Katzenleckereien????

Sandy&Kiri

Medium Knochen
Hallo!
Ich bin ein riesiger Katzenliebhaber und hätte für meine schnurrenden Mitbewohner gerne einmal richtige Leckerbissen zubereitet.
Leider hab ich kein passendes Rezept.Könnt ihr mir vielleicht helfen, oder muss ich weiterhin die fertigen Leckerlies kaufen? Wenn ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt,dann würd ich euch sehr danken.....
lg:Julia
:) :) :)
 
Hallo!
Ich bin ein riesiger Katzenliebhaber und hätte für meine schnurrenden Mitbewohner gerne einmal richtige Leckerbissen zubereitet.
Leider hab ich kein passendes Rezept.Könnt ihr mir vielleicht helfen, oder muss ich weiterhin die fertigen Leckerlies kaufen? Wenn ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt,dann würd ich euch sehr danken.....
lg:Julia
:) :) :)



Leckerbissen/Leckerlis selbst zubereitet für Katzis?
Hmhm,weiss nicht,dann sinds evtl.so satt und fressen ihre eigentl.Mahlzeiten nicht mehr.
Ich lass mich aber gerne überraschen.;) :D
 
aus:"Katzenleckerlis selber backen" v. Diane Millward / Verlag Weltbild
isbn 3-8289-1174-9

Lachshäppchen - ca. 400 Stk.

125 ml Lachs aus der dose, abgetropft
250 ml Volkornbrot-Brösel
60 ml Weizenvollkornmehl do. Weizenmehl, Type 405
1 EL (15 ml) Planzenöl
1 Ei, verquirlt
1/2 TL (2,5ml) Bierhefe

Backofen auf 180°C vorheizen
Den Lachs in einer mittelgroßen schüssel mit einer abel in winzige Stückchen zerpflücken.
Die übrigen Zutaten zum Lachs in die Schüssel geben; alles gut mischen und zu einem homogenen Teig verarbeiten.
Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen.
Mit der ausstechform Häppchen ausstechen und auf ein gefettetes Backblech legen.
Die Häppchen 15 bis 20 Minuten backen.
Die fertig gebackenen Häppchen auf Zimemrtempertur abkühlen lassen und anschließend in einem luftdicht verschlossenen Gefäß im Kühlschrank lagern. Die Lachshäppchen können auch eingefroren und so länger aufbewahrt werden. Vor dem Verfüttern müssen sie allerdings Zimmertemperatur haben.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich backe (bis jetzt) nur für das Belltier. Falls Du das Rezept probierst würde mich Dein Erfolgsbericht freuen.

lG Feline
 
nachtrag zum Rezept:

405er Mehl ist in Österreich nicht erhältlich. Das normale 480iger tut's auch - nur muß das bei der Flüssigkeit berücksichtigt werden bzw. beim Mehl

lG Feline
 
Sag Feline,dazu kann man aber ebenso Weizenvollkornmehl/Dinkelmehl u.s.w. nehmen und ebenfalls etwas mehr Flüssigkeit dazu berechnen?
 
Sag Feline,dazu kann man aber ebenso Weizenvollkornmehl/Dinkelmehl u.s.w. nehmen und ebenfalls etwas mehr Flüssigkeit dazu berechnen?

Ich denke schon. Wie gesagt, für die Katz hab ich noch nicht gebacken nur für den Hund.
Ich werde es aber demnächst etwas aus dem "Katzenkochbuch" versuchen. Wenn's nicht den kätzischen Vorstellungen entspricht, muß es halt der Hund fressen. Da gibt's dann keine Gnade;)

lG Feline
 
Nein,überhaupt nicht,ganz im Gegenteil,ich finds grossartig,dass dein Katzi Roh gefüttert wird,ist schliessl.die artgerechteste Ernährung für unsere Fellis.:D :D
Und diese Katzis werden am allerwenigsten krank,das kommt noch dazu!!!!

aso ...
gina holt sich ihre leckerlis selber - mäuse, amseln, spatzen, ... :rolleyes:
 
Ich denke schon. Wie gesagt, für die Katz hab ich noch nicht gebacken nur für den Hund.
Ich werde es aber demnächst etwas aus dem "Katzenkochbuch" versuchen. Wenn's nicht den kätzischen Vorstellungen entspricht, muß es halt der Hund fressen. Da gibt's dann keine Gnade;)

lG Feline



Ich find,das Rezept ist gut,weil's alles natl.Zutaten sind.

Katzenkochbuch,verrate mir bitte,bitte den Titel,dann weiss ich endlich,was ich ne'r Freundin zum Burzeltag schenken kann.;) :D
 
tust du deine miez auch roh füttern?



Früher ja,aber ebenso Nassfutter.
Heute gehts nicht mehr,weil Mikele seit Okt.05 CNI hat und von Rohfleisch eine Übersäuerung bekommt,d.h.dadurch erhöhen sich seine Harnwerte,
l e i d e r.

Zuletzt versuchten wirs Sept./Okt.06,bekamen leider gleich wieder die Quittung dafür.
Viele CNI-Katzis sprechen auf eine für sie extra spez.errechnete CNI-Barf-Diät geradezu fantastisch an,wieder der Beweis für mich,dass Rohfütterung häufigst das optimalste ist.

Mikele bekommt aber ebenso zusätzl.selbstgek.Nierendiät mit den entspr.und so wichtigen Supplementen dabei,die ebenso von der Tierklinik für ihn errechnet und erstellt wurde.
 
Oben