KAtzenmamatot - wie gehts weiter

• Ersteller Ersteller alleinerziehend
  • Erstellt am Erstellt am
A

alleinerziehend

Guest
Hallo! Ich bin ein neuling hier!
und bin gerad etwas verzweifelt,
mir ist vor 1 Monat eine Katze zugelaufen, am mo. hat sie 4 Junge zur Welt gebracht, undheute....wurde sie überfahren :((((

Hab mir vom TA Milchpulver geholt, und wär dankbar für alle tipps!

3 haben bereits brav getrunken, nur eines will so gar nicht das silikonding annehmen :( aber zumindest haben sie alle 4 brav gekotet - und schlafen jetzt wieder gut.

Bitte um Tipps Tricks und Erfahrungen....danke Euch!!:(

Hallo

Oh man, die armen kleinen.
Es ist zwar nicht ganz einfach, aber du schaffst das schon.
Am allerbesten wäre eine Amme.

Milch hast du eh schon besorgt, das ist gut. Die Kleinen sollten regelmäßig alle 2-3 stunden trinken (auch in der Nacht). Nach dem Trinken ist es ganz wichtig, die Verdauung anzuregen, am besten mit einem feuchten, warmen Handtuch leicht massieren.
Du solltest die Kleinen jeden Tag wiegen um zu sehen, ob sie auch gut zunehmen.
Du solltest auch sehen, das sie es schön warm haben, am besten mit einer Wärmeflasche.

Die Aufzucht von so kleinen Zwergen ist nicht leicht aber zu schaffen, wichtig ist das du viel Zeit hast, denn in diesem alter müssen sie wirklich regelmäßig essen, das heißt halt auch in der Nacht aufstehen.

So, mehr fällt mir momentan nicht ein.
Du kannst mich auch anrufen wenn du noch fragen hast, ich schreib dir meine Nummer per PN.

Viel Glück und ganz liebe Grüße
Minchen

Hab mir vom TA Milchpulver geholt, und wär dankbar für alle tipps!

3 haben bereits brav getrunken, nur eines will so gar nicht das silikonding annehmen :( aber zumindest haben sie alle 4 brav gekotet - und schlafen jetzt wieder gut.

Bitte um Tipps Tricks und Erfahrungen....danke Euch!!:(

du kannst auch einwegspritzen zum füttern verwenden, das geht auch besser zum dosieren und du vermeidest das silikonding, das das eine Kleine nicht mag.