Katzenschutznetz

rosanna

Super Knochen
Sagt mal welche Befestigungsmöglichkeiten (stabilen) gibt es für Katzenschutznetze bei Fenstern? Es sollte möglichst nicht die Fassade oder das Fenster beschädigt werden und trotzdem was halten!

LG
Rosanna

Sagt mal welche Befestigungsmöglichkeiten (stabilen) gibt es für Katzenschutznetze bei Fenstern? Es sollte möglichst nicht die Fassade oder das Fenster beschädigt werden und trotzdem was halten!

LG
Rosanna

Puuuuuh,das wird dann schwierig.
Du meinst der Fensterstock selbt,sollte nicht angewerkelt werden...
Ne,dann hab ich leider nix auf Lager.;):D

Hallo,
es gibt im Handel einige Versionen mit Teleskopstangen auch für Fenster (nicht nur für Balkone). Außerdem gibt es im Netz Bauanleitungen für Steckrahmen mit Katzengitter.

Bin im Moment ein wenig im Stress, aber sobald ich Zeit hab, werd ich mal googeln.

LG
Katharina

@Kapla
Das mit den Telekopstangen hab ich schon irgendwo gesehen. Halten die echt genug? I hab Angst, dass dann meine Katzen mit samt den Stangen runterpurzeln, wenn sie sich aufführen.:o

an Fenstern hab ich die Teleskopstangen noch net selbst ausprobiert, aber ich habe seit 6 Jahren ein Katzennetz auf dem Balkon, das so gehalten wird, weil ich die Fassade nicht anbohren darf.

Gehts dir um den Schutz der Katzen nur beim Lüften oder um eine dauerhafte Lösung, bei der du auch beruhigt das Haus verlassen kannst? Ich bin sicher es gibt eine Lösung für dieses Problem - denn genau dieses haben ja viele Leute mit Katzen. Ich habe mein Netz relativ locker (also nicht straff gespannt) montiert und in 6 Jahren Katzenhaltung hat sich dabei eigentlich noch keine meiner Katzen wirklich dagegengeworfen. Man müsste also nur eine passende Befestigung am Rahmen finden können.... Kommst du denn von außen an die Fensterrahmen?

LG
Katharina

Hallo Katharina,

vielen, vielen lieben Dank für die Links. Super!:)

Werde mich mal durchklicken. Ja, es soll eine dauerhafte Lösung sein, obwohl das Fenster praktisch selten offen ist, wenn niemand da ist. Ich komme von außen ran.

Vielen Dank nochmals.

LG
Rosanna

Mein Vater hat einen Rahmen gebaut der genau ins offene Fenster Bast. Natürlich war in inneren von den Rahmen das Gitter. Man braucht nur das Fenster aufmachen den Rahmen Reingeben und ihn mit einen Stück holz verkeilen, das hat 4 Katzen überlebt trotzdem sie auf den Gitter geklettert sind.
Er wird es bei mir machen für meinen Tom.

Oben