Katzengras

lalope

Junior Knochen
Mich würde interessieren ob man fürs Katzengras (bei dem man nur die samen kaufen kann) irgendeine spezielle erde braucht. ich hab bis jetzt immer das fertige in so einem schüsserl gekauft und da schaut die erde irgendwie sehr seltsam aus (halt nicht wie normale blumenerde).

Würde mich über antworten und hilfreiche tipps freuen.

lg dani

nö wenn ichs selber ansetze einfach einen blumentopf mit normaler blumenerde und grassamen reinstreuen :). is auch kein spezielles gras sondern einfach normales gras, was man auch im garten ansetzt.

Ich verwende Sand und Hafersamen. Im Grunde könnte man auch angefeuchtetes Küchenpapier als Medium zum Ankeimen verwenden ... :)
"Auf den Sand gekommen" ;) bin ich deshalb, weil sich in der von mir früher verwendeten Blumenerde immer diverse Schädlinge eingenistet haben. Sand zieht das Ungeziefer nicht so schnell an.
Außerdem hat sich an Stelle eines Blumentopfs ein ausgedientes Blumenkisterl mit Wasserreservoir bewährt - oben drauf ein engmaschiges Gitter, fertig!

0208katzenbuffet015zx.jpg

Bissi überbelichtet, aber man kann's, glaub ich, erkennen:
unser Katzengras-Buffet ... :)

lol hafer?? is ja kein pferd :p:D

ich verwende normalen rasensamen, hab aber noch nie viecher drinn gehabt :). sollt ich mal welche haben, wächst der auch in sand?? *g*

ET01 schrieb:
lol hafer?? is ja kein pferd :p:D

ich verwende normalen rasensamen, hab aber noch nie viecher drinn gehabt :). sollt ich mal welche haben, wächst der auch in sand?? *g*
Die Katzen fressen ja net die Körner, sondern das Gras, das aus den Körnern keimt, Mausi! *wieher* :D
Auch Rasensamen keimen in Sand und anderen Medien. Schau amal, wo überall zwischen den Asphaltritzen oder Pflastersteinen die diversesten Gräser heraus wachsen! Die haben ja auch keine Blumenerde! ;) :)

Ich hab erst gar nicht angefangen mit dem Katzengras, verwende seit der ersten Stunde Grastabs. Kann ich nur jedem empfehlen!

Oben