Katzengras fürs TSV

Thorkatla

Super Knochen
Ich Hoffe dass ich den Thread richtig reingestellt habe.
Die Katzen aus den Tierschutzhaus Vösendorf würden dringend Katzengras brauchen.
Natürlich würden sie bei Futter und Katzenspielsachen auch nicht nein sagen.
Wichtig wäre auch noch Futter für alte und kranke Katzen.
Man kann von Mittwoch bis Sonntag, von 13,30 Uhr bis 17 Uhr es selber vorbei bringen.

Mah und ich hab erst Zyperngras und noch eine Grasart die geeignet wäre, zum Mistkübel gestellt.
Ähm, warum baut ihr es nicht selbst an? Hafer wächst sehr schnell.:)

weizen ist sehr billig und in tiergeschäften mit vogelfutter zu bekommen. schmeckt den katzen auch wirklich gerne! hafer/gerste auch aber weizen lieber :rolleyes::p

anbaun und hinbringen geht bei mir nicht...würde aber das getreide spenden falls ev. wer die möglichkeit hat ein bissi was anzubauen bzw ins TH bringen! :)

also ich werd mal schaun...vielleicht hätt ja wer platz zum anbauen und wenn ma zam legen könn ma ja eventuell die schalen kaufen und anpflanzen (und immer wieder neu bepflanzen :) )

blöde frage:

könnte man auch aus bestehenden rasen ausstechen? so wie der rollrasen gemacht wird?

wenn es so ist, würde ich das gras auf der koppel wachsen lassen und ihr könntet euch das holen.

oder rollrasen kaufen, der ist garnicht so teuer.

also ich werd mal schaun...vielleicht hätt ja wer platz zum anbauen und wenn ma zam legen könn ma ja eventuell die schalen kaufen und anpflanzen (und immer wieder neu bepflanzen :) )

[FONT=&quot]Wow das ist lieb von dir.:D:D:D
Im TSV leben zurzeit um die 600 Katzen die vernichten das Gras schneller wie eine Kuh.
[/FONT]

[FONT=&quot]Wow das ist lieb von dir.:D:D:D
Im TSV leben zurzeit um die 600 Katzen die vernichten das Gras schneller wie eine Kuh.
[/FONT]
das schaffen schon meine 6! :D

also doris70...du könntest den weizen auf der koppel anbaun und dann ausstechen und man tut das dann in kleine schälchen und bringts in TH? :) das ginge sicher! meine miezen haben sogar noch den langen weizen gern! :D und er wächst auch besser auf der wiese...UND man müsste keine blumenerde kaufen! :p

das schaffen schon meine 6! :D

also doris70...du könntest den weizen auf der koppel anbaun und dann ausstechen und man tut das dann in kleine schälchen und bringts in TH? :) das ginge sicher! meine miezen haben sogar noch den langen weizen gern! :D und er wächst auch besser auf der wiese...UND man müsste keine blumenerde kaufen! :p

die wiese besteht schon. ist halt eine mischung für pferdeweide... keine ahnung, welche gräser da drinnen sind :o aber man müsste nicht mehr warten, bis es wächst.. das war der hintergedanke.

das "ausstechen" traue ich mir aber ehrlich gesagt nicht zu.

29maimessigefunden115.jpg
Wie man sieht in Plastikwannen.Gebe normalen Katzenstreu mit Erde und oben auf Watte und darauf streue ich den Samen von Katzengras,dauert ca 1Woche,immer feucht halten,sieht so aus.Gartenersatz für meine Mädels

Da ich das Wintervogelfutter immer selber mische und letztes Jahr die Weizenkörner weggelassen habe (mögen die Vogerl eh nicht) setze ich sie jetzt für die Katzen an. Ich verbrauche die Körner jetzt zwar und die Katzen mögen die Triebe, würde aber extra KEINEN WEIZEN mehr dafür kaufen, weil die Pflanzerl – finde ICH – extreeeem schnell welk werden, weshalb man spätestens alle 2, 3 Tage neu säen muss, damit man immer Frisches zur Verfügung hat. Ist sehr aufwendig und man braucht sehr viel Erde .. zum ständig weg schmeißen wirklich zu schade. Man sollte daher spezielle Katzengrassamen kaufen.

mein weizen hält eeeewig! :) komisch...warum sie bei dir welk werden :confused: man muss halt viel gießen (bitte nicht mit pipi so wie mein kleinster das in letzter zeit versucht! :eek::D)

Ich hab Heute mit einer Pflegerin gesprochen besser ist es wenn das Katzengras fertig im Topf aber auch das zum selber anbauen geht auch. Wenn sich jemand die arbeit antut und dasKatzengras selber großzieht und dann in Katzenhaus bringt wäre super, :D:Dden es gibt Platzprobleme für so viele Katzen das Gras selber anbauen.

Oben