Katzenthemen in Tierzuliebe Mai 2009

Tierzuliebe Redaktion

Gesperrt
Anfänger Knochen
Liebe User,

in der aktuellen Ausgabe des österreichischen Tiermagazins Tierzuliebe finden Sie diesmal folgende Katzenthemen:

Blütenmeer am Balkon
Katzengeeignete Balkonpflanzen

Auf Wunsch einer Leserin haben wir recherchiert, welche Balkonblumen für Katzen unbedenklich sind. In diesem Artikel gibt's eine Übersicht über pflegeleichte und hübsche Blumenarten - natürlich mit Bild und Infos!

Freilauf für Katzen - Ja oder nein?
Das Thema "Freilauf" ist oft ein Streitpunkt unter Katzenfreunden. Tierzuliebe stellt Vor- und Nachteile von Freigang und ausschließlicher Wohnungshaltung dar und gibt Tipps zu beiden Haltungsformen. Außerdem haben wir drei Fachfrauen zum Thema befragt.

Eigentumsverhältnisse
beim Entlaufen oder Zulaufen von Katze und Hund

Wenn ein Stubentiger entlaufen ist oder einem Bello & Co. zulaufen, bestehen oftmals ungeklärte Eigentumsverhältnisse. Wie sieht diesbezüglich die österreichische Rechtslage aus?

-> Hier gehts zu mehr Inhalten aus dem aktuellen Heft

Die österreichische Zeitschrift Tierzuliebe ist in Trafiken erhältlich. Sie können auch ein Testabo bestellen: http://www.tierzuliebe.at/testabo.php

Ihre Meinung ist gefragt:
Möchten Sie uns etwas mitteilen, gefällt Ihnen Tierzuliebe oder haben Sie einen Vorschlag, dann posten Sie einfach hier oder schreiben Sie mir ein E-Mail: redaktion@tierzuliebe.at. Ich freu' mich drauf!

Herzliche Grüße und ein schönes Osterfest,
Silke Kuhm
Tierzuliebe Redaktion

Freilauf für Katzen - Ja oder nein?
Das Thema "Freilauf" ist oft ein Streitpunkt unter Katzenfreunden. Tierzuliebe stellt Vor- und Nachteile von Freigang und ausschließlicher Wohnungshaltung dar und gibt Tipps zu beiden Haltungsformen. Außerdem haben wir drei Fachfrauen zum Thema befragt.

Die Katzenthemen finde ich super!

Als anschließendes Thema könnte man ja vielleicht über den gesicherten Freilauf schreiben, also ein paar Möglichkeiten aufzählen, wie man seinen Garten sichern kann mit Beispielen und wer eventuell das passende Zubehör anbietet. Dieses Thema findet gottseidank immer mehr Interessenten, leider gibt es in Österreich keine geeignete Firma, die hier Komplettlösungen anbietet, ist sicher eine Marktlücke... :)

Die Katzenthemen finde ich super!

Als anschließendes Thema könnte man ja vielleicht über den gesicherten Freilauf schreiben, also ein paar Möglichkeiten aufzählen, wie man seinen Garten sichern kann mit Beispielen und wer eventuell das passende Zubehör anbietet. Dieses Thema findet gottseidank immer mehr Interessenten, leider gibt es in Österreich keine geeignete Firma, die hier Komplettlösungen anbietet, ist sicher eine Marktlücke...

Kann mich nur anschließen :)

ich finde ja, wenn bonsai nichts dagegen hätte;), dass ein/e redakteur/-in mal ihren garten für dieses thema katzensicherer garten besucht, interviewt und fotos macht.

denn ich finde, bei bonsai´s fotos und katzen kann man sehen, dass so ein ausbrauchssicherer garten keine freiheitsberaubung ist, dass sich die katzen (pudel-)wohl fühlen, dass es sogar fürs menschliche auge gut aussieht und nicht wie ein staatsgefängnis und trotzdem wurde auf die bedrüfnisse der katze eingegangen (zb. deine klettertürmchen)

einfach top:)

Hallo,

beim Freilauf-Artikel habe ich schon angekündigt, dass es in einer der nächsten Ausgaben einen Artikel über gesicherte Gärten geben wird ;-)

Ich suche dafür noch Beispiele - also wenn Bonsai möchte, freue ich mich sehr über tolle "Katzengärten", vielleicht finden sich so viele Nachahmer, die dann ihren Miezen einen gesicherten Garten ermöglichen. Sagen Sie mir einfach Bescheid (redaktion@tierzuliebe.at).

Liebe Grüße,
Silke Kuhm

Ich suche dafür noch Beispiele - also wenn Bonsai möchte, freue ich mich sehr über tolle "Katzengärten", vielleicht finden sich so viele Nachahmer, die dann ihren Miezen einen gesicherten Garten ermöglichen. Sagen Sie mir einfach Bescheid (redaktion@tierzuliebe.at).

Zeige meinen Garten gerne her, nur wird er demnächst umgebaut, weil wir noch ein Stück Grund dazubekommen haben (alles für die Katz :D) , daher wird es noch ein Weilchen dauern, bis er wieder halbwegs ansehlich ist. Dafür hab ich mir aber noch einige nette Sachen für die Katzen einfallen lassen.:)

Zeige meinen Garten gerne her, nur wird er demnächst umgebaut, weil wir noch ein Stück Grund dazubekommen haben (alles für die Katz :D) , daher wird es noch ein Weilchen dauern, bis er wieder halbwegs ansehlich ist. Dafür hab ich mir aber noch einige nette Sachen für die Katzen einfallen lassen.:)

wow die ausgabe der zeitschrift darf ich dann net verpassen:eek::) noch mehr grün und noch mehr tolle katzensachen.....
ah der neid kommt schon wieder:) wird zeit, dass auch bei mir haus und katzengarten kommt;)

Oben