereut.

lg
katze
 
Oben