Katzenfutter

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Ich wollte mal fregen, da ich aj mit der Kira klicker, wollte ich mal fargen ob ich Katzen TroFu nehemen kann, allso ob so ne hand voll für nen 22 kg Hund noch ok ist oder zu viel?? Weil Hunde Trofu ist meist soo groß viel zu groß fürs clickern.

Danke
Evi

Hexe1991 schrieb:
Hallo,
Ich wollte mal fregen, da ich aj mit der Kira klicker, wollte ich mal fargen ob ich Katzen TroFu nehemen kann, allso ob so ne hand voll für nen 22 kg Hund noch ok ist oder zu viel?? Weil Hunde Trofu ist meist soo groß viel zu groß fürs clickern.

wieso nimmst keine wurst oder käse?

Hexe, ich rate dir von Katzenfutter - als Leckerbissen für Hunde, ab!
Unsere Hündin hat eine sehr starke allergische Reaktion auf Katzenfutter gezeigt und davon Hautprobleme (starken Juckreiz und Schuppenbildung) davon getragen.
Sie hat ständig das Futter (Trockenfutter) erwischt- und laut Tierarzt kamen die Hautreizungen durch das Katzenfutter.

Nimm lieber kleine Hundesnacks, oder Käsestückchen, wie Claro auch meinte!

Liebe Grüße;
Jambalaika

Ob jetzt TroFu für Hunde oder Katzen is ziemlich egal ... fürs Clickern sollte man allerdings weiche Leckerlis nehmen, die schnell geschluckt werden. Also wie schon erwähnt wurde z.B. Wurst- oder Käsestücken, max. erbsengroß :)

Es sollte einfach ein etwas schmackhafteres sein für´s Clickern, so daß sie wirklich auf das Clickern und damit auf´s Leckerlie konzentriert sind!

Der Unterschied zwischen Katzen und Hundefutter (egal ob Trocken oder Naß) ist das beim Katzenfutter wesentlich mehr Taurin drin ist da sie es kaum selbst bilden können!

Hunde dagegen können es selbst bilden und somit ist dann weniger im Futter. Wenn ein Hund eine "Überdosierung" an Katzenfutter bzw. Taurin bekommt kann es zur Erblindung kommen!!

Ich würde auch einfach Käse oder Leberkäs klein schneiden, das ist ein wesentlich besserer Anreiz :p und ist sogar sehr gut für den Hund!!

Käse nimmt sie zwar findet sie aber nicht sooo super dolle. So nach dem motto, oh nemen wirs halt ma.
Würstchen find ich bisschen teuer auf dauer.
Vorher hatten wir ja Frolic als leckerli, allso mini Frolic in 4 teile geschnitten, das war aber immernoch soo groß. Und Katzenfutter ist ihrgentwie kleiner.

P.s. Werd aber wohl scheibenkäse klein schneiden müssen.

Hexe1991 schrieb:
Würstchen find ich bisschen teuer auf dauer.
Diese Stangenextrawurst ist alles andere als teuer und damit kommt man fürs Clickern ewig aus (evt. stückweise einfrieren) :)

Elli_Buddy schrieb:
Diese Stangenextrawurst ist alles andere als teuer und damit kommt man fürs Clickern ewig aus (evt. stückweise einfrieren) :)
oder einfach beim hofer schauen--da gibts eine große auswahl an billigen würsten- von stange bis zu kleinen bratwürsten!

Hexe1991 schrieb:
was ist eine stangen extra wurst??
najo, die gibts halt im supermarkt :o im wurstregal ... is zum selbst runterschneiden und eine größere menge = billiger als aufgeschnitten ;)

ajo, die kathi meinte oben übrigens den aldi ... in D weiß ja meist keiner, dass der bei uns hofer heißt :D

Hexe1991 schrieb:
aso, die extrawurst hast du nicht verstanden :D ja ich glaub das heißt fleischwurst bei euch :p is rosa und rund :o

und mit "frankfurtern" meinte die claro oben übrigens "wiener" - wenn ich schon beim übersetzen bin :cool: eh logisch, oder? in wien sinds die frankfurter und in frankfurt die wiener :D :D :D

Hexe1991 schrieb:
Ist doch wurscht, welche Wurst! :p
Nimm halt eine, die nicht zu stark gewürzt und nicht zu fett ist! :rolleyes:
Außerdem: Wenn sie eine Käsesorte nicht toll findet, kannst ja eine andere probieren. Gibt ja genug davon ...

Diese Wortspielereien find ich heut klasse :D (bin grad leicht zu erheitern :o )

ja frankfurter kenne ich ja. ja, das ist so en ring die Fleischwurscht. Allso da meint ihr glaube ich *ggg*

P.s.
Hatte nun noch an so würstchen gedacht, die gibts beim fressnapf von Vitakraft glaube ich und die sind ganz dünn vielelciht kann ich die zerschnippeln sind auch nicht sooooo teuer.

Hexe1991 schrieb:
Hatte nun noch an so würstchen gedacht, die gibts beim fressnapf von Vitakraft glaube ich und die sind ganz dünn vielelciht kann ich die zerschnippeln sind auch nicht sooooo teuer.
wie du magst, aber ich glaub da sind die für menschen billiger und auch nicht ungesünder ;)

Hexe1991 schrieb:
ja frankfurter kenne ich ja. ja, das ist so en ring die Fleischwurscht. Allso da meint ihr glaube ich *ggg*

P.s.

Einiges teuerer als ne normale Fleischwurst....und schau drauf ob Vitakraft Konservierungsstoffe drin hat!! Die arbeiten nämlich auch damit!!

Was sie bei uns in der Rettungshundestaffel nehmen ist Streichwurst in Wiederbefüllbaren Tuben...da läßt man kurz den Hund dran schlecken nachdem man etwas rausgedrückt hat. Das war super für die mäkligen Fresser :p

Frolic strotzt voller chemischer Zusatzstoffe und leider auch Antibiotika...Finger weg davon!!! :o

Oben