Katzenstreu?

bei zooplus das Golden Grey im 14kg Sack!!! Einfach irrsinnig gut, total feinkörnig!!! Riecht gut, klumpt wie kein anderes, meine Katzen lieben es!

Ist zwar vom Preis her teurer als diese Billigprodukte aber du kommst dafür ewig damit aus. Somit kommst auch wieder auf gleiche! Hab schon ca. 10 verschiedene vorher probiert, aber bei dem bleib ich jetzt!!! Bin 100% zufrieden - und natürlich über die Postzustellung vor die Haustür auch :D

stimmt es, dass von golden grey die zusammensetzung geändert wurde und es nicht mehr so toll ist? habe aus neugier bei zooplus die kommentare gelesen:p

ich bestell das cats best öko plus auch bei ZP;)

.weintraube. schrieb:
stimmt es, dass von golden grey die zusammensetzung geändert wurde und es nicht mehr so toll ist? habe aus neugier bei zooplus die kommentare gelesen:p

ich bestell das cats best öko plus auch bei ZP;)

Echt? Ich hab mir bei meinen jetzigen 2 Packungen nämlich gedacht, dass es net wirklich so ist wie vorher und hab an eine schlechte Charge gedacht - hab jetzt gerade wieder 2 neue bestellt!

Na wenn das stimmt und es diesmal wieder so ist dann zieh ich bitte meine obrige Empfehlung zurück!

Wenn ich mal noch was anmerken darf...
Sollte deine Katze nicht sehr scharrfreudig sein auf dem Katzenklo, dann versuch es doch mal mit den Folieneinlagen für das Katzenklo. Die hatte ich früher bei meinen Katern die nicht ganz so heftig gewühlt haben, da ist dann nix mehr mit abkratzen vom Klorand etc. Kann bei meinen jetzigen Katzen leider die Beutel nicht nehmen, sie scharren zu sehr. Und mein Kater hat die Angewohnheit, egal wieviel Streu drin ist sich eine Ecke komplett leer zu schaufeln und auf das Plastik vom Kloboden zu pinkeln...naja, da hilft das beste Streu nicht.

LG Diana und die Fellbällchen

Diana schrieb:
Wenn ich mal noch was anmerken darf...
Sollte deine Katze nicht sehr scharrfreudig sein auf dem Katzenklo, dann versuch es doch mal mit den Folieneinlagen für das Katzenklo. Die hatte ich früher bei meinen Katern die nicht ganz so heftig gewühlt haben, da ist dann nix mehr mit abkratzen vom Klorand etc. Kann bei meinen jetzigen Katzen leider die Beutel nicht nehmen, sie scharren zu sehr. Und mein Kater hat die Angewohnheit, egal wieviel Streu drin ist sich eine Ecke komplett leer zu schaufeln und auf das Plastik vom Kloboden zu pinkeln...naja, da hilft das beste Streu nicht.

LG Diana und die Fellbällchen

Die Folien haben wir auch schon mal probiert, Folie übers klo ziehen, dann füllen. Hab mir davon viel versprochen, aber Arundhati scharrt zu sehr am Kloboden, da zerreißt die Folie und dann machts mehr Arbeit als sonst. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass das Kistl sogar mehr gestunken hat, wie wir die Folie verwendet haben. :confused: Offenbar ist Urin zwischen Folie und Kistlboden geronnen und ist fröhlich vor sich hin gedunstet ... :rolleyes:

Deswegen sagte ich ja, geht nur bei Katzen die nicht so sehr scharren. Kann es leider auch nicht mehr nehmen, fand es aber als ich`s noch konnte sehr angenehm, weil eben die wöchentliche Grundreinigung wesentlich leichter war. Beutel mit altem Streu raus, neuen Beutel rein, Streu drüber und fertig.
Aber warum sollten denn die süßen Fellbällchen mal an uns denken... Reicht doch wenn sie schnurren und toll aussehen, da verzeiht man auch die Arbeit mit den Klos. :D

Diana schrieb:
Aber warum sollten denn die süßen Fellbällchen mal an uns denken... Reicht doch wenn sie schnurren und toll aussehen, da verzeiht man auch die Arbeit mit den Klos. :D

Wie wahr, wie wahr!!! :D Und Hauptsache, sie fühlen sich wohl mit dem Streu, dass wir ihnen anbieten. Unsereiner hat ja auch Präferenzen beim Toilettepapier z.B. ;)

wir verwenden multi fit - bio fresh klumpstreu (20 liter beim fressnapf um 7 oder 8 euro, weiss ich grad nicht). vorher haben wir diverse silikatstreue probiert, aber die lustigen kleinen kugerln haben unsere zwei verrückten immer als spielzeug angesehen und fröhlich in der wohnung verteilt.

Oben