Katzenklo

Linus_

Junior Knochen
Wo steht bei euch das Katzenklo und warum steht es dort, falls es einen bestimmten Grund hat?

Bei mir steht es derzeit im Flur. Aus praktischen Gründen:
- Der einzige Raum wo die Katze rund um die uhr hinkann
- steht nicht im weg herum
- der platz ist einfach gut, ich will das ding weder im schlaf noch im wohnzimmer haben

In der neuen Wohnung ist im vorzimmer nicht wirklich Platz. Es ist schmal und lang und hat auf allen 4 wänden türen. Ich könnte eventuell mit bisschen aufwand platz schaffen, aber ich weiß noch nicht wo ich es hinstellen will. Ins WC (also den raum xD) passts gar nicht, da die türe nach innen aufgeht.

Im Badezimmer wäre so der einzige Ort wo ohne aufwand platz wäre. Da gibts auch keine Türe, es ist eine Falttüre geplant, die würde aber nur bei bedarf (eben zum baden) geschlossen werden.

Ich erinnere mich dunkel an meine Kindheit, wir hatten eine Katze, Katzenklo im Badezimmer, ich fand das sooo eklig. Noch heute, ca 10 Jahre nachdem besagte katze verstorben ist, bilde ich mir noch immer ein, dass es in diesem Raum nach Katzenpipi und Katzenklo riecht.

Wobei ich auch sagen muss, ich rieche das Katzenklo vom werten Herrn Kater hier gar nicht, ausser er hat gerade sein geschäft verrichtet, oder (selten) ich habs nicht gemacht. Muss mal meinen Besuch fragen ob er das Katzenklo riecht.
 
Hallo,

die beiden Katzeklos stehen im Katzenzimmer.
Wie ich 3 Katzen hatte stand zusätzlich ein Katzenklo im Badezimmer.
Sehr wichtig ist, dass die Katzen Ruhe bei ihrem "Geschäftl" haben.

Riechen tut man fast nichts, da ich eine SUPER-Streu zur Verfügung habe.

Amanda
 
Bei mir steht auch eines auf Toilette und eins im Flur.
Wichtig ist, dass es immer sauber ist. Sonst gibt es Protest-Pinkeln und die Katze fühlt sich
nicht wohl...
Oder sie geht, wie meine, auch raus und erledigt eher dort ihr Geschäft als drinnen.
Trotzdem immer sauber halten!
 
Guten Morgen, ich habe meine 2 Katzenkisterl im Katzenzimmer stehen - Sauberkeit ist sowieso eine Selbstverständlichkeit.
Ich hatte vor Jahren 3 Katzen und da stand noch zusätzlich 1 Katzenkisterl im Bad.
Und das funktioniert ganz hervorragend.

Lg
Amanda
Hab grad gesehen das ich eh schon einen Beitrag dazu geschrieben habe - "na ja die Hitze:D"
 
Ich hab ja keine Katzen mehr, aber meine Eltern und da stehen die KaKlos jeweils in den Bädern. 2 im großen Bad oben, eins unten im EG.
 
Bei uns steht es auch im Bad, dann riecht man es nicht in der Wohnung, da der Geruch sich nie ganz überdecken lässt. Finde dort stört es am wenigsten.
 
So sehr wie ich meinen kleinen haarigen Liebling liebe, stand sein Katzenklo immer im Weg.
Aber nicht nur, dass sein Katzenklo immer in Weg stand war ein Problem. Leider war dieses optisch gesehen nicht wirklich ein Anblick..

Somit entschied ich mich die Katzentoilette im Schrank meines Badezimmers zu verstecken.
Das stille Örtchen meines Lieblings ist somit sicher und schick untergebracht und steht nicht mehr im Weg :)
 
Bei uns steht eines auf der Terasse und ein weiteres im Badezimmer. Klappt ganz gut. Im Flur wäre mir das doch zu extrem anhand des Geruchs. Oder ich verwende nicht das richtige Streu? (Grey Premium)
 
Oben