hallo kleinE, danke für deinen lieben worte, ja ja so ist das, ich weiß bescheid, doch ich habe nun über 12 jahren katzen und wußte schon bescheid über FIP und Leukose und war auch ständig im kontakt mit der UNI-wien, mit frau dr. Möstel, FIP entwickelt sich von selbst, jede katze die mal durchfall hatte, bildet CORONA-antikörper, die sind aber normalerweise gut... doch eben plötzlich durch viel stress oder immunschwäche etc.. wandeln sich diese antikörper in diese tödlichen viren und dann gibt es keine rettung, aber angeblich haben viele katzen schon mal mit FIP zutun gehabt, können es aber im körper bezwingen, schau, ich habe jetzt noch 3 meiner süßen miezen, die sicherlich zu 10000% FIP haben, weil sie ja angesteckt wurden, doch nun sind 3 jahre vorbei, und allen geht es prächtig, momentan halt, das ist wie eine zeitbombe, man weiß nie, der letzte tes war:
FIP 1:400 d.h. hochgradig!!!!! aber die ganze testerei ist umsonst, denn der test sagt nur aus, wieviele antikörper die katze hat, ob das aber nur schlechte Coronaviren sind weiß man ja nicht, durch diesen test. eine freundin testete aus neugierde 3x im jahr zwei ihrer katzen, ergebnis: 1.) 1:300
2.) 1:100 und 3.) 1:10 also was solls´!
und bei Leukose ist es ebenso, das sitzt im knochenmark und alle tests sind negativ, und geimpft werden sie auch, dann tritt es vom knochenmark ins blut... und patsch, diagnose: leukose, so wars bei meiner Flori, immer geimpft nur in der wohnung, beste haltung und futter etc... stirbt an leukose, mit mindestens 3 negativen tests-vorher. und was die anderen sagen, ist mir e egal, wer nicht kommt, der braucht nicht gehen, stimmts? also mein DJABBA ist nun 11 jahre alt, meine INDIRA ist auch 11 undmein DARIO ist nun 6 jahre, hoffentlich leben sie noch lange, aber es kann halt jederzeit ausbrechen. nach einer studie von amerika wurde dort ein bestand FIP Katzen über jahre beobachtet, die können bis zu 15 jahre damit leben, wenn der körper es schafft damit fertig zu werden. weißt du, katzen klagen nicht über schmerzen, man muß schon genau schauen, wie es ihnen geht, weil du das gesagt hast bei deiner maus... also ich weiß bei jeder noch so kleinen veränderung, gehe ich zum ta und ein großes blutbild sagt meistens alles, wie auch beim menschen, so kann es nicht sein, daß die katze ungewollt leidet.... es gibt so viele verschiedene formen der FIP, die mit dem wasserbauch, oder die trockene art, das hatte meine Alissa, die wurde zuerst blind und dann hätten sich ihre organe zersetzt.. doch am blutbild war alles zu sehen, diese extrem hohen werte, also ich habe meinen beiden lieblingen viele schmerzen erspart indem sie rechtzeitig in meinen händen"eingeschlafen" sind. aber glaube mir eines: wie ich den bericht für den katzenhimmel geschr. habe, flossen die tränen, wie wenn es gestern gewesen wäre, alos dann alles liebe, KARIN