Katzengitter fürs Fenster

schmuselady

Medium Knochen
Hallo ihr Lieben!

Da ich in naher Zukunft zwei Katzen bekommen werde, hätteich da mal
eine Frage.

Ich wohne in einer Wohnung mit Balkon im 3. Stock.
Da ich gern das Fenster bzw. die Balkontüre offen hab, bräuchte ich so ein Schutzgitter, damit sie mir nicht rausspringen.
Wo bekomme ich den sowas (günstig) bzw. wieviel kostet den das im Durchschnitt?
Gibt´s solche Gitter auch für den ganzen Balkon? Ich mein das so, dass die Mietzen auf den Balkon dürfen, aber nicht runterspringen können.

LG
Schmuse

Also ich habe für die Fenster im Esszimmer solch Gitter, die kosten um die 30 - 40 denke ich!! ;)

Für den Balkon ein Gitter zu finden wird schwierig, da würde ich ein Katzennetz besorgen. Da werde ich die nächsten Tage auch schauen, denn ich brauche eins für den Garten bzw. Terrasse! Und da guck ich mal in den Bauhäusern, denn richtige kleine Katzennetze sind schon recht teuer in der Größe wo ich für die Terrasse brauche!!

Aber...auf jedenfall den Balkon absichern, der 3. Stock ist sehr gefährlich :eek:

Hallo,

wohne auch im 3. Stock und habe mir gerade so ein Netz gekauft - bitte auch die Fenster nicht gekippt lassen!!!

Schön fände ich, wenn man den Balkon so umbauen kann, dass die dort rauskönnen - eventuell sogar mit kleiner Rasenfläche. Dies ist natürlich eine Kostenfrage bzw. ist mit dem Vermieter oder Eigentümer der Whg abzuklären.

lg
Tanja u Bande

fürn balkon gibts katzennetze....den kann man völlig absichern rundum damit....

für die fenster gibts verschiedenste lösungen....vom eigenbau mit vier holzstückln zum rahmen und einem aufgenagelten hasengitter...bishin zur lösung vom profi......

Ich hab letzte Woche auch mein erstes Fenstergitter gekauft, weil jetzt die Zeit kommt wo man die Fenster wieder gerne aufmacht. :D

Bei Fressnapf hat mich so ein Ding knapp 10 Euro gekostet. War schon okay.

Was mich allerdings stört ist, dass es nur eine Einheitsgröße von diesen Dingern gibt. Ich wohn seit November in einer 70er Jahre Wohnung und hab dementsprechend uralte riesige Fenster. Von der Breite her ging da gar nix, das Gitter passt vor und hinten nicht. Nur an den Seiten konnte ich nun einen Teil befestigen. Für oben muss ich mir nun Hasendraht kaufen.
Oder weiß jemand wo man Katzengitter in verschiedenen Größen findet?

LG, Nadine

du bekommst katzengitter in allen größen....bei firmen die auch sonnenschutz verkaufen. auch eigene katzengitter hersteller sind im branchenbuch ;)

und selber bauen kann man auch in jeder größe, es wurden ja gsd maßbänder erfunden :D:p

ich hab nen bekannten der katzengitter profimäßig macht, sehen toll aus sind etws kostspieliger aber halten jahrzehnte, habe auch für meien eckterasse ne tole lösung bei interesse Pn ich gebe dann telnr weiter:)

Oben