Katzenhimmel

KleinE

Medium Knochen
Hallo.

Viele von euch kennen sicher von der Wuff-HP den Hundehimmel. Gibt es sowas im web auch für Katzen?

lG
Eva
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von KleinE:
Hallo.

Viele von euch kennen sicher von der Wuff-HP den Hundehimmel. Gibt es sowas im web auch für Katzen?

lG
Eva
[/quote]

Ich kenne den Hundehimmel leider nicht, aber ich habe, zum Andenken, mein verstorbenes Tier bei www.pet-vote.com mit einem schönen Foto hineingesetzt. Da gibt es auch die Möglichkeit ein Fotoalbum von seinen Tier anzulegen. Vielleicht wäre dort somit die Gelgenheit gegeben, *pet-vote* auch für Katzen als eine Art Gedenk-HP zu nutzen!

Da mir die HP dort so gut gefällt, möchte ich sie vorstellig machen. Liebe Grüße Tina
 
hi eva!
habe eine mail an petmedia geschr.mit der frage bezüglich dem KATZENHIMMEL, antwort:
ja der katzenhimmel kommt bald, leider muß ich auch zwei meiner lieblinge verewigen, liebe grüße karin
 
Hi Karin!

Vielen Dank für deine Mühe mit dem Mail an Petmedia.

Und es tut mir leid um deine Muzis ...

lG
KleinE
 
Attention - attention!

Der Katzenhimmel ist eröffnet!!!

Vielen Dank an Petmedia für die Umsetzung!

lG
KleinE
 
ich möchte mich auch recht herzlich bei petmedia bedanken, für den KATZENHIMMEL!!!!
habe auch schon 2 Bilder mit Text von meinen lieben Miezen eingeschickt, bitte um baldigen Eintrag, es bedeutet mir sehr viel, danke, liebe grüße karin
 
Hallo Karin!

Wie ich sehen musste hast du deine zwei süssen innerhalb kürzester Zeit verloren, das tut mir furchtbar leid. Ich kann deinen Schmerz verstehen, denn auch mein Tanita-Baby (siehe Katzenhimmel) ist an Fip gestorben. Lange wollte ich es nicht wahrhaben, schob das dicke Bäuchlein immer auf "ausreichend" Nahrung, denn wenn sie hochgehoben wurde machte sie keinen Mux, verzerrte nie das Gesicht. Sie war so tapfer, doch davon hatte ich ja keine Ahnung. Bis ich es dann irgendwann nicht mehr aushielt, und zu unserer Fr. Doktor fuhr. Um 9:15 bin ich rein, für die Ärztin war gleich alles klar und als sie sagte "Fip" wusste ich auch Bescheid. Das Röntgenbild war eine einzige Katastrophe (das Wasser war schon über der Wirbelsäule) und bei der Punktierung kam nur mehr Blut raus - ihr war absolut nicht mehr zu helfen. Keine 45min nachdem ich die Ordi betreten hatte musste ich mein Baby schlafen schicken, es ging alles viel zu schnell!!! Noch heute mache ich mir Vorwürfe nicht früher reagiert zu haben. Aber hätte ich etwas tun können?
Dann kam noch die Angst dazu ob sich meine zwei anderen (Wohnungs)katzen angesteckt haben. Zwar war das Ergebnis bei Macy und ihrer Tochter Chelsea auch Fip-positiv, aber sie dürften sich bereits mit dem Antikörper auseinandergesetzt haben, denn sie zeigten keinerlei Fip-Symptome. Doch die Angst für die Zukunft bleibt. Was passiert wenn sie Schnupfen oder Durchfall haben, geschwächt sind ... ?
Doch nicht genug des Schmerzes wurde ich von Verwandten und Bekannten fast als Aussätzige behandelt. Ich solle meine Wohnung komplett desinfizieren, dürfe keinen Kontakt zu anderen Katzenbesitzern aufnehmen und meine Wohnung und mich würde man für die nächsten 3 Monate sowieso meiden. Und alle Katzen mit deren Besitzern (!) ich in Kontakt gekommen bin, sollten auch Fip getestet werden ... was soll man da dazu sagen? Das dritte Reich haben wir doch schon hinter uns gelassen, oder? Sollen sie mir doch alle gestohlen bleiben!

Auf alle Fälle wünsche ich dir und allen anderen, die ähnliches wie wir durchmachen mussten/müssen noch viel Kraft!

KleinE
 
hallo kleinE, danke für deinen lieben worte, ja ja so ist das, ich weiß bescheid, doch ich habe nun über 12 jahren katzen und wußte schon bescheid über FIP und Leukose und war auch ständig im kontakt mit der UNI-wien, mit frau dr. Möstel, FIP entwickelt sich von selbst, jede katze die mal durchfall hatte, bildet CORONA-antikörper, die sind aber normalerweise gut... doch eben plötzlich durch viel stress oder immunschwäche etc.. wandeln sich diese antikörper in diese tödlichen viren und dann gibt es keine rettung, aber angeblich haben viele katzen schon mal mit FIP zutun gehabt, können es aber im körper bezwingen, schau, ich habe jetzt noch 3 meiner süßen miezen, die sicherlich zu 10000% FIP haben, weil sie ja angesteckt wurden, doch nun sind 3 jahre vorbei, und allen geht es prächtig, momentan halt, das ist wie eine zeitbombe, man weiß nie, der letzte tes war:
FIP 1:400 d.h. hochgradig!!!!! aber die ganze testerei ist umsonst, denn der test sagt nur aus, wieviele antikörper die katze hat, ob das aber nur schlechte Coronaviren sind weiß man ja nicht, durch diesen test. eine freundin testete aus neugierde 3x im jahr zwei ihrer katzen, ergebnis: 1.) 1:300
2.) 1:100 und 3.) 1:10 also was solls´!
und bei Leukose ist es ebenso, das sitzt im knochenmark und alle tests sind negativ, und geimpft werden sie auch, dann tritt es vom knochenmark ins blut... und patsch, diagnose: leukose, so wars bei meiner Flori, immer geimpft nur in der wohnung, beste haltung und futter etc... stirbt an leukose, mit mindestens 3 negativen tests-vorher. und was die anderen sagen, ist mir e egal, wer nicht kommt, der braucht nicht gehen, stimmts? also mein DJABBA ist nun 11 jahre alt, meine INDIRA ist auch 11 undmein DARIO ist nun 6 jahre, hoffentlich leben sie noch lange, aber es kann halt jederzeit ausbrechen. nach einer studie von amerika wurde dort ein bestand FIP Katzen über jahre beobachtet, die können bis zu 15 jahre damit leben, wenn der körper es schafft damit fertig zu werden. weißt du, katzen klagen nicht über schmerzen, man muß schon genau schauen, wie es ihnen geht, weil du das gesagt hast bei deiner maus... also ich weiß bei jeder noch so kleinen veränderung, gehe ich zum ta und ein großes blutbild sagt meistens alles, wie auch beim menschen, so kann es nicht sein, daß die katze ungewollt leidet.... es gibt so viele verschiedene formen der FIP, die mit dem wasserbauch, oder die trockene art, das hatte meine Alissa, die wurde zuerst blind und dann hätten sich ihre organe zersetzt.. doch am blutbild war alles zu sehen, diese extrem hohen werte, also ich habe meinen beiden lieblingen viele schmerzen erspart indem sie rechtzeitig in meinen händen"eingeschlafen" sind. aber glaube mir eines: wie ich den bericht für den katzenhimmel geschr. habe, flossen die tränen, wie wenn es gestern gewesen wäre, alos dann alles liebe, KARIN
 
Hallo,
ich habe eine Frage, was ist Fip? Ist das eine ähnliche Krankheit wie bei den Hunden die Staupe? Wir hatten früher auch Katzen, aber ich lese hier zum ersten mal von *Fip*.
Das ihr eure Tiere durch dieses Leiden verloren habt, tut mir sehr leid. Aber vielleicht kann man anderen Katzenhaltern helfen, indem man ihnen von Fip erzählt; so können sie eventuell rechtzeitig zum Tierarzt gehen.

LG, Tina
 
hi Tina, ich mach dir einen vorschlag, wende dich ruhig an die UNI-wien, verlange dort am telefon: frau Dr. MÖSTEL von der Virologie, mit dieser tollen Ärzten habe ich sooooo oft gesprochen, sie kann dir genau und fachkundig auskunft geben, und alle fragen beantworten.
FIP kann JEDE katze bekommen, manche kommen damit klar, manche nicht, vorallem wenn z.B eine katze gerade immunschwach ist dann haben die viren gr. chancen , denn es gibt viele CORONA-viren und icht alle sind "böse" doch es wandeln sich da eben "gute" zu bösen um, das ist dann FIPund leider wenn die katze es nicht schafft, damit fertig zu werden----tödlich!
Leukose ist aber auch nicht besser, also ruf, ruhig dort an Tel: 25077-0, gruß karin
 
Hallo Karin,

ich danke dir für den Hinweis und die Telefon-nr. Da meine Tiere alle (glücklicherweise aus Altersgründen) mittlerweile verstorben sind, benötige ich keine detailierte Auskunft über Fip; dennoch interressierten mich z.B. die Symptome und der Verlauf einer solchen Krankheit, sowie eventuelle Heilpraktiken, um *für den Fall der Fälle* darüber Bescheid zu wissen. Daher habe ich mir die Telefon-nr. sogleich notiert und werde mich zu gegebener Zeit an Fr.Dr.Möstel wenden.

Nochmals Danke für diese rasche Auskunft und ein schönes Wochenende. LG, Tina
 
Oben