Katzenklo Frage

Maggie01

Medium Knochen
Hallo!

Ich hab mal eine Frage an euch. :)

Ich hab ja zwei Katzen und zwei Katzenklos, eigentlich benützten sie beide immer gleich oft (abgezählt hab ichs nie :D) - jetzt ist es so, dass sie das eine gar nicht mehr nutzen, das letzte mal glaub ich vor einem Monat.....

Wenn ich jetzt mal Nachmittags heim komme und das Klo ist "voll" kommt es ab und zu vor das ein Haufen davor liegt.

Warum :confused::confused::confused:

Streu und Standort ist bei beiden gleich geblieben

Liebe Grüße

ist die art der klos auch ident? vielleicht liegt es daran, dass es unterschiedliche sind? tausche sie einmal untereinander aus

ganz gleich sind sie nicht - das nicht mehr gewollte ist ein Stückerl kleiner aber sonst ists gleich aber keineswegs zu klein für die beiden.

Ausgetauscht hab ichs schon - da sinds wieder zum Lieblingsklo gegangen :D

Mir kommts halt extremst trotzig vor - so quasi wenn das voll ist machen wir halt davor, was ich jedoch nicht versteh warum sie es beide machen, dass find ich schon extrem strange.....:o

Hatte schon wer so ein Problem???

meine haben immer ins gleiche kisterl gemacht, das zweite blieb unberührt. allerdings hat es gereicht wenn ichs morgens und abends gesäubert hab - deine machen trotzdem daneben?

Heut ists wieder passiert :(

In der Früh hab ichs gmacht war aber nicht viel drin und um 4 war wieder ein Würschtl davor.

Daneben gepinkelt habens noch nie "aufHolzklopf" aber eben a Würschtl :o

Heut hab mir schon gedacht, das einer der beiden vielleicht unabsichtlich rauskackt weil es immer genau vor der Öffnung liegt

mhmmm

Ich glaub ich muss mal eine Kamera montieren - a´la BigBrother is watching you :D

mein kater ist so einer:)

geht brav ins kisti und hebt sein hintern so, dass das würsti draußen ist. leider jetzt auch schon 2x mit pipi passiert (naja, in seinen 8 lebensjahren vertretbar)

es passiert nicht immer. wie oft es vorkommt, kann ich kaum sagen. manchmal liegt nur 1 tag zwischen den hoppala und manchmal schafft er es doch einen monat den popo unten zu halten.:D

das katzenklo ist eh groß, werden aber jetzt auf so ein riesen ding für coonies umstellen, weil ich hoffe, dass da auch der rand höher ist. haubenklo steht auch eines da, das steht aber unbenutzt herum. offen ist besser.

mein kater ist so einer:)

geht brav ins kisti und hebt sein hintern so, dass das würsti draußen ist. leider jetzt auch schon 2x mit pipi passiert (naja, in seinen 8 lebensjahren vertretbar)

es passiert nicht immer. wie oft es vorkommt, kann ich kaum sagen. manchmal liegt nur 1 tag zwischen den hoppala und manchmal schafft er es doch einen monat den popo unten zu halten.:D

das katzenklo ist eh groß, werden aber jetzt auf so ein riesen ding für coonies umstellen, weil ich hoffe, dass da auch der rand höher ist. haubenklo steht auch eines da, das steht aber unbenutzt herum. offen ist besser.

Meines ist ja auch riesig - Katerle ist ja ein MaineCoon irgendwas Mix und der Rand ist extra hoch mhmmm.

Vielleicht ists ja wirklich keine Absicht bei uns - ich werd das mal weiter beobachten....

Nur was mache ich wenns Absicht ist ??? :o

Gib mal die Hauben runter, viele Katzen mögen nicht in Haubenklos gehen, das entspricht nicht ihrer Natur.

Das könnte ich noch probieren - danke :)
bisher "mochten" sie ja beide so wie sie waren aber naja Katzen sind ja schon "eigen"

und dann brauch ich auch ne Putzfee die, die gefühlten 3Tonnen Katzensand mehr in der Wohnung wieder einsammelt hihi :D:D
Gehts nur mir so oder schmeißen eure Katzen auch so viel Streu raus???

Hee dann habs ichs ja nochmal gut erwischt :D

Diese ganzen Vorleger in zig verschiedenen Ausführungen waren auf jeden Fall rausgeschmissenes Geld :o

Der Kater ist überhaupt der Beste, kommt aus seinem Klo, rennt her und schüttelt seine Kugerl vor meinen Füßen aus, wahlweise auch im Hundebett :D

Das könnte ich noch probieren - danke :)
bisher "mochten" sie ja beide so wie sie waren aber naja Katzen sind ja schon "eigen"

und dann brauch ich auch ne Putzfee die, die gefühlten 3Tonnen Katzensand mehr in der Wohnung wieder einsammelt hihi :D:D
Gehts nur mir so oder schmeißen eure Katzen auch so viel Streu raus???

Ich hab 8 Katzen + immer Pflegekatzen - genügt das als Antwort :D

wenn ich keinen dyson hätte, würde ich beim kauf der staubbeutel verarmen, denn ich leere mindestens 1x am tag heu, stroh, streu und kaninchenbemmerln aus dem behälter:D

Ich find diese Staubbeutellosen irgendwie unhygienisch und jedesmal auswaschen, da wär ich zu faul.

Ich hab so "Stoffbeutel", die kann man gut auskochen und lange verwenden.

Oben