Katzenklo - nur 1 mal jährlich streu wechseln?? erfahrungen??

Ich kann mir das schon "technisch" nicht vorstellen.
Diese Bio-Kunststoffkügelchen müssen doch auch am Kot kleben bleiben.
Und wenn man den Kot entfernt, entfernt man ja jeden Tag einen Teil der Kügelchen.

Also kann von 2,5 Liter Kügelchen nicht lange was in der Kiste verbleiben.

Wenn ich so nachdenke, wieviel ich täglich entsorge, dann schätze ich mal, dass ich bei meinen 3 Katzen (und den derzeit 5 Katzentoiletten, allein Madame Goldie braucht ja 2 Toiletten für sich alleine!!) dann monatlich 5 Säcke brauchen würde :eek:

Grundausstattung =
1 BLUE CAT-Katzentoilette inkl. Schaufel
1 Pkg. BLUE CAT-Pearls (2,5 Liter)
1 Flasche BLUE CAT-Silver (300 ml)
1 Begleitheft mit Anleitung (dt.)

Einführungspreis: EUR 99,70 (statt EUR 120,-)
 
Habe 2 Kater und die Kisterln werden auch mind. 3x am tag gesäubert. (2 Kisterln)
Versteh bei manchen Katzenbesitzern nicht, das man die so verdreckt lassen kann!

Ich möcht auch nicht auf ein schmutziges Klo gehn!
 
warum hat die Firma ihre Kreditkartenverträge gekündigt ????

Das heißt also, Verkauf nur mehr gegen Vorauszahlung - auch so kann man zu Geld kommen.

Pipi riecht - Katzen haben gute Nasen - wieviel Chemie muß also in dieser Streu und diesem Spray sein.

Für mich einfach inakzeptabel.

lg.Feline

was ich mir denke, da gibt es doch den spray, und da wird auch ein duftstoff drinnen sein, nachdem ein kisterl bei uns im zimmer von lea steht (mia schläft die ganze nacht unter ihrer decke und lea will die tür zu haben) dachte ich mir ich mische was von dem lavendelpulver für katzenklos drunter (lea liebt lavendel) hmmmm...mia war von einer minute auf die andere nicht mehr stubenrein, bis ich die streu gewechselt hab und kein lavendel mehr drinnen war :cool:
also frage ich mich echt was meine mädels machen würde wenn ich die 3 kisterl auf das systhem umstellen würde...und dann der nasse urin der dir beim ausleeren (sollten es mal die kids machen) sicher über die finger rinnt...
 
für guten duft gibt es beim Fressnapf ein Granulat habe ich jetzt gesehen.Einfach über die frische Streu drüberstreuen.Soll gegen den starken Geruch sein.

l.g. ASSIA
 
Ich habe vor Jahreb mal ein sogenanntes "Selbstreinigende s Katzenklo" gekauft - war teuer, sehr teuer.
Man musste das Teile drehen, drehen und nochmal drehen, dann konnte man eine Scublade rausziehen mit den Kütteln und diese ausschütten. Für Küttel ok, für Pippi Sch....se

Habe 5 Katzen, und dann nur 1x im Jahr.......öh...nu...ja...neeeeeeee

Das tut mir stinken....und zwar ganz gewaltig.......da nehme ich doch lieber meine Okö-Streu (irgenwas - glaube gepresste Späne - sind auch für andere Kleintiere) kann Küttel ins WC werfen, den Rest über Bio entsorgen, Toilette auswachen - neue Streu rein - ein bischen leicht duftenden Körperpuder - geht auch Babypuder - aber bitte nur einen Hauch - und alles ist wieder wie neu.

Selbst bei nur einer Katze........nö...muss nicht sein.......stinkt auch...oder sagen wir mal so....wird mit der Zeit doch "sehr" anrüchig.

Grüsse Candy0815
 
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das geruchsfrei ist - gerade Katzenpippi riecht doch nicht so angenehm.

Ich verwende das ganz feine Streu vom Fressnapf (Babypuder- oder Apfelduft), da komm ich mit einem 12kg Sack sehr lange aus (für eine Katze), es klumpt super und ich räum mehrmals täglich die Klumpen raus.
 
vielleicht kann/muss man diese kügelchen ja auch waschen?

Ich erneuer das Streu meiner Wohnungskatze mindestens jeden Samstag. Räume Klumpen & Kot aber immer aus, also wenn ich sehe das Kot drinnen is entfern ich das und die Klumpen auch gleich mit, mehrmals täglich.

Wenn ich das dann einmal in der woche erneuer, wasch ich auch gleich das ganze kisterl aus.. das stinkt immer.. furchtbar. Und dann soll ich das nur einmal pro jahr machen? Auch wenn man den Urin ausleeren kann, das bleibt doch bestimmt noch wo haften, reste an den Kügelchen, oder am "Gitter" wo der URin durchrinnen sollte.. Und ich glaub dieser Spray wird auch nur den oberflächlichen Geruch überdecken.

EDIT: In den FAQs steht drinnen, das "Streu" lässt sich waschen. Zusammen mit dem Oberteil, ich stell mir vor das oberteil funktioniert als sieb.. Hört sich schon etwas hygienischer an.
 
Oben