Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab mal bei ein paar Glasereien nachgefragt, sowas kann angeblich nicht gemacht werden, weil zwischen den Scheiben das Vakuum kaputt wird und somit die Scheibe auseinanderfällt .
Alternativ kannst Du Dir ein Einfachglas (Vorsicht, enorme Kältebrücke!) in den gleichen Rahmen einsetzen lassen, da wird dann gleich die Klappe mit ausgeschnitten und eingebaut.
hm...ich hab sowas nämlich schonmal gesehen in einem fenster eingebaut aber niemand weiß, welche firmen sowas anbieten...
ich möcht nicht unbedingt durch die wand stemmen....va. wäre das bei einer tragenden mauer nicht so gut.
Wir haben in unserer Terrassentür (ohne irgendwelche Sprossen, 2-fach-Glas) eine Katzenklappe. Die Klappe haben wir im Baumarkt selbst gekauft, eingebaut hat sie ein Glaser. Jeder Glaser macht das.
Leider war die Sache recht teuer, weil bei solchen Fenstern das bestehende Glas nicht verwendet werden kann, sondern neue Scheiben eingesetzt werden müssen. Außerdem haben wir Sicherheitsglas genommen. Die Katzenklappenverglasung ist jetzt ebenfalls 2-fach, es stimmt also nicht, dass so ein Einbau nur bei Einfachglas funktioniert.
Wir sind sehr zufrieden mit dieser Lösung und ich finde, dass sich die Ausgabe gelohnt hat.
Wir haben in unserer Terrassentür (ohne irgendwelche Sprossen, 2-fach-Glas) eine Katzenklappe. Die Klappe haben wir im Baumarkt selbst gekauft, eingebaut hat sie ein Glaser. Jeder Glaser macht das.
Leider war die Sache recht teuer, weil bei solchen Fenstern das bestehende Glas nicht verwendet werden kann, sondern neue Scheiben eingesetzt werden müssen. Außerdem haben wir Sicherheitsglas genommen. Die Katzenklappenverglasung ist jetzt ebenfalls 2-fach, es stimmt also nicht, dass so ein Einbau nur bei Einfachglas funktioniert.
Wir sind sehr zufrieden mit dieser Lösung und ich finde, dass sich die Ausgabe gelohnt hat.