Katzenspielzeug Problem

dani599

Super Knochen
Ich habe das Problem, dass meine Hunde sich oft und sehr gerne das Katzenspielzeug holen und dann zerbeissen.:mad::D

Hat jemand einen Tip was ich dagegen tun kann bzw. wie handhabt ihr das?:confused:

Ich will ja, dass meine Miezen weiterhin spielen können, aber wenn ich jede Woche neues Spielzeug kaufen gehen muss, wirds mühsam.:eek:
 
Das kenn ich! :D Vor allem die Mäuse halten ganze 10 Sekunden, dann sind sie von Rodos in Einzelteile zerlegt.

Ich hatte es so gelöst, dass die Katzenspielzone im Keller ist und beim Eingang ein Kindersicherheitsgitter montiert wurde, wo die Katzen zwar vorbei können, aber die Hunde nicht. So hat das gut funktioniert.

Doch dann kam Salsa....

Und Salsa kann ebenfalls vorbei beim Gitter und Salsa liebt Katzenspielzeug und schleppt nun alles vom Keller wieder nach oben. :rolleyes: :D

Bin aber draufgekommen, dass die Hunde die kleinen Bälle heil lassen und nun gibts halt momentan keine Mäuse mehr sondern nur Bälle. Oder so Spielangeln, die werden weit oben am Kratzbaum montiert. Was auch recht uninteressant für meine Hunde ist, sind die Bälle aus Plastik mit einer kleinen Schelle drinnen, sind anscheinend zu hart um sie zu zerstören. :)
 
Oja, das Problem kommt mir bekannt vor!

Meine Katzen haben nur im Schlafzimmer ihre Spielsachen und bekommen sie nur, wenn ich auch daheim
bin.

Sie lassen das Spielzeug nämlich nicht dort, wo es ist, sondern verteilen es im ganzen Haus.
Am meisten Angst hab ich immer, dass der Dari mir mal so ein Teil verschluckt.

Der Boromir interessiert sich mehr für große Stofftiere und sein Lieblings-Stoffherz. :D Und
Stoffis macht der Dari normalerweise nicht kaputt.
 
Handelsübliches Katzenspeilzeug gibt es bei mir nicht, da ich befürchte, daß Hund die kleinen Dinger verschlucken könnte.

Meine Katze ist mit verschiedenen Papierkugeln , Plastikbechern u. Deckel glücklich, besoders wenn Hund mitspielt.

lG Feline
 
Ich habe die Überschrift jetzt anders verstanden, aber jetzt trotzdem eine Geschichte:
Meine Schwester hatte zwei junge Kätzchen, einen raumhohen Kratzbaum und ein Spielzeug am Gummiband aus der TIERHANDLUNG! Eines Tages war sie krank und nicht bei der Arbeit und ist auf der Couch eingeschlafen. Sie erwachte durch das jämmerliche Miauen des Katers, er war so fest in das Gummiband eingewickelt und hing halb vom Kratzbaum herunter, daß sie ihn nur mit der Schere befreien konnte. Was wäre wohl passiert, wenn sie wie üblich bei der Arbeit gewesen wäre?
Hängt bitte keine Bänder und Gummibandspielzeuge auf den Kratzbaum, die sind echt gefährlich!
Beide Katzen sind jetzt 6 Jahre alt und erfreuen sich bester Gesundheit!
Liebe Grüße
Gabi
 
Meine Katzis verschleppen leider auch alles überall in der ganzen Wohnung, also das bleibt leider nicht in dem Raum wo ich es ihnen gebe.:eek:

Tja, dann findet Odin oder Kyra das eben supertoll und nimmts den Katzen weg.:rolleyes:

Letztes mal hab ich ne Minute nicht hingeschaut und schon hats Odin zerbissen gehabt.:mad::(

Im Haus kann ich das dann eh besser aufteilen, aber bis dahin?:confused:
 
ma hab ich langweilige Hunde :confused: die machen rein gar nix kaputt...nicht mal die Spielzeugmäuse....
Nur da Dimmi (Sitterhund) , der zerfleddert gerne mal was... aber ich räum halt alles weg, bevor ich aus dem Haus geh...weil ich auch Angst hab, das er was verschluckt...
 
ma hab ich langweilige Hunde :confused: die machen rein gar nix kaputt...nicht mal die Spielzeugmäuse....
Nur da Dimmi (Sitterhund) , der zerfleddert gerne mal was... aber ich räum halt alles weg, bevor ich aus dem Haus geh...weil ich auch Angst hab, das er was verschluckt...

wegräumen würd ich ja auch gerne....aber die verschleppen das überallhin, da müsste ich die ganze Wohnung auf den Kopf stellen.:eek::D

Naja...hoffe im Haus lässt sich das dann besser einrichten.:)
 
bei uns gibts auch nur diverse angeln und bälle - die werden von den hunden nicht beachtet. und so einen wacklbomml hab ich, der interessiert die hunde auch nicht. die haglichen sachen bleiben im katzenzimmer.
spielzeug was ständig rumkugelt sind klo- und küchenrollen und diverse schachteln.
 
ich hab auch einen faden hund. der demoliert das zeug auch nicht und schleppts maximal auf einem haufen zusammen. :D
 
Aaliyah kaut nur auf den Mäusen (auch die aufziehbaren :eek:) drauf rum wenn Besuch kommt und sie keinen ihrer Bälle (die meist im Garten sind) findet. Dann muss ich ihr das einfach wegnehmen. Ansonsten lässt sie es bleiben.

Viel Spielzeug brauche ich gar net kaufen, die Tiger spielen weniger mit dem Spielzeug als mit Papierkugeln, Haarspangen (die finde ich immer unter der Couch wieder :D), Zahnseiderollen oder sonstiges was man so vom Tisch runter schleudern kann und auf Laminat schön krach macht in der Nacht :rolleyes:
 
Aaliyah kaut nur auf den Mäusen (auch die aufziehbaren :eek:) drauf rum wenn Besuch kommt und sie keinen ihrer Bälle (die meist im Garten sind) findet. Dann muss ich ihr das einfach wegnehmen. Ansonsten lässt sie es bleiben.

Viel Spielzeug brauche ich gar net kaufen, die Tiger spielen weniger mit dem Spielzeug als mit Papierkugeln, Haarspangen (die finde ich immer unter der Couch wieder :D), Zahnseiderollen oder sonstiges was man so vom Tisch runter schleudern kann und auf Laminat schön krach macht in der Nacht :rolleyes:

*gg* - ich kauf auch eher selten Spielzeug für die Katzen weils eh immer irgendwas finden, was viiiiel interessanter ist....aber mein Dad hat letztens superschöne Bälle gefunden, die innen ein rasselndes Geräusch machen und darauf stehen meine Miezen total.:p

Jetzt hab ich innerhalb einer Woche 3 Bälle ausgegeben und 2 davon sind dem Odin zum Opfer gefallen, der andere ist irgendwo in der Versenkung verschwunden.:mad::(:eek::D
 
*gg* - ich kauf auch eher selten Spielzeug für die Katzen weils eh immer irgendwas finden, was viiiiel interessanter ist....aber mein Dad hat letztens superschöne Bälle gefunden, die innen ein rasselndes Geräusch machen und darauf stehen meine Miezen total.:p

Jetzt hab ich innerhalb einer Woche 3 Bälle ausgegeben und 2 davon sind dem Odin zum Opfer gefallen, der andere ist irgendwo in der Versenkung verschwunden.:mad::(:eek::D

typisch, immer die Mannsbilder machen Ärger :D
 
Das kenn ich auch deshalb bekommt unser Kater nur was zum Spielen wenn wir zuhause sind oder ich mit ihm Spiele! Lucy nimmt ihn alles weg und trägt es mit sich rum bis auf das was am Kratzbaum hängt das lässt sie in ruhe:eek: umgekehrt ist es aber auch so das Kater mit Hundis sachen zu spielen versucht :p *lol*
 
Oben