Katzenfutter

Hab nu endlich meine Probe Futterpäckchen allso gratisproben von Royal Canin bekommen, ich muss dagen, die Kira tut dafür ALLES!!!

Aber leider kann ich mir Royal Canin nicht wirklich leisten, werds wohl nur in ganz ganz kleinem Beutelchen holen, als superleckerli, falls sie mal nicht hört.

Eliara71 schrieb:
Wenn ein Hund eine "Überdosierung" an Katzenfutter bzw. Taurin bekommt kann es zur Erblindung kommen!!
Bist du da sicher? Wenn eine Katze Taurinmangel hat, kann es zur Erblindung kommen. So wie du es schreibst, hab ich das noch nie gehört und konnte es auch nicht ergoogeln.

Wie auch immer, meine vorherige Hündin hat 16 Jahre Katzenfutter gefressen. Es hat ihr einfach besser geschmeckt und da sie eine ausgesprochen schlechte Fresserin war, war ich froh, dass sie wenigstens das gefressen hat. Jedenfalls wurde sie bei guter Gesundheit und bester Sehkraft 16 Jahre alt.
Nicht, dass ich jetzt dafür plädiere, dass Hunde Katzenfutter fressen sollen, aber geschadet hat es meiner Hündin nicht.

Meine ersten zwei Hunde haben auch gelegentlich mal Katzentrofu gefressen, hat ihnen scheinbar nicht geschadet. Dafür gab's dazwischen auch mal ( richtig hartes ) trockenes Brot zum Knabbern, sozusagen als Ausgleich. Keine optimale Hundeernährung, ist schon klar, aber soo schlimm nun auch wieder nicht, war ja auch nicht ständig, nur manchmal.

Fazit: wenn es dem Hund schmeckt ( meine verschlucken sich allerdings an Trofu bei der Arbeit, sie bekommen milden Käse gewürfelt oder Putenextra im Kranz vom Billa ) - warum nicht, ist praktisch, kann man einfach so in die Tasche stecken. Wird ja insgesamt nicht mehr als 5-10% der Gesamtfuttermenge ausmachen, wenn die restlichen 90-95% gutes Futter sind, dann würde ich mir da keine großen Gedanken machen.

annas schrieb:
Bist du da sicher? Wenn eine Katze Taurinmangel hat, kann es zur Erblindung kommen. So wie du es schreibst, hab ich das noch nie gehört und konnte es auch nicht ergoogeln.

Wie auch immer, meine vorherige Hündin hat 16 Jahre Katzenfutter gefressen. Es hat ihr einfach besser geschmeckt und da sie eine ausgesprochen schlechte Fresserin war, war ich froh, dass sie wenigstens das gefressen hat. Jedenfalls wurde sie bei guter Gesundheit und bester Sehkraft 16 Jahre alt.
Nicht, dass ich jetzt dafür plädiere, dass Hunde Katzenfutter fressen sollen, aber geschadet hat es meiner Hündin nicht.

So hat es mir ein TA gesagt und zudem noch ein Hundeernährungs"experte" aus Holland!!
Beim Googlen kommt eigentlích nur der Taurinmangel bei Katzen vor, bei der Überdosierung bei Hunden leider nix. Deswegen habe ich vor fast zwei Jahren ja auch überall gefragt. Fast keiner wußte warum Hunde kein Katzenfutter fressen dürfen, aber die beiden sagten mir beide daß es für Hunde gefährlich werden kann..!!! Mehr kann ich auch noch nicht sagen. Aber bin für Info´s sehr dankbar!! ;)

Thema Royal Canin...weil eine Futterprobe heißersehnt war:
Würde ich die Finger von lassen...sie verwenden immer noch chemische Konservierungsstoffe!!! Und das bei dem Preis..find ich unverschämt!! :mad:

Oben