Katzenstreu im ganzen Raum! Was tun?

sidney

Junior Knochen
Hallo!

Ich hab mal ne frage an euch:

Ihr werdet doch sicher das Problem kennen, dass egal was für ein Katzenkisterl man benutzt die Katzen es doch immer schaffen nach dem "Geschäft" Katzenstreu im Zimmer zu verteilen.

Ich weiß es is nichts gravierend schlimmes aber ich bin doch ein Mensch der wenn es um Haushalt, ptzen, usw ..., es sich so bequem wie möglich machen will ;)

Ich nehme einfach mal an, dass ich mit dieser einstellung nicht allein dastehe :D

Darum würde es mich interessieren ob sich schon mal wer von euch gedanken darüber gemacht hat und evtl. sogar ein paar Lösungsvorschläge hätte :)

Ich bitte um viele, viele, viele Antworten!! :D :D :D

hab genauso das problem mit dem katzensand..
aber das einzige was ich dir sagen kann ist 2mal am tag zusammen zukehren oder staub zusaugen.
zum glück stehen meine beiden katzenkistl im vorzimmer das eine ist mit dach und das andre ohne und bei beiden geht immer etwas raus.

nö, denn wenns intelligente katzen sind, dann entwickeln sie neue ideen wennst ihnen die möglichkeit des dreck machens nimmst :D

meine z.b. spreizen die pfotenballen wenn sie ins kisterl steigen und ziehen sie drinnen wieder zusammen. so nehmen sie viele steine zwischen ihre ballen und wenn sie rauskommen, wird dann bei jedem schritt eine der pfoten kräftig ausgschüttelt. so daß die steine ja schön weit fliegen und schön verteilt werden :D

ET01 schrieb:
meine z.b. spreizen die pfotenballen wenn sie ins kisterl steigen und ziehen sie drinnen wieder zusammen. so nehmen sie viele steine zwischen ihre ballen und wenn sie rauskommen, wird dann bei jedem schritt eine der pfoten kräftig ausgschüttelt. so daß die steine ja schön weit fliegen und schön verteilt werden :D

Ooooooh das kenn ich nur zu gut! :mad:
Bei mir macht das aber zum Glück nur eine, die anderen beiden sind eigentlich recht sauber, nur wenn sie ihre Hauferl "zudecken" wollen scharren sie zwar minutenlang herum, nur leider an der falschen Ecke des Klos. :rolleyes:

lg Katrin

Hi,

in meiner alten Wohnung stand das Katzen-Klo in der Toilette und da hab ich vor die Toilette eine Sisalmatte (Fußabstreifer) gelegt. Damit war das Streu wenigstens nur im relativ kleinen WC verstreut.

Jetzt hab ich 3 Katzentoiletten: im Wohnzimmer, im Keller und im 1. Stock und da hilft auch keine Matte.

Aber nachdem ich das Bio-Streu (gepresste Sägespäne) habe, ist das nicht so schlimm, weil das wirklich nur vor der Katzenkitze liegt und nicht so herumfliegt wie Sand oder das übliche Streu.

1 x täglich saugen oder kehren!

Inge

Oben